Vorne etwas tiefer...

  • Hallo zusammen. Ich habe das "Problem",dass mein C180T hinten bei nicht beladenem Zustand ganz leicht in den Knien hängt. Das wird wohl zum grossen Teil an dem Gastank in der Reserveradmulde liegen. Mein Wunsch wäre ihn nicht hinten höher sondern vorne etwas tiefer zu bekommen. Verbaut ist ein Esprit Champion Fahrwerk,was wohl schon 25mm tiefer gegenüber der Serie ist. Wieviel tiefer sind "Sport" Federn? Sonst noch einer ne Idee um vorne runter zu kommen? Will keinen kompletten Federnsatz kaufen...



    MfG Pascal

  • Schau mal nach, welche Federunterlagen bei dir verbaut sind. Die gibts in verschiedenen Stärken, dadurch bekommst du den Wagen auch schon etwas runter.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Klar, kann man die erkennen - zur Not mußt Du halt mal ein Rad abschrauben.
    Im übrigen würde ich Dir trotzdem empfehlen auch hinten andere Federn zu verbauen. Denn erstens, sind neigt der 202 eh' dazu den Arsch zu hängen, weil die Federn recht weich ausgelegt sind und zudem muss Deiner auch noch ständig das zusätzliche Gewicht durch den Gastank schleifen.Das zahlt sich garantiert in einem wesentlich strafferen und besserem Handling aus.
    Gruß
    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Die fühlst du wenn du an der oberen Federaufnahme entlang gehst, bei voll eingeschlagenem Rad kannst du sie mindestens mit Hilfe einer Handykamera auch sehr gut sehen.


    Hier mal ein Bild als ich sie vor 2 Jahren gesucht habe, ist allerdings HA, nur um zu veranschaulichen wonach du suchen musst (oben mittig Feder):


    [Blockierte Grafik: http://i813.photobucket.com/albums/zz55/Boerner_Frederikson/Zeuch/DSCI1215.jpg]

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.