Politik-Diskussionsthread

  • Was sagt man dazu:

    Trump hat politischen Gegnern nahegelegt, dass sie, wenn es ihnen nicht passt, doch das Land verlassen können.

    Das hat in den GEZ-Medien einen enormen Aufschrei veranlasst (grade in den Tagesthemen gesehen). Immer nach dem Motto, dass das gar nicht geht (teile ich übrigens).


    Im Fall Lübcke, der praktisch genau das selbe gesagt hat, gab es hingegen null Kritik an dessen Meinung Meinungsgegner auszuweisen und genau da liegt der Fehler aus meiner Sicht. Das wurde hingegen von den GEZ-Medien beklatscht. Das ist politische mediale Diktatur ... meine Meinung.


    P.S.: Das alles rechtfertigt natürlich keinen mutmaßlichen Mord, aber das ist einfach ein anderer Aspekt.

  • "Doch das Schwein war gleicher als die anderen Tiere."

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Lüdke hat gesagt, wem ein Zusammenleben auf der Basis einer Gesellschaft wie in Deutschland nicht passe, der könne das Land ja verlassen, niemand hindere ihn daran. Das ist schon ein Unterschied zu Trump.


    Aber jetzt kommt der zweite blonde Wirrkoppf ans Ruder.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Naja, beim Iran werden die Russen nicht stillhalten und das haben Sie den Amis auch schon gesagt. Im Zweifelsfall liefern die Flugabwehr und die Amis fallen vom Himmel.


    Dass die Inselmenschen nur halbwegs helle sind, zeigt doch, dass deren Fregatte zig Kilometer entfernt war, als die Iraner den Tanker aus Rache für einen mit ähnlich schwammiger Begründung in Gibraltar festgehaltenen Tanker abgegriffen haben. Die wussten das und haben den Tanker ohne Begleitschutz da durch fahren lassen. Schon beim ersten Angriff hätte man die Revolutionsgarden festnehmen müssen. Angriff auf ein Schiff in internationalen Gewässer ist Piratierie, es sei denn, es wurde der Krieg erklärt. Und mit Piraten kann der Kommandant eines Kriegsschiffs machen, was er will, bzw was seine Regierung ihm gestattet. Piraten sind nämlich vogelfrei.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Lüdke hat gesagt, wem ein Zusammenleben auf der Basis einer Gesellschaft wie in Deutschland nicht passe, der könne das Land ja verlassen, niemand hindere ihn daran. Das ist schon ein Unterschied zu Trump.

    Im Prinzip hat Lüdcke genau das gleiche gesagt wie Trump: "Wem meine persönliche politische Meinung nicht passt, der solle bitte dieses Land verlassen". Und so etwas geht nicht.

    Denn auch die gesellschaftliche Basis in diesem Land war schon immer Veränderungen unterworfen und wird das auch in Zukunft sein. Das ist nichts Festzementiertes und wer da einen politschen Diskurs drüber führen möchte, ist in diesem Land richtig. Aber genau das wollte Lübcke nicht ... genauso wie Trump.

  • Klar, verstehe ich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weil YT ja wieder muckiert...

    Streaming hier möglich (ohne Download)

    https://streamango.com/f/doodeecckffktrtp/Produce_1_wmv

  • Moin,

    AKK regt an, Hans-Georg Maaßen aus der CDU auszuschließen und Frau Merkel fordert die Wiederaufnahme der staatlichen Aufnahme von Einwanderern im Mittelmeer.

    Möchte die CDU damit den vorgezeichneten Weg der SPD beschreiten, oder ist das Stimmenfang links außen?

    Also ich frage mich, warum nicht die Kipping als CDU Vorsitzende verpflichtet wird. xD

    Schönes Wochenende

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.