Politik-Diskussionsthread

  • Letzlich bietet sich ja Jahreszeitbedingt eher ein Season Opening / Sommervariante an.
    Stephan hatte ja bereits dieses jahr etwas zum "30-Jährigen" als Idee reingeworfen, wo die Resonanz nicht so groß war.
    Mit den bereits bekannten Gesichtern haben wir ja ein paar. Wäre jetzt halt die Frage, wer noch aus Niedersachen / Bremen, Hamburg, NRW und Schleswig Holstein den Weg in das tote Dreieck findet.

  • ... Da sind zum Beispiel die "Klimaschützer", die uns unablässig einflüstern, es sei "5 vor 12" und wir müssen alle etwas tun, um die Apokalypse abzuwenden, und zwar, in dem wir genau sie unterstützen. ...


    Denen sagt man, es sei zu hoffen, daß auf dem, was wir hinterlassen, intelligentes Leben entsteht.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Demnächst kommt noch die SPD um die Ecke und sagt "die 15 % für Nancy Faeser in Hessen besagen nur, dass 85 % sie als Bundesinnenminsterin behalten wollen".

    Das zeigt sich halt leider, dass die wenigsten eine Prozentangabe wirklich zu werten wissen. Da wundert nicht, wenn Daten aus Studien oft völlig falsch eingeschätzt, Zahlen völlig falsch bewertet werden. Ohne aber die Basis und die Hintergründe der Erhebung zu erkennen, sind die Ergebnisse eigentlich nutzlos und führen nicht selten zu Fehlinterpretationen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hier in Osterholz-Scharmbeck :crazy:

    Immerhin hatten wir hier bereits ein Treffen und aßen lecker in Stagges Hotel.

    Das ist ja wohl am Arsch der Welt und eignet sich kaum für ein Forenübergreifendes Treffen. Da müsste der Ort des Geschehens wohl eher im Bereich Hessens liegen, damit das für alle in den Bereich eines vertretbaren Anfahrtweges kommt.. Aus dem tiefsten Allgäu fährt sicherlich niemand für ein Treffen nach Osterholz-Scharmbeck.... 🤢 Ich wüsste jetzt aus dem Stegreif ja noch nicht mal, wo das liegt... Außer irgendwo da oben, im Niemandsland... :puke:


    Gruß


    Jürgen

  • Die Mitte D liegt irgendwo im Dreieck Kassel, Göttingen, Erfurt...


    Weiterleitungshinweis


    Wenn man aber ne Anfahrt von mehr als 3h hat, wird das schon wieder schwierig, für ein Treffen, an einem Tag... Da muss man, wenn es halbwegs entspannt bleiben und Spaß machen soll, 2 Tage einplanen...

    Da sind dann schon wieder viele, wegen beruflicher und oder familiärer Verpflichtungen raus... 🙈

    Ich gebe da ehrlich zu... Ich meist auch... Mir ist der Samstag, als Tag, wo ich zu Hause was reißen kann, inzwischen sehr wichtig. Unter der Woche, nach Feierabend, geht einfach nix voran... Die Zeiten, wo ich da bis um 1Uhr geschraubt und dann morgens um 6:00Uhr wieder auf Arbeit war, sind rum.. Da bin ich zu alt für 🤭



    Gruß


    Jürgen

  • Also 250 Kilometer in eine Richtung würde ich fahren. Mehr ist irgendwie nicht so der Hit. Ich würde mich zwar freuen, euch und eure Karren mal im RL kennenzulernen, aber dafür an einem Tag deutlich mehr als 500 Kilometer abzureißen, ist echt viel. Von daher würde mir Mulsum oder von mir aus auch Osterholz-Scharmbeck ganz gut passen. Also ich sag mal, wenn das Treffen in Niedersachsen oder NRW stattfindet, wäre ich auf jeden Fall dabei. Ansonsten müsste ich halt mal schauen. :wat: