Hallo
Hab jetzt den absoluten Supergau: Auto ohne Hinterachse, Batterie ratzeputz leer - sozusagen "elektrisches Vakuum", also GARNIX mehr, als wenn garkeine drin wäre - Kofferraum zu und Schloß kaputt...
Wie komm ich jetzt an die verflixte Batterie ran?
Was ich bislang versucht habe:
1.
Mit dem Notschlüssel den Kofferraum manuell aufsperren, dabei durfte ich feststellen, daß das Kofferraumschloß wohl im Eimer ist dank 12 Jahre langen geflissentlichen Ignorierens der Existenz dieser segensreichen Einrichtung ("Mer ham ja Knöppe und Schalter zum Uff- un Zumache! Wozu Schlösser öle?")
Stundenlanges Fluten mit Rostlöser half nur soweit, daß der Schlüssel jetzt wieder reingeht, das Schloß sich im Gesamten reindrücken läßt, aber nicht drehen läßt. Es öffnet einfach nicht.
Die Türen selbst sind auf, da kann ich rein, aber was hilft mir das?
Mach ich mit dem Kofferraumschloß vielleicht was falsch? Wann genau entriegelt er? Durch drehen oder Drücken?
2.
Der ominöse Pluspol im Motorraum läßt die Sicherung meines Ladegerätes fliegen. Mit einer 2. Batterie wollte ich da nicht ran, wenn es schon Sicherungen kostet. Zieht der Akku an Bord vielleicht zuviel Saft oder ist ein Ladegerät da nicht das Richtige für? Ich vermute auch, daß meine Batterie einen Zellenschluß hat, da sie von jetzt auf Gleich GANZ tot gegangen ist....
Kann das sein?
3.
Da ich ja gerade Rostkur mache, ist momentan der hintere Stoßfänger ab. Das brachte mich dazu, über die Zwangsentlüftung reinzugreifen und nach der Lehnenentriegelung zu angeln um über'n Innenraum ranzukommen. Die Entriegelung erreiche ich, jedoch läßt sie sich durch den geschlossenen Kofferraumdeckel nicht weit genug ziehen - VERDAMMT!!
4.
Ich las hier was über manuelle Entriegelung in der Hutablage unter dem Verbandkasten-Fach. Das Fach hab ich ausgebaut.
Und was genau ist da außer dem Hutablagenblech??
Ich hab da nur ein Kabelstrang und die Schläuche für die Kopfstützen...
Gibt es eine andere Möglichkeit, Strom auf die ZV-Pumpe zu bekommen? Irgendein Stecker im Innenraum vielleicht?
Da könnte ich ran...
Oder eine Möglichkeit, den Kofferraumdeckel manuell zu entriegeln?
Mach ich was mit dem Pluspol im Motorraum falsch?
Was ist, wenn meine Batterie so platt ist, daß da nix mehr geht oder sogar wie vermutet nen inneren Kurzen hat?
Flex nehmen und Bodenblech raustrennen????
Schloß raussprengen (-bohren)??
Gruß Torsten