Politik-Diskussionsthread

  • Moin Stephan. Sag mal du bist do Bio-Bauer, korrekt?


    Könntest du uns mal erklären, warum für jemanden wie Dich die Grünen nicht regieren sollten?

    Man könnte ja denken ein Bauer der Wert auf Bio legt, das muss ein absoluter Fürsprecher der Grünen Politik sein

    und dass sie auch deine Interessen vertreten. Also was läuft da schief aus der Sicht eines Landwirts?

    Sorry, aber Wasser und Feuer kann man nicht binden.

    Genauso verhält es sich mit Bio und Grüne.

    Deren Ansichten sind weltfremd, eine ökologische und ökonomische Katastrophe für die Landwirtschaft.

    Egal ob konventionelle oder Bio, nicht vollführbar. Übrigens gilt das auch für den NABU und wie diese Spinner alle heißen.

    Natürlich bedarf es Regeln für die Landwirtschaft. Aber bitte mit ökologischen und ökonomischen Hintergrundwissen.

    Übrigens fehlt das auch Frau k.

    Was soll sie auf dem Posten, null Ahnung, aber 25.000€jeden Monat abgreifen <X

    • Offizieller Beitrag

    Weil sie das schon die letzten Jahre gemacht hat? Schau doch mal an was die SPD durchgedrückt hat und was die CDU. Wer ist den Finanzminister in der aktuellen Koalition und welche der beiden Parteien ist die Wirtschaftspartei? Alleine das war schon ein Bitchslap in das Face der Union. So gut wie alle wichtigen Ministerien wurden von der SPD beansprucht, lediglich das Wirtschaftsministerium nicht und hat der Dicke grandios versagt,


    Das ist die einzige Option die die CDU hat und sie wird sich verbiegen bis zum Gehtnichtmehr wenn es eine Chance auf eine GroKo gibt. Das zeigen viele Beispiele in den Ländern, BW habe ich dir ja schon genannt, das wird auf Bundesebene auch nicht anders sein.


    Wir sich zeigen was passiert, da hast du recht, aber es passiert meistens das was wahrscheinlich ist und das sieht man in den Ländern.


    Edit:


    Zu langsam, das geht natürlich an den :doc::crazy:

  • Die ist ja nun das schlimmste was dem Amt passieren konnte, oder nicht?

    Zusammen mit Andi B. Scheuert die Fehlbesetzung im Kabinett schlechthin.

    Was hat sie denn bisher geleistet außer Qualzucht von Schweinen zu legalisieren und Nestlé bzw. Billgfleisch Werbespots zu drehen?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Weil sie das schon die letzten Jahre gemacht hat? Schau doch mal an was die SPD durchgedrückt hat und was die CDU. Wer ist den Finanzminister in der aktuellen Koalition und welche der beiden Parteien ist die Wirtschaftspartei?

    Da musst du schon weiter denken. So einfach ist das nicht.


    Olaf Scholz war eine Marionette der Union, hatte den Posten nur, damit die SPD die Füße still hält.

    Scholz ist Teil der Unionspolitik. Was meinst du, warum Esken ihn nicht für einen guten Sozialdemokraten hält?

    Ähnlich verhält es sich mit Zugeständnissen.

  • Hat ja keiner gesagt dass das Video den Anspruch neutraler Berichterstattung hätte.

    Die Ansage, dass es "grundsätzlich um alle Parteien geht", kann man schon so interpretieren oder was soll einem das sonst sagen? Und grade die Information, dass die Grünen in diesem Wahlkampf mehr Spenden kassiert haben, als die Union, ist in diesem Zusammenhang alles andere als irrelevant. Gib es zu, da hättest du was dagegen gesetzt (ich übrigens auch). Das zu hören, hätte den Zuschauer sicher deutlich mehr Informationswert gegeben, als Kohls schwarze Kassen erneut aufzuwärmen (da hatte ich dann genug, einfach weil es mich gelangweilt hat). Aber so geht halt gute Meinungsmache. Nicht mit Fake-News, sondern mit dem geschickten setzen und weglassen von Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Scholz ist Teil der Unionspolitik.

    Die Taktik ist ja beim Wähler voll aufgegangen :crazy:


    Ne, ich halte deinen Beitrag komplett für Unsinn. Als ob die Union eine Taktik hätte. Die gesamte SPD hält Scholz nicht für einen guten Sozi, aber er ist die einzige Machtoption. Die Sozis denken wenigstens so weit, die Union denkt nichts und stellt halt Lascht auf:facepalm:Die Union hat sich schon bei der letzten GroKo komplett verkauft und sollte sie diesmal nicht die Mehrheit bekommen, dann wird das nicht mal mehr Straßenstrichniveau. Ich freu mich drauf, hab ja nichts gegen den Straßenstrich (jedem das seine), wird sicher unterhaltsam.

  • Die gesamte SPD hält Scholz nicht für einen guten Sozi, aber er ist die einzige Machtoption.

    Der Wähler der Mitte will keinen guten Sozi. Der Wähler der Mitte will einen Kanzler, den er für wählbar hält und da ist Scholz einfach das mit Abstand kleinste Übel.

  • Ich frage mich ja ehrlich gesagt, wieso doc noch so auf seiner Position verharrt.... also so langsam müsste doch jeder CDU Treue erkennen, dass der Zug abgefahren ist

    I hate that it seemed you were never enough