Ein nicht endender Albtraum !!!

  • Hallo, war länger von der Bildfläche verschwunden , weil ich bis gestern an meinem nichts hatte.


    Meinen roten C180 habe ich gestern früh leider gegen einen Tanklastzug bei glatteis gesetzt....
    Gleich Mittags hatte ich mir einen C 180 Automatic über mobile.de klar gemacht und hin.
    Top Auto ....Verkäufer scheint ehrlich zu sein.....der Wagen hat erst 107 000 km gelaufen ????
    1500 € incl Alus 16" .....schönes Ding dachte ich ...
    Heute morgen bei der Zulassungsstelle dann der Hammer !!!


    Man stellte fest , das der Stempel in der Zulassung und auch das letzte Tüvprotokoll gefälscht waren.
    Also riefen sie bei der Tüvstelle an und fragten Auftragsnummer und FIN ab.....gab es nicht ???
    10 min später stand dann die Polizei neben mir und eröffnete mir eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.
    Das sie erst mal gegen mich ermitteln...etc...
    So also den Vorbesitzer angerufen und der natürlich das Unschuldslamm ....nichts damit zu tun....bla bla.
    Also ich direkt eine Anzeige gegen ihn wegen Betrug....


    Jetzt muß ich den Wagen bei der Dekra vorstellen und HU machen.....


    In zwei Werkstätten war ich heute , um im Fehlerspeicher die SRS ... zu löschen....Bosch ging es.
    Dann stellten wir fest , das die hinteren Bremsscheiben halb verrostet waren...also die Beläge nur halb
    tragen...... dann der Hammer , die Spurstangenköpfe waren gegen gebrauchte ersetzt.... Harz IV - Werkstatt ???
    Da waren die KFZ-Mechaniker selbst alle erstaunt , neue Muttern - Gewinde blank und aber das Gelenk vergammelt und
    die Manschetten waren beide hin....
    Also mußte ich bis ver ner Stunde im Regen unter meinem Auto liegen und schrauben......geil....reicht heute !!!


    Ich berichte morgen weiter , wie der Alptraum endet.... ich hoffe morgen , denn sonnst schiebe ich diese Karen
    beide in die Elbe .... :D

  • Naja es ist auch gut möglich, das der gefakte Tüvbericht einfach nur eine höhere Laufleistung verschleiern soll.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Oha, das läuft ja wirklich blendend bei Dir. :pinch:


    Eins verstehe ich jetzt nicht so recht.


    Wieso kümmerst Du Dich bereits um die Technik des Wagens, wenn noch nichtmal die gesetzlichen Dinge geregelt sind?
    Du weißt doch noch garnicht wann, ob und wie Du den Wagen zugelassen bekommst. :huh:


    p.s.


  • Könnte genau so sein ... die Teorie hatte ich auch schon.... könnte auch passen , denn die SRS-Lampe
    muß meist nur gelöscht werden , wenn das Kombiinstrument draussen war und ohne die Stecker drinn und
    die Zündung an war...
    Jedoch macht er vom gesammten her nicht den Eindruck ... die 107 000 könnten durchaus real sein.
    Auf den anderen Protokollen hatte er weit weniger Kilometer.


    Ich habe jedenfalls gemacht , was mir zwei KFZ-Meister an dem Wagen geraten haben und hoffe , das
    ich morgen alles packe...
    Den Typen knöpfe ich mir dann danach vor... er schuldet mir jetzt erst mal einige Antworten und
    wir verhandeln den Preis noch mal neu....
    Habe alle Teile sorgsam ausgebaut und alles vorher Fotografiert......
    Mit mobile.de habe ich heute auch schon mal telefoniert. Sie sind verpflichtet jedes Inserat 1 Monat
    lang nach seiner Beendigung oder Ablauf zu speichern.
    Man bekommt sie aber nur über eienen Anwalt , oder die Polizei mit Gerichtsbeschluss....
    Und dort standen exakt der Tüv 12/2013 drinn.....genau wie auf den gefälschten Protokoll...


    Was dann den vorwurf gegen mich verpufft....

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Und die Reifen sehen mir auch aus, wie wenn das nicht die korrekte Größe ist!

    Nicht unbedingt. Einige 180er durften auch 185/65R15 fahren und die sehen ungewohnter aus.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Offtopic: Du musst deine Signatur ändern... :whistling: :D


    Ja stimmt ....aber noch ist über sein Ableben nicht entschieden.... wochenende
    fange ich schon mal an mit Zerlegen....


    Danach schaue ich bei eBay , was die teile kosten und hier bei uns ist noch ein
    W202 zum schlachten.....hmmmm

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Erst einmal: Mein Beileid, denn solch ein Ärger ist niemand zu gönnen.


    Ich denke, du wirst unter dem Strich sauber aus der Nummer rauskommen, da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.
    Trotzdem ist an der Stelle ein Anwalt dringenst anzuraten (die Kosten sind ja durchaus vom Verkäufer einklagbar).


    Aber: Massiv blauäugig hast du ja schon eingekauft :(.
    Auf der einen Seite legst du dich jetzt eine Stunde unters Fahrzeug um Fahrwerksteile zu wechseln (bist also alles andere als ahnungslos), auf der anderen Seite zu bequem dich beim Kauf zu bücken und dir die Bremsen anzusehen?
    Sorry, aber das passt für mich null zusammen.


    gruss

  • Nicht unbedingt. Einige 180er durften auch 185/65R15 fahren und die sehen ungewohnter aus.


    Stimmt ... meiner ist ein 05/1995 er ...steht auch 185 / 65 / 15 drinn....

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(