Murphy's law... das kann doch wohl nicht wahr sein

  • Manchmal ist das Leben doch wirklich verflixt :D


    Da spinnt das Heizungsbedienteil seit 1/2 - 3/4 Jahr in meinem W202 mit anfänglich weniger später deutlich häufigerer Regelmäßgikeit. Es blinkt wie ne Landjugenddisco am späten abend, bei Einschalten des Abblendlichts wird es nicht mehr beleuchtet, die Umluftfunktion ebenso wie die Temperaturregelung funktioniert nicht. Selbst im Hochsommer trotz kältester Stellung kommt nur heiße Luft raus. Es ließen sich keine Zusammenhänge mit Außentemperaturen oder anderen Faktoren herstellen. Mal ging's, mal nicht. C'est la vie.


    Ich suche nun also seit einer halben Ewigkeit ein Bedienteil bei den einschlägigen Börsen, welches Vormopf kompatibel ist und Umluftschaltung bietet. Lange finde ich nix und ärgere mich über die fehlende Temperierung in meinem Auto. Vor einigen Wochen ersteigere ich eines in der Bucht, bekomme es zugeschickt und mit dem Tag der Überweisung funktioniert das verbaute Teil im Auto tadellos...


    Da fragt man sich als wenig abergläubischer aber umso mehr technikvertrauende Mitbürger doch, ob das noch alles mit rechten Dingen zugeht 8o


    In diesem Sinne. Schönen Freitag.


    VG
    Mike :beer:

  • Naja ich hatte das selbe ne zeit lang mit der Beleuchtung der Heizungsregler da fiehl immer ein Birnchen aus und ließ sich durch klopfen wieder zum leben erwecken :D Seit dem die neuen Birnchen im Auto liegen tuen die alten wieder ihren dienst ohne probleme :D Aber sobald eine wieder streikt werden sie beide erneuert :D

    • Offizieller Beitrag

    Das erinnert mich irgendwie an die 3 Lämpchen für KM Stand Anzeige, Außemtemp. und die Uhr.


    Bei mir funktionierte nur noch die Außentemp. Beleuchtung, hab also alle getauscht und nun?


    Naja, die einzige die OK war brennt nun nicht mehr...und zudem hab ich mir nochn Stück Tacho abgebrochen. :cursing:


    Verdammte Tat, diesmal geh ich ohne Tachohaken ran. ^^


    Edit: Repariert :thumbup:

  • Ja wie jetzt Dani ?( 8| n Stück Tache ab :S


    Bei mir neulich Licht im KI Birnendefekt angezeigt.
    Ich geguckt: Standlicht rechts dunkel.
    Birnchen gekauft, Deckel ab, dran bischen gewackelt, plötzlich gings wieder an :huh:
    Tja Jungs und Mädels... Murphy´s Law trifft alle :evil: xD :keks:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das sagten die bei Mercedes schon zu mir...wie machen das nur mit Auftrag (über 100€) oder machen sie es selber.
    Sie haben mir dann EINEN Tachohaken geliehen, knack ein Stück vom Plastikrahmen des KI ab. :cursing:


    Später habe ich dann hier gelesen das man von hinten drücken kann wenn die Lenkradverkleidung ab ist.
    Das hätte mir den Bruch des Kunststoffs sowie Verletzungen im Fleisch des Armaturenbretts erspart.



    ;( ich würde am liebsten mein komplettes Armaturenbrett tauschen Frankieboy. Warte, ich mach Dir mal Fotos. :(




    Die hatten da aber auch so einen komischen dicken Tachohaken. Selbstgebastelt oder so. :cursing:
    Die das ganze Ausmaß der Katastrophe. :pinch:




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12647857bp.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12647856yd.jpg]

  • Wenne nen Armaturenbrett besorgst könnte man den austausch in angriff nehmen :D
    Hab mir nen ausziehhaken selber gebaut und nen trick gefunden wie man sich den ausbau der verkleidung unterm Lenkrad spart ^^ Einfach den Hochtöner auf der Fahrerseite ausclipsen und anschließend durch die öffnung das KI auf der seite rausdrücken. Die andere seite zieht man dann einfach mit dem haken raus ^^
    Das KI Gehäuse bricht übrigens nur wenn man die Ausziehharken an der falschen stelle ansetzt.