Navi-Systeme - Kartentiefe

  • Moin beisammen,
    also, ich überleg jetzt auch schon seit längerem, in meinen W202 ein Navi reinzuklatschen. Bin allerdings noch total unschlüssig, was ich nehmen soll :huh:


    Die DIN-Navis, also Becker etc. sehen natürlich schick aus, kosten aber ein sch... Geld. So ein PDA bringt halt Kabel etc. mit sich und sieht eher provisorisch aus...dafür isser günstig.


    Wie siehts denn eigentlich mit Kartenqualität aus bzw was kostet denn z.B. die Erweiterung von ner Karte? Bei Becker ist ja zB bei den Navis oft ne Europa-Karte mit dabei... ist dann da wirklich jede Seitengasse in allen walisischen Käffern mit drauf oder kann ich so ne Abdeckung nur in Deutschland erwarten?


    Wär toll, wenn ihr mich mal bissel hinsichtlich der Datenqualität beraten könntet.
    Grüße aus der Oberpfalz,
    MP

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Also ich würde an deiner Stelle lieber etwas mehr Geld für einen ordentlichen Festeinbau ausgeben.
    Wie du schon sagst sehen die PDA Lösungen nicht immer so "optimal" aus. Dazu kommt das diese PNA bzw. PDA nicht so 100% genau laufen wie ein Festeinbau. Klar hat sich in der Letzten Zeit in der Hinsicht viel getan, aber meiner Meinung nach können diese Geräten dem Festeinbau noch nicht das Wasser reichen.
    Ich selbst hab das Becker Indianapolis 7920 mit der derzeitigen Softwareversion 4.0 eingebaut.
    Das Kartenmaterial ist sehr Detailreich, bin aber bis jetzt nur Deutschland und in Österreich damit gefahren und bis jetzt überall angekommen :P


    Die Update sind leider nicht so ganz günstige. Für das Indi kosten die CDs, seit Version 2.0 sind es 4 CDs, stolze 199,- :huh: und für das Becker Cascade / TrafficPro 7945 249,-.
    Ein nettes gimick am TrafficPro / Casacde ab Software 3.5 ist, das du zur Navigation nicht immer vorher die CD einlegen musst sonder die Navidaten auf einer 2GB CF Karte liegen welche du direkt im Navi lassen kannst.


    Wölfchen

  • Hm schon mal danke für die Tipps. Tendiere mittlerweile immer mehr zu nem Festeinbau.


    Hab da aber gleich noch eine Frage: Die GPS-Antenne wird ja wohl auch mit nem Kabel am Radio befestigt. Wo taucht denn dieses Kabel dann an die Oberfläche auf bzw wo verläuft denn das dann?

  • Stand mal vor der selben Entscheidung.


    Kauf dir ein Festeinbau und eins von Becker. Kinderleichte Bedienung und findet einfach alles. Auch der Einbau super einfach, altes Radio raus, neues rein vorher die GPS Antenne anschließen und fertig.


    Wo du das Kabel und die Antenne hin verlegst?


    Hast zwei Möglichkeiten, wenn du keine vorinstalliere GPS Dachantenne hast:


    Antenne hinterm Kombiinstrument verbauen oder Antenne samt Kabel (und Verlängerungskabel das du inzwischen gekauft hast) hinten auf der Heckablage plazieren.


    Kabel verlegst natürlich in den seitlichen Kabelschächten lang.


    Gruss Angelus



  • Noch ne Möglichkeit wäre oben am Innenspiegel, dahinter einklemmen (wenn kein regensensor vorhanden).


    Hinterm Ki hatte ich mit meiner kein empfang. (ist aber auch keine original Becker. Falls jemand einer überhat her damit :D )

  • Bin mit einem APS 30 und Softwareversion 9.0 unterwegs. Kann mich nicht beschweren. Geht 1A und kannte auch bisher jede (Neben-)Straße.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Petsen ()

  • So, ich habs getan :) Hab mir ein Blaupunkt Freestyler zugelegt. Mehr hat der Geldbeutel nicht hergegeben...aber ich finds bis jetzt gar nicht so schlecht!


    Danke für eure Hilfe!

  • moin, hab grad akut auch ein problem mit der positionierung der gps antenne. nämlich wollt ich sie hinter die windschutzscheibe platzieren, aber wie komm ich da am besten mitm kabel hin? wie kann man sie noch positionieren, hutablage wär ne gute idee, hab aber das t-modell.
    danke schonmal.

  • Zitat

    janka-peter schrieb am 30.10.2006 17:40 Uhr:
    moin, hab grad akut auch ein problem mit der positionierung der gps antenne. nämlich wollt ich sie hinter die windschutzscheibe platzieren, aber wie komm ich da am besten mitm kabel hin? wie kann man sie noch positionieren, hutablage wär ne gute idee, hab aber das t-modell.
    danke schonmal.


    Ich auch. Guckst du http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100777327116 hier (ganz hinten). Oder http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100774122633 hier.