Politik-Diskussionsthread

  • Die Wohlhabenden sind aber in der Minderzahl - Und die Kinder werden auch eines Tages aufstehen und müssen Malochen.


    Man sieht ja jetzt schon an den Wahlumfragen, dass da immer weniger Leute Bock drauf haben. Warten wir noch a bisserl...

  • Man muss sich doch nur in der Welt umschauen. Wo gibt's denn noch Grüne mit erwähnenswerten Wahlergebnissen oder gar Regierungsbeteiligung? Nirgends. Irgendwann kommt auch der dümmste Deutsche drauf, dass er nicht schlauer ist als der Rest der Welt.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hach, wie schön .... Sie kann die Opferrolle ja noch besser als Robert ..... Ob sie in einem Heizungsraum lebt ......?


    Und hier im Forum werden Klebefachkräfte gesucht .....

  • Naja, die jetzigen Grünen Wähler sind meist wohlhabend und deren "Figuren" an der Spitze (Fridays for Future etc.) Kinder noch wohlhabender. Daran ändert sich jetzt erstmal nichts.

    Ich weiß nicht. Die Wähler der Grünen sind im Durchschnitt sicher eher wohlhabend, sie sind aber nicht reich.

    Eine moralinsaure Ökopartei zu wählen, setzt ja eine gewisse Opferbereitschaft voraus. Gut möglich, dass diese Opferbereitschaft irgendwann auch abnimmt, wenn die persönliche finanzielle Belastung zu sehr steigt.

    In Bremen waren vor kurzem Bürgerschaftswahlen. Da haben die Grünen ihr schlechtestes Ergebnis seit 20 Jahren eingefahren.

  • Sie kann die Opferrolle ja noch besser als Robert

    Und woran liegt das?

    Das liegt schlicht an dem was ich mit Lügendetektortest meinte. Man spürt das auch selbst, dass der Robert schlechtes Schauspiel macht, die hat tatsächlich Angst. Die glaubt an den zeitnahen Weltuntergang. Darum ist da auch so schwer ran zu kommen. Wer wirklich glaubt morgen geht die Welt unter, dem braucht man nicht erklären, dass eine Vorstrafe einem das Leben übermorgen verbaut. An solchen Stellen können eigentlich nur noch Produkte unser pharmazeutischen Industrie weiter helfen.