Beiträge von TherionXL

    Hallo und guten Abend ,

    ich habe gerade ein kleines Umbau Projekt dazu brauche ich die steckerbelegung von den zündspulen ( 4 einzel zündspulen ) diese einzelspulen haben je drei Kabel


    von den kabeln muss ich die belegung wissen . oder falls jemand einen Schaltplan hat wäre ich da aus einem auszug Dankbar.


    Gruß Sascha


    Nebend kurzer zwischenbericht ,

    also mal alles gewechselt : Kraftstofffilter , Benzinpumpe , alles ohne änderung


    Sobald der motor höher dreht fängt ab ca. 3000 upm der motor an zu ruckeln ,halte ich das gaspedal weiter fest nimmt der motor weiter leistung weg.

    nehme icch das gaspedal zurück läuft er weiter aber bescheiden .


    kickdown macht er nur einmal drehzahl geht hoch und ende .

    halte ich dann an läuft er wieder nicht auf allen pötten ausschalten und neustarten und er lüft wieder und alles geht von vorne los


    keine ahnung


    Benzindruck passt

    Niyu64

    danke für deine schnelle nachricht ja dann werde ich das mal nachmessen danke . ich habe das auf anraten eines MB Meisters gemacht aber noch genug ventildeckel da die nicht aufgebohrt sind .


    mal eine andere idee ich habe mich gefragt wo der wagen den Kraftstoffdruckregler hat bis ich eben nachgelesen habe das der bei dem motor in den kraftstofffilter intriegriert ist . könnte der eine macke haben ?


    Gruß Sascha

    Moin Leute ,

    nach einen par schönen monaten mit meinem 99er 240er fingen die Probleme wieder an .


    Auto lässt sich meist immer erst nach dem zweiten versch starten läuft dann aber auch zuverlässig bis etwas leistung abgerufen wird ab 4000upm folgt Blinken der Motorstörlampe und kompletter leistungsverlust an steuigungen bis teilweise unter 30km/h . Anhalten Warnblinkanlage an und Motor humpelt auf mehr oder weniger 5 zylindern . Automatik auf P und ausschaalten und neustarten und er lüft wieder bis die drehzahl wieder steigt . fehler lässt sich belibig Reproduzieren ob kalt oder warm egal


    Die fehlercodes die abgelegt wurden :


    P0300 - Fehlzündung mit Katalysatorschaden

    P0301 - Fehlzündung Zylinder 1

    P0303 - Fehlzündung Zylinder 3

    P0302 - Fehlzündung Zylinder 2

    P1570 - Fehler in DAS zum Motorsteuergerät

    P0173 - Leerlauf-Kraftstoffregelungsfaktor (Gruppe2) ; Grenzwert erreicht


    Ohne angeschlossenen LMM mal etwas besser mal etwas schlechter hatte schon mal gegen einen mit gleicher Boschnummer getauscht aber ohne unterschied

    Gewechselt bisher :


    Nockenwellensensor ( War beim Vorletzten auslesen als P0341 als fehler hinterlegt ) Neu Original Bosch

    Kurbelwellensensor ( Vor ca. 2 monaten wo er nicht mehr starten wollte gegen einen Noname ) Original Neuen Bosch habe ich liegen

    Verschiedene Unterdruckleitungen da poröß

    Ventildeckel Gesäubert und aufgebohrt waren verkokt aber sowas von

    ab und zu Reißt er immer noch Öl über und nebelt alles hinten Blau zu arbeite schon mit Ölcatchdosen


    Heute noch mal nach gesehen und finde keinen fehler ,eher etwas ratlos


    bei dem auslesen vorher war es :

    P0341 - Nockenwellenpositionsfehler

    P0300 - Fehlzündungen mit Katalysatorschäden

    P0301 - Fehlzündung Zylinder 1

    P0432 - Hauptkatalysator Wirkungsgrad unter schwellenwert (Bank 2)


    was mir aufgefallen ist die abgase stinken irgendwie nicht so wie es von einem G-Kat gewöhnt ist

    habe das aber auf den ölverbrauch geschoben


    meine ideen sind jetzt noch das die kats oder einer von ihnen zugesetzt sind

    oder

    Kraftstoffdruck also Pumpe

    oder

    Lamdasonden


    in den live daten ist mir aufgefallen das es eine verschiebung bei den lamdawerten giebt eine von + irgendwas und einmal zu - irgendwas ich messe morgen noch mal nach und schreibe das auch gerne noch mal rein .


    Habt ihr noch ideen ?


    Nebenbei fängt das Zündschloss ab und zu an zu klackern beim fahren so langsamm habe ich keinen bock mehr auf den 240er wenn der gessamtzustand nicht so gut wäre von der karosserie würde ich mir einfach einen anderen holen aber das will ich nicht . zur not besorge ich mir einen kompletten clk 320 und baue von dem alles in den ein ink motor steuergeräte diff steuergeräte sowie dem Getriebe ....


    der Motor der jetzt drin ist ist auch nicht der Originale den hatten eine kumpel und ich umgebaut da der wagen einen motorschaden hatte aber schon beim kauf da war ein teil aus der lauffläche bei einemm zylinder gebrochen . der motor sollte angeblich top sein nach seiner auskunft :head:


    habt ihr eine idee?


    Gruß Sascha

    Moin


    Knusperhoden

    Nein Leider komme ich nicht aus der Region Hannover . Komme aus Liebenau (Kreis Kassel )


    Ich habe nachher einen Termin bei MB dann können die ihn noch mal richtig auslesen .


    ich habe noch einen 98er 200er M111 der auch momentan steht nach einem Kabelbrand,von dem


    könnte ich erstmal teile vom Getriebe als ersatzteile klauen . Den bekomme ich im Moment eh nicht


    zeitlich wieder zum Laufen,denke mal die Hydraulikeinheit des getriebe dürfte das gleiche sein


    Ein bekannter hat noch einen 98er w210 240t stehen von dem könnte ich eventuell das Steuergerät bekommen


    wenn garnichts hilft sofern das passt .


    Gruß Sascha

    Hallo und Guten Abend


    ja das das Steuergerät von dem 280er nicht passt ist mir irgendwie klar es war ja auch nur der Versuch ob das getriebe überhaupt noch was macht , mit der originalen macht das Getriebe ja nix mehr und bleibt fest im dritten egal was ich mache , okay rückwärts geht auch nur werden die beiden Gänge mehr oder weniger rein geschlagen


    Die Steuerplatine ist Neu von Taxiteile ( Meyle ) die originale war von 2014 laut eingegossenen stempel .


    mit EHS meinst du die Hydraulische Steuereinheit ?


    Gruß Sascha

    Hallo Leute


    ich habe mir vor kurzen einen 99 S240t Sport mit Automatikgetriebe geholt ( Mit Motorschaden ) . 174500


    Motor wurde Getauscht ( Hatte noch einen hier ) und die erste Probefahrt lief auch ohne Probleme aber dann fing es an :


    K-40 Modul Durchgebrannt und Anlasser Schrott


    Also Modul und Anlasser Getauscht und auto Sprang auch wunderbar an nur Getriebe war seid dem im Notlauf ( Nur dritter Gang )


    Ölstand vom Getriebe kontrolliert und da waren kleine Silberne Flocken dran also Öl Abgelassen ( Wandler und Ölwanne ,späne nicht magnetisch)


    und jede menge späne aus Aluminium ? gefunden ok Getriebe Gespült so gut wie es möglich war alles gereinigt , neues Öl rein , neuer Stecker und alles wieder zusammen gebaut


    Keine Veränderung ......


    Nächster versuch war die Elektronikplatine im Getriebe also auch die erneuert und kein Unterschied ... Getriebe schaltet nicht .


    da ich keine Ahnung mehr hatte habe ich einfach mal das Getriebesteuergerät aus einem 98er 280er eingebaut und siehe da es Schaltet kurzfristig automatisch Gang 1 - 3 und in den 4 geht es nur über den Umweg kurz von D auf N und wieder auf D ab 80km/h ca ist dann der 4 gang drin . das kann aber nicht die Lösung sein er schaltet die gänge zwar von selbst bis auf den Zweiten gang ?! Runter aber dann passiert nichts mehr und nur einmal Ausschalten und Neustarten hilft .

    bin bis jetzt auch nicht mit ihm großartig gefahren aber späne oder flocken am getriebepeilstab wie vorher habe ich keine mehr gefunden .


    da es etwas schlecht gerade finanziell aussieht war ich auch noch nicht bei MB zum auslesen sondern habe mit son delphi teil die fehler ausgelesen klar nicht 100%tig aber besser als nix


    Folgende fehler sind Hinterlegt und lassen sich kurzfristig löschen aber nach einem start kommen sie wieder ..


    P0758 Kraftübertragung ,Steuersystem,Fehler : Schaltmagnetventil B elektrisch


    P0763 Kraftübertragung ,Steuersystem,Fehler : Schaltmagnet C elektrisch


    P0743 Kraftübertragung ,Steuersystem,Fehler : Kupplungskreis für Drehmomentwandler elektrisch


    P0715 Kraftübertragung ,Steuersystem,Fehler : Funktionsstörung des Eingangs- / Turbinendrehzahlsensors


    P0753 Kraftübertragung ,Steuersystem,Fehler : Schaltmagnet A elektrisch


    P1181 Elektrolüfter Motor/Klimaanlage : Motor- / Klimaanlagen-Absaugvorrichtung (M4 / 3) Drehzahlfehler


    Bin etwas ratlos und weiß gerade nicht mehr weiter und ich möchte diesen gerne fahren gerade weil er noch nicht viel gelaufen hat und komplett hohlraumkonserviert ist und dadurch ziemlich rostfrei ist .


    Einzigste idee die steuerhydraulik noch einmal ausbauen und reinigen eventuell haben sich da noch irgendwelche späne abgelegt und verstopfen noch kanäle ???


    Gruß Sascha

    Hallo


    Ja aber sicher daran wird noch Gearbeitet das er Hinten nicht mehr so durchhängt.


    Was sollte an den Blinkern nicht Legal sein sie haben eine E11 zulassung ( ob das jetzt zu recht ist ist vollkommen Latte )


    Er hat die Blinker seid dem ich ihn habe falls ihr auf die vom US Model anspielt hat bisher niemand Interessiert .


    Neue Kotflügel Liegen Schon die werden aber erst noch Lackiert meine Lackierpistole ist noch nicht da.Die haben dan auch keine Löcher mehr für die Blinker ,die im Spiegel


    Stammen von einem W210 Mopf 2001 und haben gültige einpregungen und sie Blinken In Orange und somit No Problem .


    Die Felgen haben das Format 7J15 H2 ET 37 und das ist in den Papieren Vermerkt ebenso ist die Reifengröße 205/60R15H zugelassen


    Der Rennleitung ist das Egal ich war auch schon Beim Tüf wegen den Felgen da hinten noch Spurplatten drauf kommen sollen und ja er Sagt giebt


    kein Problem . Und das mit der Traglast in der Freigabe, ja gut die haben nicht Genug aber ich habe die von einen E290TD T Modell


    und der hat sie schon seid mindestens 5 Jahren Gefahren und gab nie Probleme . Auch bei dem Tüf hat es Funktioniert da ich ihn jedesmal vorher


    Dafür hergerichtet habe . Die Felgen haben Eine Traglast die mit knapp 468kg Laut Gutachten der Fa Fuchs Geprüft wurde dazu kommen noch ca. 25 % Sicherheitsreserve .


    Ich sage mal so ich habe dabei weniger Sorgen als wurde ich mir Billige Querlenker aus der Bucht Montiere . Den Spoiler hinten den hat er Schon seid dem Ersten Tag .


    Schön ist er Nicht aber wass Solls solange er nicht Aboxydiert bleibt er Dran. Ich mag meinen Kleinen Benz ich habe ihn schon sehr Lange und solange ich ihn immer noch


    Retten kann kommt mir nichts neues hin , gerade da ich im Moment auch für 0,49€ pro Kilo Gas Tanke . Und für den Winter habe ich einen 2000 Mondeo Geerbt also wird er auch


    Kein Salz mehr in seinem Leben sehen müssen .


    Schönes Wochenende noch


    Sascha

    Hallo Leute


    danke für die vielen und Schnellen Antworten . Leider konnte ich mich nicht Schneller melden Hatte viel um die Ohren .


    Heute sind die neuen Gummilager für die Hinterachse Gekommen samt den Federn mit der Härteren Kennlinie .


    auf den Stabi warte ich derzeit noch da es wohl Probleme bei dem Versand gab :S


    Der Stabilisator ist aus einem C-240 T das muss ich gestehen habe ich eben erst Bemerkt aber soweit ich es Verstanden habe sind die Achsen wohl Gleich .


    Vorne ist schon der Stabilisator vom C-280 Verbaut natürlich mit den Passenden Haltern ( Meinem Freundlichen das zu erklären was ich mir da zusammenbaue ) das war Hart


    Immerhin habe ich Schon mal so einiges Geschaft


    Windschutzscheibe ist Getauscht
    Wagenheberaufnahme ist erneuert ( Originaltel aus einem Rostfreien vom Schrott ;( )
    Andere Felgen sind Drauf mit neuen Reifen
    Bremsen Vorne sind Neu
    Bremsschäuche vorne sind neu


    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www70/o/sb67005178bfc4d9c/img/i8b03dae495bcff56/1432916079/std/image.jpg]


    Gruß Sascha

    Hallo Leute,


    mein C-180 ist auf dem Weg zum Tüffertigen aufbau Bei meiner Hinterachse waren Die Tonnenlager sowie eine Antriebswelle kaputt .


    Ich habe jetzt eine andere aus einem Unfall C-180 vor Mopf besorgt und diese mit neuen Lagern Bestückt sowie Kommen alle Streben neu .


    Da meiner durch die Gasanlage recht Hecklastig ist würde ich gerne Versuchen auf diese Art den Stabilisator hinten Nachrüsten .


    Ich hoffe das ich es so hin Bekomme das er nicht so stark in Kurfen hinten einknickt . Neue Federn ( Original Neu ) und Stoßdämpfer ( Monore ) werden


    auch noch eingebaut .


    Was Brauche ich noch ?


    Mfg Sascha