C180 verkaufen oder ausnander bauen ?

  • Glaube nicht, dass es teurer ist, den 202 statt den 202 im Winter zu fahren.
    Nach zwei Winter müssen Türen, Kotflügel und Heckdeckel lackiert werden.
    Der 203 meiner Eltern sah beim Kauf auch topp aus, wurde bei Mercedes entrostet. Nach dem Winter wieder.
    War beim Kauf schon entrostet worden. Jetzt steht er wieder in voller Rostpracht.
    Bei Reifen und Verschleißteilen ist es ein Nullsummenspiel. Versicherung und Steuer sind auch nicht teurer.
    Bleiben Kosten für einen Stellplatz. Aber das er als LKW-Fahrer unterwegs ist, dürfte in einer Halle doch ein Plätzchen sein...

  • ...wurde bei Mercedes entrostet....


    Soweit nicht komplette Hauben getauscht wurden, sind solche Aktionen glaube ich eh keine endgültige Lösung. Ich glaube nicht, daß die sich die Zeit für eine völlige Entrostung nehmen.


    Ich habe auch ein Winterauto. Hat eindeutige Vorteile, wenn der Stellplatz kein Problem ist. Dank des Zweitautos ist mein 202-er wie neu (natürlich völlig rostfrei).
    Autos gehen im Winter kaputt... Wenn die Kiste für die paar Wintermonate in der Garage verschwindet, schaut es noch nach über 10 Jahren wie neu aus :thumbup:

  • Ganz Ehrlich? Verkauf den 180.Aus den Augen aus dem Sinn.wen dir einer das Geld gibt ab dafür.Auseinander bauen? Naja..dann steht mann nachher mit den resten da und ganz ehrlich 180er gibts wie sand am Meer.
    Verkauf ihn und steck dir das Geld ein,lade die frau zum essen aufs neue Auto ein und alle sind Glücklich.Bei mir auf der Arbeit verschwinden zur zeit soviele c -klassen und E - klassen gen Osten,soll man froh sein wenn man noch das von dir angegebene Geld bekommt.Schalt deine Gefühle aus und denk nicht dran was du noch reingesteckt hast das bekommt man nie wieder.
    Wenn du das Auto schlachteset hast später ärger dann passt das Teil doch nicht oder auf einmal funktioniert es dann doch nicht,Ware ist anders als beschrieben usw...
    Denkt dran egal wo euer altes Auto hingeht dort freut sich jemand auf diesen Wagen und wird ihn bestimmt genauso pflegen und aufpassen.



    Wenn man das jetzt in einen Zusammenhang mit Uncle-Benz 180er setzt, dann passt der Preis.
    Natürlich ist auch klar, dass der Löwenanteil auf die Arbeit entfällt (die du selbst gemacht hast).
    Die Kisten sind einfach kaum mehr was wert und wenn die HU eine neue Plakette verweigert, dann sind sie praktisch nichts mehr wert


    gruss



    Jaa absolut korrekt,ich kassiere besser die 750 Euro und gehe schön schick für essen und investiere in meinen neuen.Aber es ist schwer zu verstehen,mein 202 ist so zuverlässig und fährt sich auch richtig schön,ein dankbares und kostengünstiges Auto,was an sich keinen großen Wert mehr darstellt.Heute kommen noch zwei zu gucken,wenn das klappt geht er auch weck.Ab Morgen gehts wieder auf Tour dann hab ich eh keine Zeit mehr.Es hätte mir sicher wohl an einigen Samstagen spaß gemacht das ausnander bauen,aber wie gesagt,in der heutige Geiz ist Geil Gesellschaft lohnt sich das wohl nicht,und dauert auch zu lange.Das kann ja locker nen halbes Jahr dauern bis ich die Kohle dann drin habe.


    Wobei ich würd allerdings noch ein wenig rupfen,d.h Elegance Griffe noch eben austauschen gegen normale,und die neue AHK die ich vor zwei Monate erst verbaut habe,noch abmontieren.Wobei wenn der jenige sich heute endscheidet das er ihn nimmt muss ich ihn wohl so weck geben wie er ist.


    War auf jedenfall ne geile Zeit,der 202 ist und bleibt eines der besten Autos die es gibt.Wenn ich mal Sehnsucht bekomme leihe ich mir mal Vaddis seinen Mopf aus. :rolleyes:

  • Hallo Julian stimme dir 100 % zu.Lasst die Gefühle für die Autos sein ...Lohnt nicht , es kommt immer der Punkt wo man ein Strich ziehen muss.[...]


    Und gegen diesen Punkt kämpfe ich bis zum bitteren Ende. So lang das Auto auch auf meiner Seite kämpft, sehe ich noch lange keinen Grund, ihn weg zu geben. Ein zuverlässiges Auto, wo ich weiß, woran ich bin, ist mir wichtiger, als ein moderner schicker Flitzer, welcher zwar gut fährt aber jeden Monat auch Unsummen von Geld verschlingt.


    Aber wenn der Wagen fertig ist mit der Welt, sehe ich das auch so.

  • Und gegen diesen Punkt kämpfe ich bis zum bitteren Ende. So lang das Auto auch auf meiner Seite kämpft, sehe ich noch lange keinen Grund, ihn weg zu geben. Ein zuverlässiges Auto, wo ich weiß, woran ich bin, ist mir wichtiger, als ein moderner schicker Flitzer, welcher zwar gut fährt aber jeden Monat auch Unsummen von Geld verschlingt.


    Dagegen spricht doch gar nichts.
    War auch nicht unsere Aussage.


    Bei Uncle Benz steht schon der Neue auf dem Hof, daher macht kämpfen keinen Sinn mehr. Der Alte muss weg, da bringt es nichts mehr dem ewig hinterher zu trauern.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Uncle Benz, was ist denn da so schwer zu verstehen? Aus den Gründen aus denen Du VERkaufst, wollen andere genau so nicht kaufen. Und einen mit > 200tkm sowieso nicht, wenn man auch einen mit 120tkm haben kann.


    Autos wie Deine hat man sich früher als Winterautos gekauft, so für 50 bis 300 DM. Das sind heute vielleicht 50 bis 300 Euro. Da liegst Du mit Deinen 750 Flocken doch richtig gut.


    Derzeit sollte man W202 kaufen, nicht verkaufen.


    Gruß Jörg.

  • Wenn 750 Ocken für das Auto im Raum stehen, Du sowieso schon ein anderes Auto hast, gibt's nur die Optionen Verkaufen oder die ausstehenden Reparaturen zu tätigen und als Winterauto aufzubrauchen... :thumbup:
    Wo entstehen denn durch's Winterauto zusätzliche Kosten? Du meldest die Auto's auf Saisonkennzeichen an, gut, Du musst jetzt ein paar Euro für den TÜV investieren, aber ansonsten - Pille-Palle.


    Schlachten ist in keinem Fall ne Option. Teile für den 202 sind genau wie die Auto's, preislich im Keller und werden zu Hauf angeboten. Das einzige was beim Schlachten die Kasse aufbessert, sind seltene Ausstattungsfeature's, die Deiner nicht hat. An Deinem Auto sind nur Teile zu verwerten, die es schon tausendfach auf dem Markt für kleines Geld gibt. Von den Schwierigkeiten, der Kunststoffüberbleibsel mal ganz zu schweigen.
    Jedenfalls wüsste ich nicht, wie aus deinem Schlachter mehr wie 3 - 400,-€ herauszukitzeln sind.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja das ist alles richtig und nachvollziehbar.


    Bin aber gerade stink sauer,gibt es eigendlich nur noch bekloppte auf dieser Welt,oder sind das in dieser Preisklasse die letzten Assis die umgangsformen nicht gelernt haben.Schon der dritte der sagt er kommt um 19 Uhr zu besichtigung und ich sitz wie Heinblöd und warte auch noch.Also als Autohändler hätte ich keine nerven.Zumindest kann man ja absagen.Unter sieben hundert geht der nicht weck,dann stell ich den lieber als Anschau Objekt im Vorgarten. :cursing:
    Und dann fragt man mich noch was man für den Tüv machen müsste.Sehe ich aus wie ein Tüv Prüfer,kann ich hellsehen was in drei Monaten ist,man man ey,einige haben doch echt nen stich.Gucken bei nem 750 Euro Auto als wenn sie nen vermögen ausgeben müssen.

  • Für manche Menschen sind 750€ für ein Auto - ob man es glaubt oder nicht- auch in Deutschland ein Vermögen ;) Trotzdem sind diese Menschen auch auf ein Auto angewiesen. (Billig Job weiter weg oder so :crazy: )


    Aber die Frage "Was muss für TÜV gemacht werden?" ist eig. normal. Man fragt halt nach und hofft, dass der Verkäufer sowass weiß bzw. das wissen generell über sowass hat und dazu noch ehrlich ist. Habe ich bisher auch nie anders gemacht beim Gebrauchtwagenkauf, egal welche Preisklasse (Vor der Probefahrt, um mich evtl. schonmal vorzubereiten worauf besonders zu achten usw.)