Politik-Diskussionsthread

  • Wiedermal ein interessantes Video zum Thema Sanierungszwang, mit dem Thema bis 2050 Null Energiehaus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von p2m ()

  • Gibt es denn schon eine Umfrage bei den neuen Bewohnern die 2050 oder eher früher in den Häusern wohnen .....?


    Migration: Über 500 Migranten vor Kanarischen Inseln aus Seenot gerettet - WELT
    Aufgrund des ruhigen Wetters machen sich derzeit viele Migranten von Afrika aus auf den Weg auf die Kanaren. Vor der Insel El Hierro wurden nun 500 Menschen in…
    www.welt.de

  • Massenautos sind (auch) wegen der EU-Bestimmungen ja auch sauteuer geworden.

    Wiedermal ein interessantes Video zum Thema Sanierungszwang, mit dem Thema bis 2050 Null Energiehaus

    Er Rechnet am Ende ja genau das vor, womit wir unsere Altautos auch (berechtigt?) schönreden können, nämlich daß die neuere Technik (Passivhaus mit Wämepumpe, im Vergleich zu 90-er Jahre Haus mit Gasheizung) schwer die Umweltaspekte der Vernichtung und Neuerzeugung wettmachen könnte. Also Abriss und Neubeu wie bei Autos halt Verschrottung und Neuerzeugung.

    Ich tendiere dazu, daran zu glauben...

  • Hier in Straße ist jetzt eine neue Doppelhaushälfte. Davor eine Wärmepumpe. Gott ist das Ding scheiße laut beim vorbeigehen. Wie im Industriegebiet.

    Ja, die nerven mich auch, solche gibt es hier auch schon paar (prakisch alle Neubauhäuser)... Zwei riesige Lüfter, die richtig aufdrehen, wenn es kalt ist. Hör' die die Dinger unter 0C an...

  • Das blöde nur, eine Wärmepumpe verbraucht auch Strom

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das blöde nur, eine Wärmepumpe verbraucht auch Strom

    Im Herbst und Frühling (bis die Außentemperaturen stabil sagen wir über über +5C sind), sind solche Luftwärmepumpen super, und laufen rirchtig sparsam. Wenn es dann richtig saukalt ist, brich die Energieeffizienz der Geräte zusammen, und die fangen an Strom zu fressen.

  • Das blöde nur, eine Wärmepumpe verbraucht auch Strom

    Dass die Dinger Strom brauchen ist ja vielen noch bewußt... Der größte Posten ist aber die Anschaffung und Installation, bzw. dass deren theoretische Effizienz in der Realität ganz anders aussieht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hier in Straße ist jetzt eine neue Doppelhaushälfte. Davor eine Wärmepumpe. Gott ist das Ding scheiße laut beim vorbeigehen. Wie im Industriegebiet.

    Ich beschäftige mich ja zwangsweise mit dem Thema … X/ … und der Tenor bei neuen, lauten Wärmepumpen ist eigentlich immer das da ein Defekt vorliegt. Unhörbar sind sie nicht, aber keine der Pumpen die ich mir hier in der Nähe angesehen habe, war richtig laut. Dafür gibt es technisch gesehen, auch keinen Grund außer es ist wirklich eine große Wärmepumpe.


    Aber ja, schön wird es nicht. Das wird dann hier wie in den südlichen Ländern im Sommer mit den ganzen Klimas an den Wänden, die surren alle den ganzen Tag vor sich her. Nur das es hier dann Sommer und Winter surrt. Mittlerweile sind bei uns in der Straße auch mehrere Klimaanlagen aufgeschlagen :wat:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: