Auto springt nicht an - KI leuchtet

  • Tag Leute, das Auto von meinem Vater will nicht anspringen. Ich habs mir heute angesehen - wenn ich vorgeglüht habe und den Zündschlüssel umdrehe passiert nix. Gar nix, außer das im Ki alle Lichter anbleiben.
    Schiebt man den Wagen an, dann springt er an. Was kann das sein, der Anlasser? Zweitschlüssel hab ich getestet, geht auch nix.


    MfG

  • Thx, leider hab ich da nicht viel Ahnung davon.
    Wo ist die Anlasser Sicherung? Hab im Sicherungskasten geschaut und nix gesehen. Wo kann ich da messen? Und was? Ich kann zwar mit nem Multimeter umgehn, aber nur mit Anleitung :D


    MFG

  • Hi,


    ja, da wären jetzt natürlich einmal Autodaten interessant!!!!


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    Kann es einfach sein dass die Batterie fast leer ist und die Spannung einbricht sobald der Anlasser so viel Strom zieht wie er bräuchte?
    Das ist eigentlich das erste was man überprüfen sollte, gebt dem Auto mal Starthilfe , wenn er dann anspringt ist es die Batterie.
    Die Innenleuchten und das KI denen reicht auch ne spannung von 11, noch was volt , selbst der Radio kann da meist noch laufen , jedoch kriegt der Anlasser dann nicht genug Spannung um den Motor anspringen zu lassen .



    gruß Raffy

  • Servus, 220 D W202 BJ 08/97, also schon Mopf-
    KI und Innenleuchten werden nicht wirklich dunkler beim "Starten" - aber zum Testen werd ich morgen mal die Batterie vom 190er einbauen

  • Hey;) Schau Dir einfach alle Sicherungen vorne (fahrerseitig und die vom Überspannungsschutz auf der Beifahrerseite) und die hinten bei der Batterie an.


    lg.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jörg
    Das Zusammenbrechen der Spannung merkt man meist nicht am Ki jeden falls ist das bei mir nicht der Fall gewesen , der Anlasser drehte sich nur bis zum Anschlag und fertig ^^, also ich würde einfach mal die Batterie checken um diese auszuschließen


    grüße


    Raffy