Öl im Internet kaufen - und das Altöl?

  • Also:
    Vollkommen richtig.
    Wo man sein Öl kauft, fragen, ob man das Altöl auch entsorgt bekommt.
    Wer da zweifelhafte Antworten bekommt, muss wie die AKK-der Uni Karlsruhe 1978 ein Gelände mit Ölofen haben und es dort verfeuern.
    Heute erfüllt das allerdings einen Straftatbestand in D.
    All swimming in oil, keep britain tidy
    http://www2.keepbritaintidy.or…20Teacher%20Pack_1146.pdf
    Das war auch mit die Folge permanent inkontinenter englischer Fahrzeuge.
    Regards
    Rei97

  • Mal wieder hochschieb.


    Letzt Woche in meine 2. Werkstatt gekommen, pack die Handlampe an und hab direkt die Griffel mit Öl versaut.
    Hat mal wieder so ein Handschuhschrauber (Penner) ölwechsel gemacht, mein Werkzeug versaut und alles stehengelassen.


    Die machen das auch ganz klug, im Netz kaufen... Oder Kassenzettel verlegen, im 60er Fass ist ja noch platz.... :cursing:


    Direkt mit der Saubolle reingehauen, ab sofort wird Werkzeug weggesperrt und jeder der Ölwechsel machen kommt, kriegt n 5er Kanister Altöl
    in den Kofferraum gestellt. :D

  • Habt ihr nirgens einen Wertstoffhof ? Bei uns kann man da Sperrmüll, gelben Sack, Grünschnitt, Farben/Lacke, Öle ua Gefahrenstoffe kostenlos hinschaffen, für Bauschutt ect muss man dann zahlen ! Oder einmal im viertel Jahr kommt das Schadstoffmobil im Ort vorbei !Grüße

  • Fände ich aber überall gut geht über die Abfallgebühren mit und es gibt ja sooooo viele SCHWEINE ! Wir mußten auch schon Autobatterien und Reifen..... aus unseren Wald berge, obwohl man für Autobatterien bei uns 0,2 Euro/kg bekommt ! Grüße

  • Auf dem Dorf bei uns wo meine Werkstatt ist wird 2 mal im Jahr ein Schadstoffsammeltag gemacht,da kann man alles abgeben ohne Gebühr.
    Mein Vermieter ist so lieb das er mir lange vorher bescheid sagt und mein Öl mitnimmt um es dann abzugeben.

  • Jörg, WI ist sicher so Stadt wie DA und hier kann man kostenlos Altöl abgeben. Neulich erst ca. 10 Liter abgegeben.
    GrusS

  • Bei und kostet das Entsorgen auf dem Wertstoffhof per Liter 5,-€ - find ich gut so.Von mir aus konnte das ruhig das zehnfache kosten... 8o .
    Nicht umsonst ist der Handel verpflichtet das Altöl zurück zunehmen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()