Ich fahre seit 24 Jahren jährlich etwa 35-40tkm und mußte noch NIE (!!) unterwegs einen Reifen wechseln.
Ja, so ist das mit der Statistik.
Der Autofahrer hat mit seinen runden 15tkm/Jahr statistisch alle 7 Jahre eine Panne, also alle gut 100tkm. Das bedeutet aber nicht, dass man die da haben muss ;).
Ist schon richtig, mir gehts auch nicht darum dem ADAC Geld zu sparen. Aber wenn ich mir selbst helfen kann mag ich es nicht, auf andere angewiesen zu sein.
Korrekt, erstens geht es deutlich schneller und zweitens mag der ADAC fürs Schrauben nichts nehmen, der Reifen am Sonntag Nachmittag ist aber kein Schnäppchen ;).
Der beste Konpromiss ist wahrscheinlich ein Notrad / Faltrad: Leichter als ein vollwertiges Ersatzrad und hilft auch da weiter wo TireFit nichts hilft.
Sehe ich eigentlich nicht so.
Entweder gar nichts und auf ADAC und Co bauen oder vollwertiges Ersatzrad. Tirefit oder Notrad sind für mich nur Krücken, die mir entfernt der Heimat nicht weiter helfen. Dabei kann ich mir das Notrad aber noch gut für Leute vorstellen, die meist nur um den Kirchturm fahren und einmal im Jahr weiter weg.
gruss