Kotflügel für Amg Felgen Angepasste Karosserie

  • gehe ich davon aus, dass bei der Produktion je nach Vorrat montiert wurde.


    Nein, den Quatsch liest man immer wieder, dadurch wird er aber nicht wahrer.
    Im Werk wurde nie und bei keinem Bauteil verbaut "was gerade da war", sondern immer das was laut Bestellung reingehörte.
    Wenn was vermeintlich nicht stimmt, dann liegt das a) daran, dass es später verändert wurde oder b) jemand mit dem EPC nicht umgehen kann oder c) tatsächlich mal was falsch montiert wurde.
    C) dürfte aber im tausendstel Promillebereich oder darunter liegen.
    Und ja, ich weiß wovon ich rede, hatte genug Jobs am Fließband.
    Man baut ein, was laut Datenkarte reingehört. Später wird es noch ein, zwei oder mehrmals kontrolliert. Da fallen falsche Einbauten schon auf. Sogar falsche Kabelführungen fallen dabei auf ("das gelbe Kabel muss über das rote und nicht andersrum..").
    Wer gebördelte Kotis hat, der hat einen Sport, Sportfahrwerk, Breitreifen oder AMG.
    Gruß
    Stefan

  • Stefan, an meinen wurde nichts, ich betone nichts, gemacht. Kein Bördeln, keine größeren Räder drauf gehabt, immer 15" Stahlfelgen. Trotzdem sind all meine Kanten umgelegt. Wie erklärst du dir das? Ich kann es nicht. Bei Kevins 280er selbigen Baujahres und -monats ist nicht gebördelt. Er hat einen Elegance, ich einen Classic, seiner kommt aus Bremen, meiner aus Sifi.

  • Sorry, :S


    ich muß meine Aussage, daß alle Kotflügel angelegte Kanten haben revidieren. Habe gerade im EPC nachgeschaut und festgestellt, die originale Kotflügel, ohne Blinkerloch werden grundsätzlich ungebördet geliefert und müssen bei entsprechender Rad- Reifenkombi nachgearbeitet werden. Die Kotflügel mit Blinkerloch werden nur in der Ausführung mit angelegter Kotflügelkante geliefert. Da sie aber im EPC doppelt benannt werden - im zweiten Fall explizit mit dem Hinweis auf Code 774 hat es diese offensichtlich früher durchaus auch mit nicht angelegter Kotflügelkante gegeben. Im Rahmen der vereinfachten Teilehaltung sind diese vermutlich nach Aufbrauchen des Bestandes nicht mehr wieder aufgelegt worden. Sorry nochmal, ich wußte nur, daß es die Kotflügel mit und ohne Blinkerloch gibt, weswegen ich ausgeschlossen habe, daß es diese überhaupt ohne angelegte Kotflügelkante gibt.


    Das erklärt aber immer noch nicht, weshalb z. B. bei allen meinen drei 202ern die Kanten angelegt sind, ohne daß der Code 774 in der Ausstattung gewünscht ist. Die einzige Erklärung wäre, dass es sich zum Einen um einen Sport, einen Esprit und einen Elegance mit Code 654 (Sportfahrwerk) handelt? ?(


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bei Kevins 280er selbigen Baujahres und -monats ist nicht gebördelt. Er hat einen Elegance, ich einen Classic, seiner kommt aus Bremen, meiner aus Sifi.

    Leider :( :DD Ist aber ein echt interessantes Thema. Werde ich auf jeden fall verfolgen. :thumbup:

  • Hier ist die Teilenummer für das Karosserieaufweitungssatz:


    Kotflügel- Aufweitungssatz - H WA124 880 0197 oder


    Deser Satz mit dem MB-Teilenummer B6 602 0072 kostete 15,39 Euro und soll bewirken, dass die Kotflügel etwas ausgestellt werden.


    Falls jemand diese benötigt!!! :huh:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Das kommt darauf an, wo die Räder schleifen. Bei mir schliff es vorne an der Ecke, also am Übergang zur Stoßstange.


    wie kriegt man das denn hin?
    also rein regulär... dürfte da gar nix schleifen... also nicht an der Stelle
    hab ja noch so einige Bilder, kenn auch alle möglichen Stellen wo die Räder schleifen können
    aber VORN an der Stossstange ist mir jetzt auch neu... und ich hab schon echt krasse Kombinationen gefahren