Was würdet ihr für den hier zahlen?


  • Das ist der aus dem Anfangspost ;)


    Generell suche ich den "sportlicher Rentner"-Benz. D.h. keine Automatik, kein Wurzelholz. Genau den Typ, den so gerne verbastelt wird.
    Die von honeydew gefallen mir sehr gut! Auf ne Klima könnte ich auch verzichten, da lasse ich mir lieber Fahrtwind um die Nase wehen.
    Ich nehm mal an, irgendeinen Kompromiss werde ich wohl eingehen müssen. Also entweder Sport oder Schiebedach oder 200er Motor. Oder wie denkt ihr stehen die Chancen, dass so vor dem Winter ein perfekter auftaucht?

  • Beantworte dir die Frage selber. Nimm meine Suchanfrage aus Mobile und schalte noch den 200er Motor zusätzlich ein. Es bleibt EIN Auto übrig.
    Jetzt fängst du an zu spielen. Denn viele Anzeigen sind ungenau oder falsch eingestellt. Schalte "Benzin" aus. 4 Wägen. Usw.
    Schalte z.B. das "Sport" und das "Esprit" aus. Das geben viele nicht an, das siehste dann aber ja auf den Bildern. Dann schalte testhalber den Motor wieder aus und schau die Ergebnisse an.
    Und dann beobachte den Markt über zwei, drei Wochen. Und dann weißt du wie der Markt läuft.
    Dasselbe gilt natürlich sinngemäß für Autoscout.
    Ich suche gerade seit März nach nem anderen Auto (124 Coupe mit bestimmten Merkmalen) und da merke ich: Der Markt ist im Moment tot.
    Also wird das ein Geduldsspiel. Bei mir jedenfalls, da ich (bzw. mein "Kunde") nur wenige Kompromisse zu machen bereit ist. Da lieber länger suchen. Aber das ist persönliche Ansichtssache.

    • Offizieller Beitrag

    So einer mit einem sparsameren Motor wäre genau richtig:


    Nur mal so am Rande gefragt, wie kommst du darauf das ein 180er besonders sparsam ist? C180, C200, C230K und 240er geben sich bei vernünftiger Fahrweise alle nicht viel. Es sei denn du bist wirklich als Wanderdünde unterwegs. Aber bei normaler Fahrweise unterscheiden sich die Motoren kaum. Im Gegenteil, mit etwas mehr PS kannst du schaltfauler fahren und musst auch nicht so aufs Gas treten. Der 180er ist einfach nur lahm, den kann man nur treten um vorwärts zu kommen.


    Die 180er-Fahrer die ich kenne haben alle einen höheren Verbrauch als ich mit dem 220er, eben weil sie den dauernd treten.


    ich würde an deiner Stelle auch mal die Versicherungen checken welcher Motor für dich da am günstigsten ist. Der 240er ist halt im Unterhalt etwas teurer, mehr Motoröl, mehr Zündkerzen usw.


    Ansonsten muss ich honeydew recht geben, ich suche auch schon länger nach einem Fahrzeug, aber der Markt ist schon länger einfach nur tot. Die ersten paar Monate des Jahres waren ok, aber zur Zeit geht gar nichts.

  • Da geht es mir ähnlich wie euch - lieber länger suchen und dafür was gescheites finden.
    Ich bin bis vor Kurzem 50 PS Fiesta gefahren, dagegen muss ein C180 abgehn wie ein Rennwagen :D aber klar, ein 200er oder sogar 220er wäre besser.
    Dann werd ich mal den Markt beobachten und vielleicht ein paar Cs anschauen gehen.

  • Mein Schwiegervater fährt seit 15 Jahren C180, mit dem Wagen war ich letztens mal unterwegs.


    Also mir kam der Wagen wirklich vor wie eine Wanderdüne, da geht mein 200CDI mit 102 PS aber wesentlich besser.
    Mag wohl auch daran liegen das mein CDI oft und sehr zügig über die Autobahn gescheucht wird und somit wohl ganz gut eingefahren ist.
    Der von meinem Schwiegervater hat in 15 Jahren ganze 55.000km hinter sich gebracht


    Gruß Manni

  • Also mir kam der Wagen wirklich vor wie eine Wanderdüne, da geht mein 200CDI mit 102 PS aber wesentlich besser.


    Es wird auch daran liegen, dass man sich als Dieselfahrer einen entsprechenden Fahrstil zulegt.
    Aus dem Drehzahlkeller mit viel Drehmoment herauszubeschleunigen ... das funktioniert bei einem Benziner wie dem C180 eben nicht so wirklich gut. Da muss man schon etwas Drehzahl geben, aber das ist man als Dieselfahrer nicht gewohnt ;).


    gruss

  • Das stimmt natürlich, aber selbst als ich ihm mal die Sporen gegeben hab kam da nicht so wirklich viel :)
    Denke das liegt aber auch stark daran das der Wagen in seinem Leben wahrscheinlich nie schneller als 130 war, gut eingefahrene 180er werden wohl auch etwas besser gehen.


    Hoffe ich hab ihn nicht kaputt gemacht auf meiner Tour :|