Bremsschlauch von FTE, NK oder Febi ???

  • Welche der 3 Hersteller? 3

    1. FTE (0) 0%
    2. NK (0) 0%
    3. Febi (3) 100%

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, zu welchen der 3 Hersteller Ihr bei Bremsschläuchen raten würdet. Es stehen nur die 3 zur Auswahl für
    eine A-Klasse W168. Habe selber nur Erfahrungen mit denen von ATE oder Bosch. Vielleicht hat jemand von Euch schon mal welche
    von denen 3 Herstellern verbaut und hat Erfahrungen gesammelt?


    Vielen Dank :)
    Gruß
    Frank

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Mal ne doofe Frage, Frank, warum keinen originalen? Du als ehemaliger Mitarbeiter oder dein Dad bekommt doch Rabatt?!


    Rein allein aus dem Bauchgefühl würde ich Febi nehmen. Getreu dem Motto "Was dr Baur ed kennt ..." :D


    Ich würde immer zu Herstellern greifen, die ich kenne. Und ich kenne lediglich Febi.

  • Hey,


    Ich habe Febi verbautan der HA, diese tuen jetzt seit 6 Jahren ihren Dienst, vorne habe ich noch die ersten drin.




    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Da Febi sehr nachgelassen hat, und man Glück haben muss, vernünftige Bauteile zu bekommen, ziehe ich pauschal wenn Optimal vor.
    Beim letzten Mal, im Sommer letzten Jahres, habe ich die von NK genommen. Weil ich Verschleißteile um einiges günstiger bekomme.


    Allerdings würde ich, wie schon vorgeschlagen schauen, was Org. Teile kosten.




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo,


    selbst original mit Rabatt sind die zu teuer :D
    Kosten für beide Schläuche Febi: 15 € + MwSt, FTE 18 € + MwSt und NK 12 € + MwSt.
    Da bekomme ich nicht mal einen oder gerade mal einen mit Rabatt.


    Stahlflex lohnt sich nicht bei dem Alter und einem W168 meiner Meinung. Wenn Der normale Schlauch seine 4 bis 6 Jahre wieder
    hält langt das :)

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hätte nicht gedacht, dass NK derart günstig ist...
    Frage allerdings auch nie danach, was was kostet. Aber nie das Günstigste.
    Meine beiden Bremsschläuche hinten haben 10,46€ das Stück für den 202 gekostet.




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Dann lagen Deine preislich wie die von FTE ...

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Originale so teuer? Werde für meinen morgigen Tüv die Bremsschläuche hinten wechseln, hab originale von mb gekauft. Kosten irgendwas 20€/Stück, das hab ich mir als Student auch noch leisten können ;). Ich konnte bei Bremsschläuchen nicht so recht die Qualität von Nachbauteilen begutachten, da Bremsschläuche dann doch wichtig sind, hab ich die originalen genommen, kosten auch nicht die Welt.

  • FEBI ist keine Marke, sondern ein reiner Händler.
    Die kaufen alle Teile zu und verkaufen sie im eigenen Karton weiter.
    Daher kann man im FEBI-Karton tolle Ware habenoder auch Schrott, je nachdem welxhe Charge man erhält.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Wegen 20€ Ersparnis so ein Aufriss?