Mercedes auf LPG Motorprobleme der teuren Art?

  • Naja, ein Ford Händler sieht den 202 ja nun nicht wirklich als Konkurenz oder ^^


    Also wir haben in der Familie selbst 3 Autos mit Gasanlage. Und auch gefühlt das halbe BMW Forum fährt mit LPG. Bisher muss ich sagen, dass mir die Prins VSI am besten gefallen.

  • Vielleicht wollte Er dir auch einen Ford verkaufen + LPG Umbau ;)
    Schlechtreden und etwas neues Verkaufen ist nicht neu - jeder will ja Verdienen. Machen manche auch gerne bei Reparaturen. Ein Arbeitskollege hatte in seinen Ford Ka die Heizung kaputt, die Werkstatt seines vertrauens hat Ihm einen Kostenvoranschlag gemacht von 700€ für die Reparatur (fast soviel wie das Auto wert ist). Der hat sich dann mal beschwert dass es so kalt ist im Winter ohne Heizung - und da ist so ein Plastik teil abgebrochen usw...
    Habs mir mal angeschaut und siehe da, ist das Heizungsregelventil. Kostet 30€ original, 12€ im zubehör. Anderer Kollege hats auf dem Firmenparkplatz eingebaut - Gesamtkosten 12€ + Kiste Bier...

  • Umbau bei 259.000 km auf Prins VSI, jetzt 530.000 km.
    Der Zylinderkopf ist jetzt defekt, soll heißen, dass die Kompression auf Zyl. 2 mies ist.
    Entscheide selbst, ob Dein Meister Ahnung hat.
    Grüße
    Stefan

  • Naja,vielleicht meinte er auch seine Ford Motoren,die sind des öfteren hoch gegangen mit Gas... Habe nen C180T Gesamtlaufleistung ca. 265000km. Kann nicht genau sagen,wie lange die Prins darin läuft aber bis jetzt alles super...

  • Jetzt war ich gestern bei unserem Ford-Händler (der auch LPG-Umrüstungen macht) wegen eines neuen Autos für meine Frau.
    Dieser Händler hat uns schon 2 Fords verkauft und er hat meinen Ford auch auf LPG umgerüstet.
    Und wie das so ist mit den kleinen Werkstätten, die kennen ihre Kunden besser und er sah natürlich gleich den schwatten Stern auf'm Hof: "Dein Neuer? Aha, Mercedes, joa! Autogas?" usw...


    Na da hat der "Gute" Herr wohl von seiner Marke gesprochen bzw. gemeint.


    Ford Motoren sind mit die letzten die man(n) mit Autogas betreiben sollte, da nützen auch die "Wunderschmiermittel" nix...


    Ich habe mir gerade deswegen den "alten" Benz gekauft um einen Gasfesten Motor zu haben, da haben mich auch 230.000Km die er schon beim Kauf auf dem Buckel hatte nicht abgeschreckt ;)


    Wollte ursprünglich meinen Mondeo Bj.2004 umrüsten lassen, aber zwei Umrüster haben unabhängig von einander zwar ein Angebot unterbreitet, aber mir abgeraten die Umrüstung bei dem Fahrzeug vorzunehmen...


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Umbau bei 259.000 km auf Prins VSI, jetzt 530.000 km.
    Der Zylinderkopf ist jetzt defekt,

    Muss ja nicht zwingend vom Gas kommen, hätte auch ohne Gas passieren können :)

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hi!


    Tritt den Typ in die Tonne!


    Wenn ich ein neues Problem hab und frage jemanden, so kann er mir seine Ansicht begründen und klingt dies eingängig (vorausgesetzt meine Schulbildung ist ausreichend) kann ich schon halbwegs selbst die Sache beurteilen.
    Dann lese ich im Netz, und lese das glatte Gegenteil, speziell auch hier im Forum.
    Und dann, auch wenn ich für ein lebendiges Forum bin, brauche ich solche däm... Umfrgae gar nicht zu starten!


    Sorry! Und guck mal unter mobile.de wo die Motorschäden so auftauchen, Ford vorneweg! Natürlich braucht dies Zeit und Lust!


    Mein LPG läuft seit 180.000km ohne Problem.


    Viel Spaß! Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hey Torsten


    Ich denke mal, der Ford-Händler, der BRC-Anlagen einbaut, wird wohl nicht gerade viel Erfahrung mit alten Mercedes-Motoren haben. Hier im Forum wirst du viel mehr Infos und Erfahrungsberichte zu dem Thema finden, zum Beispiel Stefan.


    Persönlich kenne ich mehrere Leute, die ältere Mercedes auf LPG-Autogas fahren, aber beide haben M112 Motoren, bisher problemlos.


    Wahrscheinlich will der Ford-Händler dir den Mercedes & die Prins-Anlage schlecht reden, damit du wieder einen Ford kaufst und bei ihm mit einer BRC-Anlage ausrüstest. Kannst ihn mal fragen, woher er das weiß, denn immerhin verbaut er ja keine Prins-Anlagen & mit Mercedes wird er wohl auch nicht so viel am Hut haben.


    Gruß, Eugen

  • Wie schon mehrfach erwähnt klingt das wohl mehr nach Verkäufer als nach Technik-Fachmann.
    Da hatte wohl einer die €-Zeichen in den Augen um dir einen Ford (er fuhr Ford und kam nie wieder :crazy: ) mit BRC zu verhökern.
    Seine Aussage kann man jedenfalls -ohne sich all zu weit aus dem Fenster zu lehnen- getrost als Bullshit bezeichnen.


    Prins gelten im Allgemeinen als die besten Verdampfer-Anlagen, noch besser sind evtl die Vialle-Einspritzer, ist aber nicht vergleichbar, da anderes Prinzip. Naja, und Mercedes Motoren sind eben Mercedes Motoren, ich glaube da braucht man nicht mehr viel zu zu sagen. Ich würde mal behaupten wenn du Google fütterst und nach der Kombination "Motorschaden Mercedes LPG" suchst findest du null Ergebnisse die auf eindeutigen Schaden durch's LPG zurückzuführen sind. Bestenfalls mit einer katastrophal eingestellten Anlage schickst du deinen Motor langfristig über den Jordan. Bin zwar erst seit 30Tkm auf LPG, würde es dennoch jedem weiter empfehlen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo


    in meinem c-180 bj97 ist auch eine Prinz VSI eingebaut und habe bis jetzt Noch nie Probleme gehabt... TEUTEUTEU . Mein Umrüster hat auch gesagt das Besonders die Äleren DB Motoren Recht Unproblematisch sind


    Ich fahre auch nur die Normalen Zündkerzen und wechsele nach 30tkm und nicht Öfters


    Bis jetzt waren bei mir der LMM und die Zündspulen Kaputt aber das kommt nicht vom Gas


    Gruß Sascha