Mein C180 MOPF verliert irgenwo Wasser

  • Hallo Freunde


    So alle 600 - 700km geht bei menem C180 die Lampe an das Wasser nachgefuellt werden muss.


    Irgentwo scheint es ganz langsam raus zu lecken aber ich kann nicht finden wo.
    Sclauche sind dicht und ich kann keine Lecks, Tropfen oder richtige Spuren sehen.


    Das einzige das ich gesehn hab ist das am Motorblock wie die Ablassschraube sitzt kleine weisse Flecken - so wie getrocknete Trofpen sind. Die Schraube ist aber Bombenfest und ich weiss nicht ob das was mit dem Verlust zu tun hat oder nicht.


    Kennt einer von Euch viellecht ein solches Problem und wie finde ich am besten raus wo es leckt?



    Viele Gruesse
    Bernt

  • Genau lass das Kühlsystem abdrücken das bekommt sogar atu hin dann sollte man sehen wo es raus läuft. Am besten wäre es noch das bei Kaltem Motor machen zu lassen da sich die meisten Lecks bei wärme abdichten.

  • ergänzend zu meinen Vorrednern, Wischwasserbehälter könnte undicht sein und am Kühler unten sind zwei Anschlüsse verschraubt. Bei einem Anschluß in der Nähe der Ablassschraube war die große Mutter locker und es lief Kühlwasser aus.Von unten kommt man gut an die Anschlüsse.

  • Von Kühlwasser.
    Gehen in deinen Wischwasserbehälter von oben 2 Leitungen rein?
    Edelstahlleitungen mit Schläuchen dran.
    Wenn ja hast du einen beheizten Wischwasserbehälter.
    Der wird duch das Kühlwasser aufgeheizt.
    Kann auch mal undicht werden.
    Aber wie schon gesagt bei so präzisen Angaben zum Fahrzeug ist das alles nur Raterei.


    @firefix
    Das Stimmt nicht so ganz.
    Zumindest beim MOPF sind das 2 Leuchten.
    Nur die Geber sind in Reihe geschaltet.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...