Das mit dem Temperaturfühler an Stecker 2 Pin12 ergibt auch keinen Sinn für mich. Da ligen bei Zündung ein 12V an.
Ja, und wenn an Stecker 2 Pin 12 mit der Fernbedienungseinheit (N54) ein digitales Signal ausgetauscht wird und das MSG z. B. auf die Initialisierung durch N54 wartet ergibt eine Messung im offenen Zustand keinen Sinn.
Vorstellbar wäre ein Ablauf:
Zündung an, MSG erwartet Code vom Steuergerät Fernbedienung, nach Datenaustausch ist Einspritzung freigegeben und Fernbedienungseinheit meldet Fahrtfreigabe.
Für die möglichen Fälle ist im Prüfprogramm eine Gleichspannung angegeben, der Mittelwert der Digitalen Signale scheint sich entsprechend deutlich zu unterscheiden., Der Code ist vermutlich mit Absicht so gewählt, dass die einfache Messmethode eine Aussage liefert.
Wenn nichts stattfindet gibt es dann möglicherweise 12V.