Beiträge von Petsen

    Hallo zusammen,

    kann jemand Infos zum Thema Sturzkorrektur VA geben? Mir liegt der Auszug aus dem WIS vor. Ich weiß wie es gemacht wird und welche Spezialwerkzeuge dazu benötigt werden.


    Zur Sturzkorrektur wird beim 205 am Querlenker unten (oder Federlenker, wie es bei MB heisst), das Gummilager achsträgerseitig ausgepresst und ein Lager zur Sturzkorrektur (mit aussermittiger Bohrung) in entsprechender Ausrichtung neu eingepresst. So lassen sich +3 mm (Sturzauswirkung +16') bzw. -3 mm (Sturzauswirkung-16') realisieren.

    Soweit so gut.


    Kennt jemand die Teilenummer dieser Sturzkorrektur-Lager? Das EPC gibt leider nichts her.

    Danke und Gruß,

    Daniel

    Also, es handelt sich um einen Stecker von TE (Tyco Electronics) Connectivity.

    Der Stecker besitzt keine MB Teilenummer und ist nicht über MB beziehbar. Der Stecker wird unter anderem auch bei Bose Verstärkern eingesetzt.


    Der Stecker ist dreiteilig und besteht aus den Tyco Teilenummern

    1534180-2 (32-Pin Gehäuse)

    1534181-1 (zusätzlicher Einsatz)

    1534184-1 (Abdeckung mit Verriegelung)


    Die Steckerkomponenten lassen sich z. B. über Mouser bestellen. Kostenpunkt ohne Pins ca. 15€


    Dazu werden dann noch die MCP und MQS Pins in verschiedenen Größen benötigt, diese lassen sich jedoch über MB einzeln beziehen.

    Hallo Männers,


    besitzt jemand von euch einen MoPf und hat zusätzlich den Code 853?

    Ich will den Code nachrüsten und mir fehlt die Teilenummer des großen Steckers (Eingang Strom + Ausgang Lautsprecher usw.) am Verstärker im Kofferraum rechts.

    Übers EPC und WIS habe ich nichts rausgefunden, da der Stecker vermutlich Teil des kundenspezifischen Kabelbaumes ist...


    Wäre super, wenn jmd sich die paar Minuten nehmen könnte...

    Gruß, Daniel.

    Hallo zusammen,
    nein es wurden vor Eintreten des Geräusches keine Reparaturen ausgeführt.


    Weder mit Feststellbremse noch mit Betriebsbremse ist das Geräusch eliminierbar...
    Ich tappe weiterhin im Dunkeln :pinch:

    Katastrophe!
    Bremsanlage ab gehabt... nichts auffällig. Erste Vermutung dass es am Spreizschloss der Feststellbremse liegt. Also Feststellbremse etwas nachgestellt (war eh zu viel Spiel eingestellt) und getestet. Unverändert. Mit leicht angezogener Feststellbremse gefahren, damit Spannung auf dem Bremsbowdenzug ist und das Spreizschloss unter Spannung steht. Klappern trotz Feststellbremsen-Warnton hörbar. Mit leicht getretener Betriebsbremse über schlechte Wege gefahren -> Klappert.


    An der Bremse scheint es offensichtlich nicht zu liegen :S


    Hat noch jmd einen heißen Tipp?


    Thema Garantieanspruch:
    Fahrzeug ist EZ 2012 aus der Werksgarantie bin ich raus. ich habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen, nur greift die nicht bei Verschleissteilen. Da offensichtlich keiner weiss, wo das ominöse Geräusch her kommt, suche ich erstmal selbst bevor mir dann eine große Rechnung aufgemacht wird...
    Oder hat jmd eine bessere Idee?


    Ich bin für alles offen und zu jeder Schandtat bereit :D

    Ich hatte das auch. War eine fehlende Feder an der Feststellbremse hinten. Dafür musste die ganze Bremse aus- und eingebaut werden. Kosten hatte ich keine, weil Junge Sterne Garantie.


    Sowas hatte ich, nachdem ich 4 Wochen im Urlaub war und das Geräusch erstmalig wieder hörte, jetzt auch vermutet. Klingt wie eine Feder der Feststellbremse, die gebrochen ist und jetzt in der Trommel klappert.


    Danke für den Hinweis :thumbup:
    Werde ich mal nachschauen.


    Ich berichte...