Politik-Diskussionsthread

  • P.S. Wer daran zweifelt, der sollte mal Franken besuchen; almecht des wae wos. :lolt:

    War am Wochenende (wieder einmal) in Franken.... und habe auch etwas mitgebracht


    um aber den Bogen zum Politikthema zu schaffen: Es war ja das Wahlwochenende in Bayern und so war der Wahlkampf noch voll im Gang und natürlich haben die fleißiegen Wahlherfer auch versucht mich mit allerhand Unterlagen zu versorgen. War nett zu beobachten wie unterschiedlich die Reaktionen auf ein freundliches "tut mir leid, bin hier nicht wahlberechtigt" ausgfallen sind.... ignorieren, erstaunt schauen, fragender Blick, oder auch ein "okay, logisch" wenn man mich an der Sprache als Österreicher identifiziert hat.


    Gruß
    Oversway

  • Super Lars hat den Stammtisch eröffnet. :hug:


  • Hi Oversway,


    gute Wahl....der Nierensteiner Schaedelsprenger war offensichtlich schon ausverkauft :/


    Zu empfehlen waere aber auch noch der 89er château Migräne; ein ganz ausgezeichneter Tropfen :wine:


    Oder frei nach Loriot....wenn Sie hier mal probieren moechten :lolt: :lolt:


    LG Werner

  • "Wir gehen de facto all in": Verteidigungsminister Pistorius hat der NATO Zehntausende deutsche Soldaten für die neuen Verteidigungspläne zugesagt. Auch Flugzeuge und Fregatten sollen bereitstehen.Deutschland wird für die neue Abschreckungs- und Verteidigungsstrategie der NATO in Zukunft 35.000 Soldaten in sehr hoher Bereitschaft halten. "Es geht darum, die regionalen Verteidigungspläne mit konkreten Kräften zu hinterlegen", sagte Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Rande eines NATO-Treffens in Brüssel.Man rede unter anderem über 35.000 Soldaten in hoher beziehungsweise höchster Bereitschaftsstufe und zudem über bis zu 200 Flugzeuge, Fregatten, Korvetten und vieles andere mehr, sagte Pistorius. Die Truppen sollen ab 2025 vom Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte in Europa (SACEUR) angefordert werden können. "Wir gehen de facto all in", sagte Pistorius. Dies gelte insbesondere für die wichtigsten militärischen Unterstützungsfähigkeiten, zum Beispiel die Logistik.


    Deutschland sagt Zehntausende Soldaten für NATO-Strategie zu
    "Wir gehen de facto all in": Verteidigungsminister Pistorius hat der NATO Zehntausende deutsche Soldaten für die neuen Verteidigungspläne zugesagt. Auch…
    www.tagesschau.de


    Haben es ewig nicht hinbekommen und nun soll es innerhalb von 1 Jahr möglich sein. Wer es glaubt...

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Pistorius, der wahrscheinlich nächste Spitzenanwärter der SPD bei den nächsten Bundestagswahlen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Pistorius, der wahrscheinlich nächste Spitzenanwärter der SPD bei den nächsten Bundestagswahlen

    Fraglich, ob er sich das antun will. Die Ampelparteien kämen nach derzeitigen Umfragen zusammen auf 35-39%. Die SPD wird bei 16-19% gesehen. Für Rot-Grün-Gelb oder Rot-Grün-Dunkelrot reicht das vorn und hinten nicht. Wenn sich bis zur nächsten Bundestagswahl nicht gewaltig etwas ändert, und davon ist nicht auszugehen, würde der Kanzlerkandidat der SPD kolossal scheitern. Nach einer derartigen Niederlage ist die Karriere dann auch vorbei. Da bleibt dann nur noch ein Sitz im Europa-Parlament, was ja immer das Auffangbecken für gescheiterte Politiker ist. Ich denke mal, die werden irgendwen weitgehend unbekanntes ins aussichtslose Rennen schicken.