Unterschiede in den Sitzen?

  • Moin


    Die Unterschiede liegen in den Kokosmattenauflagen von Lehne und Sitzteil,die gibt es für Sport-,Stoff und Kunstleder-,Leder-,orthopädische- und elektrische Sitze.
    Weiterhin gab es Unterschiede bei den Federkernen für Sitzfläche und Lehne,zuerst wurde unterschieden zwischen elektrischen und manuellen Sitzen.Später kamen dann die gleichen rein ( was jedoch FIN abhängig ist und nicht nach MoPf).
    Außerdem gab es eine Verstärkung im Sitzkernteil die Zubehörabhängig war.
    Bei Code 561 (Fahrersitz)/562 (Beifahrersitz) "Sitz verstärkt" kam die Platte A202 914 0397 in den Federkern.


    Gruß Ingwer

  • hoffentlich passt das hier dazu, kann man Sitze aus einem 202er mit elektrischer Fahrersitzverstellung auch in ein Fahrzeug mit manueller Fahrersitzverstellung einbauen. Haben diese den selben Verstellmechanismus als Notverstellung falls die Elektrik mal ausfallen sollte? Geht das? mfg

  • Jain..
    Wenn du die Elektrik nicht umbaust, kannst du den Sitz nicht verstellen. Also sowas wie eine Notverstellung gibt es sind.
    Entweder Elektrisch oder Manuell. Der Umbau auf elektrische Sitze ist aber möglich und wenn man alles an Kabeln hat auch kein all zu Großes Hexenwerk.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hi!


    Meine persönliche Erfahrung und die von Beifahrern:


    Ausstattung Sport / Vormopf sind die Sitze sehr strapaziös und unbequem, weniger gepolstert scheinbar. Man sitzt geringfügig tiefer und die Federung läßt zu wünschen übrig.
    Habe im Vergleich dazu den Vormopf meiner Frau, ohne Austtattungsbezeichnug, die Sitze sind erheblich besser.
    In meinem "Sport" hatte ich deshalb den Fahrersitz getauscht und einen aus einer Elegance Ausstattung drin. Viel besser.
    Und im Vergleich Fahrer / Beifahrer sieht man nun auch den Höhenunterschied, vorher keiner, nachher Fahrersitz etwas höher.


    Was ich im Sport gut finde sind die Rückseiten der Sitze.
    Beim Sport aus dicker, unempfindlicher Plastik, sonst mit einem dünnen Stoff überzogen. Habe ich umgebaut auf den neuen Sitz. Muß man geringfügige Änderungen mit der Hand vornehmen da diese Plastikprallplatte geringfügig breiter ist als die Stoffversion.
    Dafür sind scharfkantige Sachen bei Einladen oder Kindertritte gegen den Sitz optisch eher kein Problem mehr.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

    • Offizieller Beitrag

    Geht das?


    Geht, ist aber nur sinnvoll wenn du das richtige Baujahr erwischt weil sich die Schalter für die Türe unterscheiden. Bzw. sich die Türverkleidungen bis und ab 1997 unterscheiden (Airbag usw.). Also wenn du was kaufst, achte darauf das die Türverkleidungen bei dir passen.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine frage zu den Sitzen im W202, kann man die Sitzflächen und Rückenlehnen von einem Vormopf Modell in eine Sitzkonsole von einem Mopf Modell montieren?
    Oder gibt es da Unterschiede?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    pemyise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Ja.... kann man... 8o
    Aber es macht keinen Sinn, da sich an der Konsole selbst nur marginal etwas geändert hat und der Vor-Mopf-Sitz 1:1 in den Mopf passt. Lediglich das Gutschloß muss getauscht werden.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen,


    ok, super danke!
    Ich will nicht die Konsolen wechseln, hab nur noch Sitzflächen und Rückenlehnen von meinem C im Keller und hab dafür einen Interessenten, nur der hat einen Mopf und meiner war ein Vormopf, deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen und erst noch abklären ob er dann die Sitzfläche und die Rückenlehne schon in seine Konsole montieren kann.


    Viele Grüße
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.