Politik-Diskussionsthread

  • Die Schreckschusswaffen darf man sowieso nur mit kleinem Waffenschein in der Öffentlichkeit tragen - sonst nur auf Privatgrund.

    Also ist bei dem Sylversterabfall eh schon ein Straftatbestand gegeben.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • https://www.rnz.de/region/regi…-autos-_arid,1036047.html


    Dann hätten solche "Bräuche" vielleicht auch ein Ende.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Nun mal was Positives..... Die *Importpreise* für halbautomatische Waffen aus der Ukraine sinken .....

    So was haben doch viele aus dem Aufbau Ost längst zuhause liegen. Da brauchte man das nicht mal zu schmuggeln, gab es in Deutschland locker zu kaufen. Ich würde auch behaupten, dass es 8,8PaK aus Wehrmachtsbeständen und Panzer aus Wehrmachts und US-Beständen in nennenswerter Menge im Land gibt. Dazu reihenweise Schmeisser-MP40. Da tauchten viele in den 90er Jahren im Jugokonflikt auf. Die haben auch den Vorteil normale 9x19 zu verschießen.


    Aber zum Thema Messer, ich habe mir mehrere Essbestecke Bw gekauft. In jedem Auto liegt eins und im Rucksack auch. Da ist das Messer rund und in manchen Bundesländern hast das besser im Rucksack und nicht in der Seitentasche. Die haben nämlich mitunter eine seltsame Auffassung von Waffen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • https://www.aachener-zeitung.d…n-chorweiler_aid-51863771


    Obwohll es sich um einen *lokalen Einzelfall* handelt wäre ich doch mal interessiert ob die guteFrau nicht auch an Wochenenden ihre Kinderchen ausbildet....?


    Wundern würde es mich nicht bei unserem Justizsystem .....


    Ob es denn auch *Familienstösschen * in der JVA gab .....?


    Wurde die Babygrundausstattung in einer Koranschule hinterlegt .....?

  • Da hat die CDU während der Pandemie wohl mal wieder CDU-Sachen gemacht...

    Ehrlich gesagt, kann ich den "Skandal" dahinter nicht erkennen.


    Wie hätte man es denn als Politiker anders machen sollen? Als erstes steht ja mal die Frage da, will ich PCR-Testkapazitäten, ja oder nein. Ist man zu einem Ja gekommen, dann muss man doch zwangsläufig mit denen reden, die das anbieten können. Und natürlich sind das gewinnorientierte Unternehmen, die in ihrem Geschäftsinteresse handeln. Dessen muss man sich bewusst sein und diese Unternehmen entsprechend managen. Ich sehe hier aber kein Indiz, dass das nicht passiert ist. Interessant wäre auch neben den Gewinnen, was die Umsätze und Arbeitsstunden gemacht haben. Ich gehe klar davon aus, dass auch Umsätze und Volumen stark zugenommen haben. Nur wie hätte man das ändern sollen?

    Und dass andere gewinnorientierte Unternehmen auch ihren Teil vom Kuchen wollten, ihn aber nicht unbedingt bekommen haben, sagt doch auch nichts aus. Die Tierärztelobby ist doch genauso wenig eine Wohltätigkeitsorganisation. Hätte man an die vergeben, was wäre anders? Natürlich hätten auch die ihr Geld damit verdient. Wo ist denn der Anspruch? Dass Politiker neuerdings Unternehmen finden müssen, die nichts mehr verdienen dürfen oder besser noch, ehrenamtlich das alles machen? Sorry, aber die wird man einfach nicht finden.

  • Naja, die Probleme mit langen Ergebnis-Wartezeiten und nicht ausreichenden Testkapazitäten hätte man unter Einbundung von Tierärzten und Apothekern zumindest verringern können. Ein handeln zum Wohle des Volkes (wie es der Amtseid vorsieht) sieht für mich anders aus.

    Dazu das Preisdiktat dem man offensichtlich nachgegeben hat, denn hier ging es nicht um Kostendeckung und "normale" Gewinne sondern um maximale Gewinnerzielung von Finanzinvestoren, abgesegent von Herrn Spahn. Weiterhin überhöhte Preise für die Tests zu zahlen obwohl dies offensichtlich nicht nötig war (siehe Aussage der Krankenkassen) ist für mich auch kein Handeln im Sinne des Steuerzahlers.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.