Wer hat die längste Datenkarte....?

  • gab es das nicht auch beim w202 autom. abblendbare Außenspiegel?


    Jein.
    Es gab (beim Mopf) elektrisch anklappbare und dann noch unabhängig davon automatisch abblendenden Innenspiegel i.V. mit autom. abblendbarem Fahrerspiegel aussen. Daß beide Aussenspiegel autom. abblendbar waren gabs nicht.


    Jungs, wenn ihr hier Datenkarten-Längenvergleiche macht, dan holt euch doch zuerst mal das fundamentale Wissen, sprich die entsprechenden Preislisten. Das kann man ja fast nicht mit ansehen...

  • ich bin mir etwas unsicher, aber gab es das nicht auch beim w202 autom. abblendbare Außenspiegel? Fehlt dann demzufolge auch?


    Automatisch abblendender Innen- und fahrerseitiger Außenspiegel war bei mir schon drin.


    Haben die AMG-Gestühle eigentlich Pompdaourtaschen?


    Gab es leider nicht, hätte ich aber sehr gern :)

  • Hallo,


    so. Preisliste Stand 1.4.1998, Basis: C43 AMG Limo.


    -Der Code für die Aussenspiegel anklappbar ist 500, nicht F64. Die Buchstaben kamen erst später in die Codes.
    -Es fehlen die Gummimaten auf Teppich, Code 837 oder 937 (kann ich in meiner Liste nicht genau lesen).
    -Die Heckdeckel-Zusatzsicherung gäbe es, ist aber nicht erhältlich, wegen Durchlademöglichkeit.
    - Die aufgeführte Klimaautomatik, 4EfH, Armauflage, Armlehne Fond, Batterie m. gr. Kap., durchlademgl., ESP, Autom. Getr., grosse LiMa, Lederhocker, AMG-Räder, SWA beheizt, Sitze el., Multikontur, Sitzheizung, AMG Styling, ist Serie, also kein Code dafür in der Datenkarte.
    - Ladegutbefestigung, mit Gepäcknetz, Code 724
    - Holz-Lederlenkrad und Wählhebel, Code 289, gabs nicht für AMG.
    - Holz-Wählhebel, Code 284, gabs so im 202 nicht, nur in Kombination mit 289, siehe oben.
    - "Fancy" Lenkräder und Hebel bei AMG nur als Designo.
    - 815 dyn. Zielführung
    - Mobiltelefon (nicht nur Vorbereitung) Code 312, 316, 317 oder 347 (dann mit Teleaid).
    - Linguatronic nur i.V. mit APS 30 möglich, in soweit also korrekt
    -282 Skisack
    - 732 Vogelaugenahon-Dings gabs nicht, nur Designo.


    Also ist die Karre ganz gut ausgestattet, aber nicht gemäß der erhältlichen SAs und auch keine Vollausstattung. Einige Dich darauf, daß Du zwar eine Menge nachgerüstet hast, aber keinen Wagen hast, der so hätte bestellt werden können. Und insoweit ist er damit "verbastelt".


    Viel Ausstattung ja, aber für eine lange Datenkarte muss man ne Nackstschnecke Classic bestellen und dann aufbrezeln...

  • -Der Code für die Aussenspiegel anklappbar ist 500, nicht F64. Die Buchstaben kamen erst später in die Codes.


    Danke für die Info, habe ich dann mal korrigiert.


    - Die aufgeführte Klimaautomatik, 4EfH, Armauflage, Armlehne Fond, Batterie m. gr. Kap., durchlademgl., ESP, Autom. Getr., grosse LiMa, Lederhocker, AMG-Räder, SWA beheizt, Sitze el., Multikontur, Sitzheizung, AMG Styling, ist Serie, also kein Code dafür in der Datenkarte.


    Das steht aber definitiv alles separat schon ab Werk so in meiner Datenkarte, auch wenn das natürlich Serie war.


    - Ladegutbefestigung, mit Gepäcknetz, Code 724


    Auch hierfür danke!


    Das ganze Thema "Datenkarte" sehe ich natürlich mit einem Augenzwinkern und nicht allzu verbissen. Es macht einfach Spaß, sich der Perfektion anzunähern und dabei auch noch einiges zu lernen. Nur mit dem Terminus "verbastelt" bin ich nicht einverstanden, da alle meine Änderungen 1:1 rückrüstbar sind. Keine Bohrlöcher, keine Basteleien an der Elektrik, nur Originalteile. Darauf lege ich großen Wert. AMG-Schildchen in die Sitze zu machen, wäre z. B. ein absolutes "No-Go" für mich wegen der Löcher im Leder, die dafür erforderlich sind.

  • Hallo meiner mit der längsten aus meinem Fuhrpark ist ein
    C 280 T aus 3/99 mit 233000 km


    220 PTS (vorn und hinten)
    221 Fahresitz elektrisch
    222 Beifahresitz elektrisch
    240 Außentemperaturanzeige
    248 Fondsitz mit IKS
    292 Sidebag
    345 Regensensor
    351 APS
    404 Fahrerlehne orthopädisch
    405 Beifahrerlehne orthopädisch
    414 SD elektrisch Glas
    423 Getriebe automatisch
    471 ASR
    472 ESP
    480a Stoff Minos
    488a Stoff Minos grau
    570 Armlehne vorn klappbar
    581 Klimaautomatik
    584 FH el. 4 fach
    600 SRA
    612 Xenon
    653 Sportfahrwerk mit Alu 8 Loch
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    744 brilliant silber metallic
    809 Modelljahrwechsel
    810 Soundsystem
    819 CD-Wechsler
    873 Sitzheizung Vordersitze
    925 D4
    955 Elegance
    988 Kfz-Brief und COC-Papier und Typenschild (masch.) mit EG-Betriebserlaubnis



    Kreditkartenhalter im Handschuhfach
    Telefonanlage Nokia
    LPG Anlage und
    AHZV ist noch nachgerüstet

  • In der Datenkarte sind alle Ausstattungen aufgeführt, auch wenn sie dadurch manchmal doppelt auftauchen, wie z. B. bei Elegance die 4 EFH oder die MAL


    Im übrigen gab es Code 500 - die anklappbaren Spiegel schon von Anfang an.



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo,


    ich glaube das war ein Missverständnis ^^

    aber die längste Datenkarte wird es wohl auf jeden Fall


    In meinem Post ist die vervollständigte Datenkarte von Sternschnuppe *, nicht von dir :)
    Aber für einen AMG wirst du wohl die länste haben. Was daran liegt, das du eben eine hohe Grundausstattung hast.


    Achja, 551 und 882 wird wohl, soweit nicht Serienmässig, tatsächlich einzeln aufgelistet.


    Gruß Dennis

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern: