Politik-Diskussionsthread

  • Wenn man sich hier die letzten Kommentare so durchliest hat man das Gefühl, das es wohl nur noch einseitige recht einfache wenig differenzierte Meinungen aus eher polemischen Ecken des Netzes den Weg hierher gefunden haben. :dontSee:

    - Bürgergeld lockt Flüchtlinge an

    - Ukrainische Flüchtlinge sind keine richtigen Flüchtlinge ( Echte und unechte Flüchtlinge)

    - Integrieren will sich keiner

    - Alle wollen Geld, unser Geld

    - Wie und warum sollte man ein Land wieder aufbauen, da gibt es ja nichts mehr

    - Dunkle Gehälter

    - Der Robert ist an allem Schuld und die Annalena ebenso

    - Sprüche wie am Deutschen Wesen wird genesen...
    - Etc. ....

    Mangels aktueller zeitnaher Vergleiche mal die Frage, wie die deutsche Wirtschaft und Landschaft nach dem 2ten WK aussah? Wie viel funktionierende Industrie gab es damals? Gab es nicht sogar Überlegungen eines reinen "Bauernstaaates" und Fokus auf der Landwirtschaft? Wo stehen wir jetzt? Wisst ihr wer die Stahlindustrie im Donbass erstmals hochgezogen hatte und wie groß diese ist? Wie hoch die "Aufnahmefreude" damals bei den Flüchtlingen aus ehemals deutschen Gebieten nach dem Krieg war?

    Natürlich finde ich die aktuelle politische Linie, die eher einem wirren Knäul gleicht nicht gerade prickelnd und es fehlt mir die Vision bzw. der Plan wie man realisitsch in den nächsten Jahrzehnten den globalen Herausforderungen entgegentritt und eben sich auch um Themen wie Energieeffiziens und Co kümmert. Gar Bildung als wesentliche Ressource hier in D ist auch kaum ein Thema. Dennoch wäre es ganz schön die Polemik mal etwas außen vor zu lassen...

  • Also wenn du jetzt mit dem Marshal Plan anfangen willst, den gab es nur im Westen, in Osten jedenfalls nicht.

    Und ab 1990, das Thema Treuhand, da haben sich ja die Ostler sehr drüber gefreut, und man sieht ja jetzt noch über 30 Jahre die Problematik, da sag ich nur die Blühenden Landschaften und so wird es dann wohl auch in der Ukraine sein.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • l funktionierende Industrie gab es damals? Gab es nicht sogar Überlegungen eines reinen "Bauernstaaates" und Fokus auf der Landwirtschaft? Wo stehen wir jetzt?

    ja,war klar,das ich wieder mein senf dazu gebe Lars xDxDxDxD


    Die deutsche Landwirtschaft exportiert Produkte, besonders Biomilch nach China.

    Aktuell wirbt meine Meierei auch dafür.


    Kommunistische Länder wie China und teils auch Russland brauchen für ihre Industrie westlichen Erfindungsgeist, sonst verreckt der Fortschritt dort,da das Streben im eigenen Land nicht lohnenswert ist.


    Unsere Fachkräfte werden abgeworben und unsere Landwirtschaft eingestampft.

    Da frage iich mich,was sollen die Moscheen hier dann noch das Land hochhalten??????


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die hab ich gesehen. Und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.

    Markus Lanz hat Recht, es ist Erpressung.


    Vor allem sagte einer ihrer "Kollegen" letztens, dass es denen um Nahrungsmittel geht. Das nichts mehr weggeworfen wird.

    Die wissen nichtmals was sie wollen.


    Und ich höre schon an ihrem Ton...mal angenommen die Regierung würde das umsetzen. Tempo 100 und 9 Euro Ticket.

    Dann gehen die 3 Wochen von der Straße und kommen zurück mit der nächsten Forderung.


    Ich sags euch ganz ehrlich...ich glaub da helfen nur Bitchslaps und abgerissene Haut an den Händen.

  • Früher ist sowas auf dem Scheiterhaufen gelandet......

    Sollte man mal drüber nachdenken sowas wieder einzuführen :/

  • Einschläfern. Man soll ja Tiere nicht unnötig Leid aussetzen.

    Kannst dir das echt nicht mehr geben - da fehlt Bildung und die ein oder andere Ohrfeige beim groß werden bei der Generation. Absolut im Wohlstand groß geworden und dann 9€ Ticket für Wochenendausflüge - nur wer soll das bezahlen?

    Und Tempo 100 auf AB lol. Bei der Verkehrsdichte in DE müsste jeder 200 fahren, damit die Blechlawinen Mal durchkommen :crazy:

  • xDda fehlt Bildung xDxDxD

    Einschläfern. Man soll ja Tiere nicht unnötig Leid aussetzen.

    Kannst dir das echt nicht mehr geben - da fehlt Bildung und die ein oder andere Ohrfeige beim groß werden bei der Generation. Absolut im Wohlstand groß geworden und dann 9€ Ticket für Wochenendausflüge - nur wer soll das bezahlen?

    Und Tempo 100 auf AB lol. Bei der Verkehrsdichte in DE müsste jeder 200 fahren, damit die Blechlawinen Mal durchkommen :crazy:

    Einfach mal Thomas Gottschalk als Moderator einsetzen.:evil: