Ausbauanleitung Dachbedieneinheit VorMopf/kl. Mopf
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- Anleitung
- Patrick86
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Hi,
sind diese beiden Federn nicht Scheibenseitig zu drücken??grüße
chrisEdit: hab mich verguckt
Wie teuer kommt den der Ventilator?? -
Das Gebläse Trägt die Teilenummer A1408300008.
Anschaffungskosten Gebraucht ca. 15€ und Neu 79,72€ inkl. MwSt.
Jedes Fahrzeug hat diesem Sensor verbaut, egal ob mit oder
ohne Klimaanlage. Wird der Motor welcher die Luft am Temperatursensor vorbei
saugt altersschwach, sind Klick oder Surrgeräusche von der Bedieneinheit wahr
zu nehmen.
Gruß Patrick -
Wobei man anmerken sollte : Wer keine Klimaanlage hat braucht den Ventilator auch nicht .
Meiner hat auch gesurrt , ich habe den einfach nur entfernt und gut . -
Das stimmt nicht. Wenn man den Temperaturfühler nicht bräuchte wäre er nicht verbaut worden, oder meinst Du Mercedes verbaut aus Spaß unnötige Teile?
Auch ohne Klima hat jeder 202 eine Heizungsautomatik, und damit diese richtig funktioniert greift sie auf die Daten von dem Sensor zu.
MfG
Daniel -
Wenn`s so sein sollte auch gut , meiner fehlt jedenfalls jetzt ein gutes halbes Jahr und ich weiß nicht nachteiliges zu berichten oder einen Unterschied zu vorher .
( wie gesagt bei mir gibt´s keine Klimaanlage ) . -
Es fällt Dir nur nicht auf, weil Du keinen direkten Vergleich hast, aber so wie Daniel schon schrieb, ein Autohersteller baut garantiert, nicht mal Teile die sie umsonst bekämen ans Auto, weil es durchaus Geld kostet. Es stimmt schon, dass der Ventilator in erster Linie im Sommer bei höheren Temperaturen gebraucht wird. Aber Dir fällt es wahrscheinlich nur im Kurzstreckenverkehr nicht auf. Auf längeren Etappen, bei welchselnden Außentemperaturen musst Du halt am selbst am Drehregler nachjustieren, während es bei funktionierendem Lüfter Deine Tempmatik machen würde.
Ich bin der Meinung, soviel Luxus muss schon sein....Gruß
Jürgen
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Mag ja sein, dass Du keinen Unterschied feststellst. Wie stark sich das auswirkt weiß ich auch nicht, aber der Sensor hat jedenfalls seinen Sinn.
Kaum jemand hat auf dem Schirm, dass auf Fahrzeuge ohne Klimaautomatik sehr wohl eine Heiz- oder Temperaturautomatik haben. Mit den Drehreglern stellt man nicht die Temperatur ein, die aus den Düsen kommen soll, sondern die Temperatur die im Innenraum erreicht und gehalten werden soll. Und das passiert automatisch, und das funktioniert natürlich nur, wenn die Anlage auch die Innenraumtemperatur messen kann.
MfG
Daniel