Politik-Diskussionsthread

  • Die schlimmste Variante wären wohl eher die Grünen.

    Dann musst du zur Arbeit joggen und Schweinefleisch ist in ganz Deutschland verboten. ;)

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

    • Offizieller Beitrag

    Ach was, Grün ist doch auch nur Fake. Die Grünen in Baden Württemberg haben sich auch schnell dem Begebenheiten angepasst, ich sehe da zu dem Schwarzen Filz oder den roten Kaschbern keinen Unterschied, allenfalls die Gelben bieten hier noch etwas Eigenständigkeit, aber eben auch nur in der Opposition.


    Könnte durchaus sein das die Blauen mal was Verrücktes machen wenn sie an der Macht sind, allen anderen traue ich das nicht mehr zu. Bin gespannt ob sie im osten tatsächlich mit einem eigenen MP-Kandidaten antreten :crazy:

  • Grün in BWL ist ja wohl auch eher tiefschwarz, nicht ganz so korrupt, aber sonst ist da nicht viel Unterschied.


    Aber in einer Forsaumfrage, die gerade in ntv genannt wird, sind die Grünen bei 27(+9), die CDU bei 26(-2), die SPD bei 12(-5) und die AfD bei 11 (-2), FDL 8, Linke 7(-1), Sonstige 9, Unentschieden 17%. Das sind die Veränderungen zur Vorwoche.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die SPD würde dafür schon gewählt, aber leider glaubt keiner, dass die das durch kriegen und selbst wenn, heftet sich das die CDU ans Revers. Eigentlich hat die SPD in den letzten Jahren viel erreicht, aber das wird ihr nicht gutgeschrieben. Das kassieren nämlich Merkel und die CDU für sich ein.

    ...

    Aber in einer Forsaumfrage, die gerade in ntv genannt wird, sind die Grünen bei 27(+9), die CDU bei 26(-2), die SPD bei 12(-5) und die AfD bei 11 (-2), FDL 8, Linke 7(-1), Sonstige 9, Unentschieden 17%. Das sind die Veränderungen zur Vorwoche.

    Man muss ganz ehrlich sagen, das ist schon relativ normal in der Demokratie, dass sich Regierung abnutzt. Ist ja bei der CDU nicht anders, die stehen ja auch nicht grade toll da. Die SPD hätte schon längst in die Opposition gemusst. Allerdings hatten die auch nicht so richtig eine Wahl. Allerdings fehlt halt auch der Wille zur Veränderung, es sind ja immer noch die selben Gesichter, die den Karren seit 15-20 Jahren in den Dreck fahren.

    ...

    Irgendwie kann ich dieser Umfrage nicht so ganz glauben. Die Sprünge sind mir zu groß. Die SPD ist doch bei einem gewissen Kern angekommen und da gehen von einer auf die andere Woche 30% der Wähler ohne echt Neues flöten?

    • Offizieller Beitrag

    Uff ojeoje, das halten wir mal eben schnell fest:



    Wo ist eigentlich Die Partei ?( Bestimmt in den 9% weggemobbt.



    Hab doch was gefunden:


    https://www.swr.de/swraktuell/…ellweg-stuttgart-102.html


    4 Millionen für 5 Km Radweg:crazy: Das hätte es mit der CDU nie gegeben :grimancing:


    Edit:


    Als Höchstgeschwindigkeit gilt Tempo 30.


    Hahahaha, ein Tempolimit auf einem Radweg, das kann nur von den Grünen kommen xDxDxD

  • Das hätte es mit der CDU nie gegeben :grimancing:

    Du weißt aber schon, dass die CDU mit in der Regierung sitzt und es das genau deshalb mit der CDU gibt? Allerdings steht da auch, dass die grüne Landesregierung das gerne zu ihrem Erfolg macht, aber nicht mit einem einzigen Euro dahinter steht.

    Und im Artikel findest du dann auch noch einen Bürgermeister von der CDU genannt, der die Nummer auch noch voll unterstützen will.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der Kerl ist einfach genial :D

    I hate that it seemed you were never enough

    • Offizieller Beitrag

    Und er hatte auch noch recht, schwupp, da ist die Nahles weg :crazy:


    Ich hielt die Forsaumfrage eigentlich nicht für seriös, aber mittlerweile kann ich mir so eine Art AKW-Effekt (Kettenreaktion :crazy:) vorstellen. Man hört immer nur negative Nachrichten aus der Richtung SPD und es wird wird einfach nicht besser, da kommen doch auch dem treusten Wähler irgendwann Zweifel warum man die Kaschber noch weiter unterstützen soll.


    Ich hoffe ja die graben nicht wirklich wieder den Schulz aus :facepalm:

  • Ich hoffe ja die graben nicht wirklich wieder den Schulz aus :facepalm:


    Der hat schon im Vorfeld abgewunken, dafür im Hintergrund daran gearbeitet, dass Nahles gestürzt wird.

    Purer Hass unter Parteifreunden halt.xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.