Politik-Diskussionsthread

  • Mir ist da kein Fall bekannt; ebenso wenig die dezimierten Populationen.

    Dann schau dich mal z.B. im Mittelalter um. Da kam die kleine Eiszeit mit fehlenden Nahrungsmitteln und extremen Hungersnöten. Die ganz große Geschichtsstunde mache ich hier nicht. Genauso sind fast alle großen Kulturen untergegangen, weil auf einmal nicht mehr genug da war.


    Und dass der Club of Rome viel zu konservativ unterwegs war mit seinen Aussagen (nein, nicht erst 2045 sollte laut diesem das Öl ausgegangen sein, sondern bereits heute schon) ist allseits bekannt. Aber grundsätzlich sind diese trotzdem richtig, nur um den Zeitpunkt darüber kann man berechtigt steiten. Das ist wie mit dem Klimawandel. Den zu leugnen ist einfach faktisch daneben. Über die Auswirkungen sind unterschiedliche Meinungen vorhanden und das ist durchaus nachvollziehbar und strittig.


    Fakt ist, der Deutsch-Verbots-Grüne wird mit seiner Einstellung die Welt nicht retten.

    Die Menschheit wird Wege finden (da bin ich bei dir), aber erst wenn es weh tut. Bis dahin kann man nur Selbstgeißelung betreiben.

  • ... Fakt ist, der Deutsch-Verbots-Grüne wird mit seiner Einstellung die Welt nicht retten ...

    Wenn alle Menschen weltweit so denken, wird der Untergang kaum aufzuhalten sein.

    Frei nach dem Motto "Warum soll ich etwas für nachfolgende Generationen tun? Die tun ja auch nichts für mich ..."

  • Mal ein Themenwechsel.


    Bin ich der Einzige, der nachfolgende Meldung als Diskriminierung sieht?

    http://www.spiegel.de/politik/…verbaenden-a-1236168.html


    Von der Internetseite des Amtes:

    Eine ihrer Hauptaufgaben besteht darin, die Integration der in Deutschland lebenden Einwanderer zu fördern. Sie soll die Bedingungen für ein möglichst spannungsfreies Zusammenleben zwischen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterentwickeln, das Verständnis füreinander fördern und Fremdenfeindlichkeit und Ungleichbehandlung entgegenwirken.
    Darüber hinaus hat sie den Auftrag, über gesetzliche Möglichkeiten der Einbürgerung zu informieren und auf die Wahrung der Freizügigkeitsrechte von EU-Bürgerinnen und -Bürgern zu achten.


    Wenn ein Mann seine Interessen nicht mehr artikulieren darf, weil er ein Mann ist und eine Frau anwesend sein muss, damit er überhaupt Gehör findet ist es doch eine Diskriminierung aufgrund des Geschlechtes, oder irre ich mich da?

    Man stelle sich einmal vor, es gibt einen Männerverband der mit einer Bundesbeauftragten ein Thema besprechen will und sie lehnt es ab, weil es nur Männer sind.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • pae58:

    Das hast du jetzt aber absichtlich falsch verstanden, oder? ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Deinen letzten Beitrag mit Bezug auf Julian. Sorry, Adler hatte mir "dazwischen gefunkt"...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • die kleine Eiszeit mit fehlenden Nahrungsmitteln und extremen Hungersnöten

    Ja, dies gab es alles (Pest, Krieg etc.) aber die Resourcen der Erde waren nicht erschöpft sondern der Mensch konnte sie vorrübergehend nicht schürfen. Ganz nebenbei: die kleine Eiszeit war eine Klimakatastrophe; ein langer Sommer ist es nicht.


    Zukünftige Energieformen: wir diskutieren über Windräder, Fledermäuse und Erdkabel. Das ist aber nicht ökologisch begründet sondern bezieht sich nur auf das Landschaftsbild welches der Natur eigentlich egal ist. Dies sehe ich als den Unterschied zwischen Ökologie und grünem Handeln an.


    adler: Ja, das entspricht allem negativen was du geschrieben hast. Mir scheint, als werden Gesetzesbrüche (hier z.B. der AGG) gegenüber vermeintlich starken Menschen, Gruppen oder Institutionen als legal angesehen, ähnlich wie ein Dieb als Robin Hood auch positiv gesehen wird. Der Schriftzug ACAB ist z.B. legal; wenn das "C" durch eine Randgruppe ersetzt werden würde dann wäre es Verfassungsfeindlich; bei der "Köterrasse" geht es gleich weiter.


    mfg

    mb

  • Nur weil Dir Erdkabel, Windräder, oder Fledermäuse egal sind, Hauptsache der Strom kommt aus der Steckdose, ist es der Natur noch lange.

    Die Natur passt sich allenfalls gezwungenermaßen an.

    Das hat rein gar nichts mit grünem Handeln, oder Ökologie zu tun.

    Solche Sprüche sind pure Ignoranz.


    Das Hauptproblem ist wohl eher, dass man unter dem Deckmantel "ökologisches Handeln" versucht Klimaziele in bestimmten Punkten umzusetzen und dabei völlig ignoriert, dass bei der, in erster Linie ökonomisch genutzten Umsetzung, der Schaden für die Natur und Umwelt dabei noch vervielfältigt wird.


    Gruß


    Jürgen

  • Grüne Politik finde ich schon wichtig, ohne wäre es inzwischen sicher weniger lebenswert im Land.

    Grüne Politik sollte aber nicht sein, Grenzen öffnen oder permanentes Stänkern gegen eine andere Partei.


    Willy