Politik-Diskussionsthread

  • Julian, ausgerechnet Du, der keine Gelegenheit auslässt, über "Minderleister", "Harzer" oder die "Islamisten-Partei" herzuziehen, behauptest nun, dass genau solches Verhalten nicht dazu beiträgt? Du bist derjenige, der da pauschal ablehnt. Und da geht es nicht darum, dass Dir irgendwelche Inhalte, Positionen o.ä. nicht zusagen, das ist ja völlig legitim.


    Nö, Du zeigst ganz einfach und sehr offensichtlich, dass Du überhaupt kein Interesse auf eine inhaltliche und differenzierte Auseinandersetzung mit den Leuten, die Du so betitelst, hast. Und nun willst Du nicht erkennen, dass "dieses Land" nicht integrieren möchte? "Dieses Land" kann nicht integrieren. Die Politiker können geeignete Strukturen schaffen, Unternehmen, Verbände und Vereine können das unterstützen. Und jeder Einzelne muss halt mit anderen Einzelnen schlicht zusammenleben. Das ist das, was man üblicherweise als Gesellschaft mit eben gesellschaftlichen Aufgaben bezeichnet.


    Du bist Teil des Problems, warum Zusammenleben für viele Leute immer schwieriger geworden ist. Alles und jeder, was nicht Dir nicht gefällt, wird pauschal abgewertet, mitunter beleidigt, aber nie mal in Zusammenhänge gebracht, die nicht Deine Positionen untermalen. Und Dir ist nicht mal bewusst, dass es so ist. Und das liegt nicht am "Mangel passender Information", sondern schlicht am Unwillen, diese mal etwas ausgiebiger und aus verschiedenen Perspektiven zu begreifen.


    Ja, da geb ich Dir sogar gerne mal Recht, weil nur Du das für Dich am Ende ändern könntest. Aber ja, wenn man nicht will, ist es so. Egal, auf welcher Seite.

  • Hier rief mal ne überkandidelte Maklerin an die sich für ein Auto interessierte.

    Fast 15 Minuten hatte ich die an der Strippe.
    Sie meinte das Autohändler, Makler und Prostituierte in etwa das gleiche Ansehen haben.


    Also muß da wohl was dran sein.

    Du vergisst die Werbefuzzies, willkommen im Club! xD

  • "Dieses Land" kann nicht integrieren. Die Politiker können geeignete Strukturen schaffen, Unternehmen, Verbände und Vereine können das unterstützen.

    Das ist das, was dieses Land für die Integration tun kann ... es kann also schon und tut es auch.


    Und natürlich muss auch jeder Einzelne ran, dabei bedeutet aber Integration zu leben nicht, dass einem alles gefallen muss und dass man jegliches Verhalten gut finden muss. Du machst es dir halt einfach, indem du jedem mangelnden Integrationswillen vorwirfst, der nicht deine Positionen zu bestimmten Verhalten teilt.

  • Ich sage es immer wieder: Die Flüchtlingswelle kam nicht über uns, die haben wir selbst verursacht. Das will nur keiner hier sehen. Wir haben mitgespielt, als die Amis den Gadaffi beseitigt haben. Danach war in Libyen Chaos und die Afrikaner, die vorher immer in Libyen gearbeitzet haben, die hatten keine Jobs mehr. Zum anderen exportieren wir Lebensmittel nach Afrika udn selbst Sachen, die dort selbst angebaut werden. Die dortigen Bauern können aber nicht zu den Preisen liefern, für die wir unsere Überschüsse anbieten. Effekt, die Bauern können ihre Familien nicht mehr ernähren und drücken nach Norden. Und in Syriren haben wir die Leiute planmäßig hier her getrieben. UNHCR hatte da in der Region Flüchtlingslager mit Verpflegung, medizinischer Versorgung udn Schulen. Kosten ungefähr 50$ je Flüchtling im Monat. Dann kam Schäuble auf die glorreiche Idee Gelder zu sparen udn kürzte die Gelder an die UN. Effekt, die mussten die Lager schließen und die Leute gingen. Und Überraschung, die standen dann bei uns vor der Tür. Kosten hier 800$ je Flüchtling und Monat. Aber man konnte ein Jahr früher die schwarze Null verkünden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Damit wir mal alle bescheid wissen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sage es immer wieder: Die Flüchtlingswelle kam nicht über uns, die haben wir selbst verursacht.

    Stimmt, diese Völker brauchen ihren Diktator. Anders sind die nicht regierbar. Unterm Strich gilt da, so weit es geht die Finger raus zu halten.


    Und zweitens waren Merkels "Einladungen" natürlich zusätzlich eine Katastrophe. Die haben ja alle geglaubt, dass Deutschland das super findet, wenn sie herkommen und sie hier direkt Frau, Haus und Auto bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Gadaffi

    "Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten."


    al-Gaddafi im Februar 2011


    :wat:

  • Wir haben mitgespielt, als die Amis den Gadaffi beseitigt haben.

    Eher nicht; GWesterwelle wurde dafür zwar innerdeutsch lächerlich gemacht aber Deutschland hat sich der Stimme enthalten was ich nach wie vor als richtig ansehe.


    mfg

    mb

  • @Svandroid:


    DieMuslime, die hier geboren wurden, leben auch meist in einer Parallelgesellschaft. Solche Piepels wie z.B. Kaya Yanar sind da leider nicht die Mehrheit, wenngleich es sie gibt. Und daß Personalchefs in Firmen es alleine vom Namen abhängig machen, ob sie jemanden einstellen oder nicht, kann ja so auch nicht stimmen. Oder wie ist es zu erklären, daß die Eugens's, Dimitri's und Igor's alle in Lohn und Brot sind, die Hakan's, Kemal's oder Mehmmet's aber mit Masse nicht?


    Du machst es dir auch mindestens so einfach, wie du es hier Anderen vorwirfst - erkenne den Fehler ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"