Beweglicher Mercedesstern????

  • Servus zusammen,


    ich hab seit kurzem einem Originalen Stern auf der Haube. Zuvor hatte ich die Kappe drauf.


    Nun ist mir aufgefallen, dass dieser nach !Vorne! beweglich ist.



    Ist das normal so, und wenn ja - Warum?



    Danke für eure Antworten

  • Hi,
    Es ist völlig normal das der Stern beweglich ist. Ich würde mich genauso wie du wundern, falls ich einen starren Stern finden würde :P
    Meine logische Erklärung ist, das der Stern bei Belastungen nachgeben muss.
    Diese Belastungen finden z.b. in der Waschanlage statt, oder wenn freche Kinder meinen damit rumspielen zu müssen :cursing:


    Hoffe Licht ins Dunkle gebracht zu haben ^^


    Gruß
    w202_250td

  • Und den Fussgängerschutz wollen wir auch nicht ausser acht lassen. ;)
    Das ist wohl der Hauptgrund warum der Stern nachgeben muss.
    Übrigens nicht nur nach vorne, nach hinten auch.


    Gruß Kai

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Genau,ist wegen dem Fußgängerschutz.
    Obwohl der Fußgänger froh sein sollte mit dem Abdruck des Sterns geadelt zu werden.
    Stell dir vor du hast einen Unfall und wachst im Krankenhaus mit einem VW Emblem bzw dessen Abdruck auf...

  • Danke für eure Antworten - Das hört sich alles logisch an.


    Und wie weit kann er nach hinten nachgeben? kann man ihn ganz umlegen auf die Haube?


    Grund für meine Fragen ist nur, ob mein Stern evtl kaputt ist - er kann nämlich nach Hinten nur ein kleines Stück bewegt werden

  • Wie macht Rolls-Royce das eigentlich mit seiner Lady auf dem Kühler, ist die auch auf ner Kugel gelagert? ?(


    Der Emily verschwindet nach unten, wenn du draufhaust und freistehende Jaguar Katzen gibt es seit laaangen jahren nicht mehr. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.