Politik-Diskussionsthread

  • Den Ausdruck finde ich auch zum Kotzen. Weil es nunmal kein Sonder-"Vermögen" ist, sondern Sonderschulden, die in dieser Form nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind.

    Ich finde den Ausdruck auch zum Kotzen, aber im Fall der Bundeswehr mit den 100 Mrd. muss man so fair sein, das ist dadurch mit dem Grundgesetz vereinbar, weil das Grundgesetz im Bereich der Schuldengrenze dafür entsprechend geändert wurde. Aber dafür braucht es eben eine 2/3 Mehrheit im Bundestag. Da ist es einfach ein sehr seltener Vorgang, dass da die Opposition mit macht. Und Koalitionen mit 2/3 Mehrheit (wie einst die, die die Schuldenbremse ins Grundgesetz geschrieben hat), werden wir so schnell vermutlich nicht wieder sehen.

  • Da hat der Olaf dem Erdowahn aber mal richtig die Meinung gesagt.

    Ein Gesicht hat uns Olaf gezogen, als Erdogahn meinte, da sie keine Schuld gegenüber Israel hätte wie die deutschen, könne

    er die Vorgänge neutral bewerten.

  • Ich werfe dem Olaf ja auch gerne viel vor, aber ich finde es trotzdem richtig, dass man mit einander redet. Das bedeutet nicht, dass man die Meinung des Gegenüber teilt oder schafft den gut von was auch immer zu überzeugen. Ich finde es auch weiter fatal, dass man mit Putin nicht mehr reden will. Nur weil die Welt und die Mächtigen der Welt nicht so sind, wie man sie gerne hätte, ist das kein Argument um Arbeitsverweigerung zu betreiben. Politiker sind Schwätzer, die reden nur, dass ist deren Job und darum muss man es immer wieder versuchen, das ist der Job von Außenpolitik. Und wenn der Gast dann quer schießt, dann muss man das aushalten. Das ist hier kein Freundschaftbesuch, aber Politik muss es auch schaffen nicht nur mit Gegnern zu reden, sie muss es auch schaffen mit Feinden zu reden. Wo Verweigerung dessen endet, sehen wir in Israel/Palestina.

  • Da hat der Olaf dem Erdowahn aber mal richtig die Meinung gesagt.

    Ein Gesicht hat uns Olaf gezogen, als Erdogahn meinte, da sie keine Schuld gegenüber Israel hätte wie die deutschen, könne

    er die Vorgänge neutral bewerten.

    Was kommt als nächstes, Ayatolla Chamenei, der uns empfiehlt uns an die Taten im zweiten Weltkrieg wie Japan zu erinnern? xD xD xD


    Nein, einfach nur nein. Recht ist recht und Unrecht ist Unrecht.

    So ungern ich die Bundesregierung habe und schon drei mal nicht bei den Steuern Billigstrom für irgendeinen Großkonzerne finanzieren will und meine Verbrenner nicht missen möchte.

    Wer sich mit den Autokraten aus den Ölförderländern ins Bett legt, muss sich nicht wundern, wenn er am nächsten Tag in einem blutigeren Bett auf wacht als bei einer unerwarteten starken Periode oder als Preis auf jede Erpressung eingehen muss.


    Und alles kann schön bequem auf der eigene Couch sein, weil man nicht helfen will. Aber wir wissen alle, das deutsche Reich hatte bis 1942 so einen Lauf, weil Frankreich 1939 nicht angegriffen hat, gerade weil es zu dieser Zeit den Spruch in Frankreich gab "Aber für Danzig sterben? Nein. Für das Elsass ja, aber nicht für Danzig".

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Zitat

    In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".

    Björn Höcke hat in seinem Buch geschrieben, dass Deutsche aus Deutschland ausgeschlossen werden sollen? 8|


    Rechtsextremismus: Höcke will den Bürgerkrieg
    Ein "Zuchtmeister", der den "Stall ausmistet" mit "wohltemperierter Grausamkeit". Die Sprache des Thüringer AfD-Politikers Björn Höcke offenbart seine…
    www.zeit.de

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.