Gewicht fürs Heck

  • Wer fährt sich denn fest und kippt dann Streusalz? Da wartet man doch Stunden bis man wieder frei ist.
    Für sowas hat man doch immer 2 große Gummi Fußabtreter (die groben :D) im Kofferraum - die unter die Reifen und man kommt überall wieder raus.
    Katzenstreu ist aber auch geil, das entfeuchtet auch schön den Kofferraum :)

  • Hi,


    mit welchem Streusalz arbeitest du denn? :crazy:
    Ich fuhr in einen Parkplatz vorwärts rein der gefälle hatte. Is mir erst aufgefallen als ich wieder raus wollte wie dumm ich wohl bin. Der Hausmeister da hatte streusalz und 20 cm schnee in noch keine 10 min.. Hauptsache die Hinterräder sind frei. :thumbup:


    Ich muss mich zu meinem vorherigen Post nochmal äußern. Die Conti die ich dieses Jahr drauf habe sind müll. Ich mach sie nächste Woche wieder runter und meine Kleber drauf.
    Die Bezeichnung der Conti ist glaube ts810.


    Liebe Grüße

  • Mann, mann, mann, wenn man euch so hört...


    Ich hab meinen C220 18 Jahre lang bei Wind und Wetter gefahren. Auch bei 20cm Neuschnee als Schneepflug funktioniert ein Mercedes mit ETS (ASR) und ohne ESP.
    Ich weiß, wovon ich rede, wir wohnen 456M ü. NN und gerade heute hab ich schon 3x Schnee geschoben. Wenn ich vorne an meiner Einfahrt fertig war, konnte ich hinten an der Haustür schon wieder anfangen-eben David gegen Goliath. Wer hier mit einem Hecktriebler fährt, der kann auch fahren. Ich fahre seit 18 Jahren auch die Contis auf meinem C. Alle 3-4 Winter kommen sie weg-je nach Fahrleistung. Ich hab's allerdings auch schon erlebt, da ich immer besonders früh die Sommerreifen rauf schraub, dass es dann noch mal geschneit hat und bin dann fast quer den Berg hoch gefahren. War mir auch eine Lehre, denn ab da hab ich immer bis Anfang April gewartet.



    Ich hab allerdings mir eine Waschbetonplatte rund geschnitten und in der Ersatradmulde platziert + einen Zentner Streusalz im Kofferraum (der Tipp stammt von meinem Papa, der jahrelang den 1301-für Nichtkenner einen VW-Käfer gefahren hat und vorne im Kofferraum immer einen Zentner Thomasmehl im Winter spazieren gefahren hat).
    Ich hab auch in der Schräge meinen Benz schon auf einer Eisplatte auf mich zukommen sehen, wo ich daneben stand. Den dann wieder rückwärts runter zu fahren, ging auch nur mit einem Eimer Streusalz.
    Aber es geht alles, wenn man denn nur will und nicht gerade einen rechten Fuß als Backstein hat. Seither hab ich Gewicht auf der HA-weil mir das eine Lehre war.


    Gummifußmatten-probier das mal! Einmal kurz Gas und die Matten flutschen durch wie nix und fliegen hinten im hohen Bogen weg, ohne dass sich dein Auto auch nur einen MIllimeter weiter bewegt hat.
    Sollten alle Stricke reißen, braucht man eben 3-4 Leute, die anschieben und wenn sich dann dein Auto bewegt, keinesfalls stehen bleiben, sondern mit wenig Gas weiter fahren.

  • Hallo


    Ich fahre noch einen Bus. Renault Master 2.2 cdi, mit Frontantrieb. Schweres Teil auf Eisflächen schlecht abzustellen. Im Winter habe Ich immer einen Klappsparten, eine kleine Harke und von allem


    Blähton-Streu-Granulat dabei. Das ist leicht und kostet im Baumarkt nicht viel. Auch auf vereisten Flächen bin ich immer gut raus gekommen.


    LG Tom

  • Ich habe 2 Sack Streusalz a 25kg im Kofferraum.
    Hatte sich angeboten, als ich die Tage ein paar Säcke geholt habe.


    Denn trotz fast neuer Vredestein, fahren jetzt den 2 Winter, kam ich an der kleinsten Steigung im Schnee kaum bzw schlecht weg.
    Jetzt geht es besser...


    Werde die Tage mal die Winterräder vom 124 drauf machen. Vielleicht gehts dann ohne Zusatzgewicht... :P





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • ch hab's allerdings auch schon erlebt, da ich immer besonders früh die Sommerreifen rauf schraub, dass es dann noch mal geschneit hat und bin dann fast quer den Berg hoch gefahren.


    Auch wenn der Wohnort ein paar Meter über null liegt, können die "Berge" kaum den Begriff wert sein, den du da verwendest.
    Kommt man diese noch mit Sommerreifen hoch (wenn auch mit Mühe), dann kann das alles nicht so wild sein.


    Bei anderen existieren aber richtige Berge und nicht nur Hügelchen. Da ist einfach ab einem gewissen Punkt schluss und da kann man noch so ein Held an Fahrer sein, seinen 202 wird man nicht überreden können sich den Berg hoch zu bewegen ;).


    gruss

  • Ich hab ja c36 automat und C280 Schalter. Der C280 ist dank Handschlatung super zu fahren (unabhängig vom Gewicht hinten). Der AMG ist mit wie ohne ASR keine leichte Kost im Winter.