Politik-Diskussionsthread

  • Body Positivity..... hört hört

    Als jemand, der mal etwas übergewichtig war als Jugendlicher, danach richtig abgenommen hat (Jeden Tag Fitness, richtige Ernährung, Krafttraining, Kickboxtraining, ...) und danach wieder übelst zugenommen hat (Arbeit, Stress, ...) und gerade wieder mühsam auf dem Weg nach unten ist:

    Dieser Body Positivity scheiß ist der letzte Müll. Die Lebensqualität leidet so dermaßen mit Übergewicht, Bluthochdruck, ständige Erschöpfung..., dass die anderen Effekte wie einfach sch***e aussehen, schlecht für Umweltschutz sein (Mehr Essen/Trinken, mehr Energie für Transport, schnellerer Verschleiß von Kleidung, ...) schon Nebensache ist.

    Das kann ich noch viel weniger ernst nehmen, als das ganze Transzeug.


    Ich lache immer jeden aus, der mir erzählt, man soll einen so akzeptieren. Akzeptieren tuhe ichs nur, wenn ein Fettsack ins FItness geht und Ergebnisse liefert. Muss nicht Arnold Schwarzenegger werden, aber was für sich und seinen Körper tun.

    Wenn man zum Fett sein steht ists OK, ansonsten braucht man sich aber nicht wundern, wenn man ausgelacht wird für das Body Positivity Zeug

  • Der Manuel darf keine Binde tragen ..... Ja nu dann soll er sich halt nen Tampon in Herrentoilette in berlin ziehen ..... ein bisschen Eigenverantwortung ein bisschen Eigenverantwortung .....

    Vielleicht kann man ja schon froh sein wenn er sich nicht auf dem Rasen anklebt ......

    Was eine Welt ......:lolt::lolt::lolt:

  • Sport soll ja auch unpolitisch bleiben - Neutral. Da gehört das ganze Zeug in keinem Land hin und sollte generell von der FIFA und anderen Organisationen immer sanktioniert werden.

    Die sollen Fußball spielen und nicht mit diesem verrückten Misst rumtun :D

  • Ich kann da die FiFa schon verstehen. Wenn Politik auf dem Platz zugelassen wird, wo soll das enden? Der nächste Kapitän aus Land xy trägt eine Binde die aussagt, dass alle Schwulen geisteskrank sind und hinter Gitter gehören ... was dann? Sollen die sich irgendwann alle die Köppe auf dem Platz einschlagen?

  • Robert nicht, aber zumindest jemand der vlt mal ne Idee hat oder mehr von sich geben kann als dauergejammere.
    Denn zumindest die Selbstständigkeit bedeutet doch, dass man planen kann und Ideen konkret umsetzen kann und nicht Seitenweise gejammere im Netz von sich gibt... :dontSee:8o

    Schon lange habe DIY-Anleitungen jener Heftreihe "Einfälle statt Abfälle", die zumindest für einen Einzelnen einen Lösungsansatz bieten:


    https://einfaellestattabfaelle…elle-heftreihe-windkraft/


    https://einfaellestattabfaelle…abfaelle-heftreihe-sonne/


    Als Heimkraftwerke, am Balkon oder auf dem Dach und der Wiese mag sowas mit gewissem Geschick recht "einfach" zu realisieren sein. Zwar gibt es auch fertige Lösungen, die werden aber zu horrenden Preisen angeboten. Sollte ich mal eine LiMa in die Hände bekommen, würde ich mich gerne an einen Eigenbau einer 12V Turbine mit Savonius-Rotor setzen. Habe da schon ein paar Ideen, wie ich sowas an meinen Balkon klemmen kann.

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • schon mal was davon gehört?


    Gesetz über die Meldepflicht und den automatischen Austausch von Informationen meldender Plattformbetreiber in Steuersachen (Plattformen-Steuertransparenzgesetz – PStTG)


    Ziel des Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist die Herstellung von Transparenz über geschäftliche Aktivitäten auf digitalen Plattformen, um deren korrekte steuerliche Erfassung sowohl bei den Ertragsteuern als auch bei der Umsatzsteuer sicherzustellen. Bisher konnten Finanzbehörden diese Geschäfte nur schwer ermitteln und es besteht die Vermutung, dass ein erhebliches Steuerpotential nicht erfasst wird. Daher werden nun spezifische Melde- und Sorgfaltspflichten eingeführt, da die Betreiber digitaler Plattformen als diejenigen gelten, die über die notwendigen Informationen im Rahmen ihres Geschäftsmodells verfügen bzw. diese erlangen können. Die gewonnenen Informationen werden im Wege der EU-Amtshilfe bzw. auf Basis internationaler Abkommen automatisch mit betroffenen EU-Mitgliedstaaten bzw. den Behörden qualifizierter Drittstaaten ausgetauscht. Damit müssen Nutzer von digitalen Plattformen damit rechnen, dass alle entgeltlichen Aktivitäten über diese Plattformen europaweit und international für den Fiskus transparent werden.


    https://www.roedl.de/themen/st…tauschgesetz-meldepflicht

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Auch das Buch "In hundert Jahren. Die künftige Energieversorgung der Welt." von Hanns Günther https://www.amazon.de/hundert-…%C3%BCnther/dp/B0021MATRE ist sehr interessant, zeigt es bereits seit fast hundert Jahren alternative Möglichkeiten zur Energienutzbarmachung auf, wie z.B. Aufwind-, Gezeiten- und Eiskraftwerke, sowie Geothermie.


    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Heut mal ein paar positive Nachrichten ....... Kein Ahnung ob das alles stimmt ....


    Berlin :Der Kleber hält nicht auf der Fahrbahn .....


    Berlin : Orban wird Wahlbeobachter zur Wahl schicken ......


    WM: Manuel wird ohne Tampon im Tor stehen ......


    Flixbusreisen über Weihnachten nach Kiew (NichtLichterfest für die Jüngeren) bundesweit ausverkauft . Es werden Fahrer gesucht ....


    Persönliche Glücksmomente :


    Auf meine Reklamation an die Post wegen den nichtgeschlossenen Briefkästen bei Regen kam umgehend ein Stück Schnur mit einer Bastelanleituung in 17 Sprachen .....

    :P:P:P