Preisfrage C43 AMG

  • Hey Leute,


    Wie siehts mit einem AMG aus? Kann man sich einen 43er noch kaufen, oder lohnt sich das eher nicht, weil billig sind die gerade nicht.


    Und ich bin mir nicht ganz sicher, wie stabil im Preis die 43er bleiben werden?? Ob das so wie beim 124er sein wird ?(




    Grüße
    Andi

  • Was möchtest Du denn wissen?
    Ob er als Geldanlage taugt oder ob Du ihn in 2-3 Jahren noch billiger bekommst?
    Frage1: Autos taugen so gut wie nie als Geldanlage. Ausnahmen namens Bugatti, Ferrari GTO etc. mal ausgeklammert. Da fressen die Unterhaltskosten den Gewinn auf.
    Frage2: Gute Autos bleiben teuer. Analog zu 500 E oder EVOI und EVOII.
    Grüße
    Stefan

  • Nur zur Info:
    Im biete Bereich gibt es gerade einen!! Da ist viel gemacht dran.


    Wenn Du aber noch mit dem Kauf warten mußt bis die billiger werden, ist es das falsche Auto. Dann wird es nur eine flüchtige Bekanntschaft ;)


    Gruß Howie

  • Servus,


    Also ich meinte damit nicht ob die billiger werden, sondern ob sie Wertstabil sind, sprich wenn ich ihn wieder verkaufen möchte (irgendwann), natürlich als Liebhaberfahrzeug!


    Stefan:
    Gehört der AMG zu den guten Autos, wie E500 ?


    Kaufen würde ich einen (wenn) dann so in ein, zwei Monaten.


    Hab halt etwas Bedenken, wenn ich einen kaufe für 8 oder 9tausend, also nicht wegen dem Preis, sondern eher wegen der Wertstabilität halt, weil die 202 im Preis ja (im Moment) ziemlich sinken !
    Möchte halt ungern, bei Wiederverkauf nur ein viertel vom Kaufpreis bekommen :S ich denk das ist verständlich. Mir ist auch klar, das Autos Ihren Wert verlieren, aber nicht soo extrem !



    Grüße
    Andi

  • Ich finde, dass man den Wertverlust gerade beim 202er AMG sehr schlecht abschätzen kann. Man kann ihn ja nicht mit dem 190er vergleichen, oder dem 124er, weil die Stückzahlen der AMGs beim 202er weit aus höher sind. Außerdem ist das Image des 202ers nicht auf dem Niveau des 201ers oder 124ers. Noch nicht?


    Wenn ich einen 202er AMG mal mit dem E34 M5 vergleiche, kann es sein, das gepflegte Preisstabil bleiben. Hier bekommt man schon jahrelang einen guten um die 7,5 bis 10 000 €. Das könnte ich mir auch bei unseren Topmodellen vorstellen. Aber es kann auch sein, dass sie vom Markt gar nicht mehr angenommen werden und sie bis auf 2-3 000 € fallen.


    Wenn ich persönlich mir einen AMG holen würde, würde ich ihn versuchen, nie zu verkaufen. Als Wertanlage taugen die nicht (wie Stefan und viele Andere ja auch schon gesagt haben). Für mich wäre ja ein 202er AMG auch reines Prestige, denn ab 9 000 € bekommt man ja schon bald ne geröckte w211er E 500, welche den Einsatzzweck meiner Meinung nach noch besser abdeckt ;)

  • Wenn du drüber nachdenkst ob du an einem C43 Verlust machst dann kauf dir lieber keinen ;) .
    Kaufen, Pflegen und Spaß!


    Jochen


    PS.:

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hmm Ja was heißt Verlust....Ich mein wenn man 9t€ für ein Auto bezahlt und nehmen wir mal an, man (müsste) es nach zwei,drei Jahren wieder verkaufen, aus welchen Gründen auch immer, kann ja immer was passieren, dann hättest du auch keine Lust nur noch 2t€ zu bekommen oder ?


    Ich überleg mal, mich lässt der Gedanke aber nicht los :D Hab mich in ihm :love: :D




    Grüße
    Andi

  • Die Preise für den 202 sind doch schon im Keller - viel billiger geht doch schon fast nicht mehr. Das selbe gilt auch für die AMG's wobei zukünftige Wertsteigerungen bedingt durch das Ausmustern von Rostlauben und Kilometerfressern wohl auch in erster Linie für gepflegte Originale und sicher nicht für Bastellbuden gilt. Das Problem mit dem Angebot an guten Fahrzeugen, wird aber schon dafür sorgen, dass das Preisniveau ziemlich stabiel, wenn nicht gar tendenziell steigend ausfällt. Ob und wieviel sich das Preisniveau aber wirklich bewegt, kann Dir zuverlässig nur Deine Glaskugel verraten. ;)
    Gruß
    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also ich meinte damit nicht ob die billiger werden, sondern ob sie Wertstabil sind, sprich wenn ich ihn wieder verkaufen möchte (irgendwann), natürlich als Liebhaberfahrzeug!


    Ich denke für dieses Szenario gibt es zwei Optionen:
    1. Du machst tatsächlich ein Liebhaberfahrzeug draus und butterst richtig ordentlich Kohle weiterhin rein, dann entkommst du vermutlich weitestgehend dem Wertverlust oder
    2. Du fährst die Karre runter (soll einfach nur eine Verschlechterung des Zustands bedeuten). Dann wirst du weniger bekommen, hast aber vorher gespart.


    Beides kostet Geld und das auch nicht wenig, deshalb ist das sicher keine Wertanlage.
    Irgendwo verhält es sich aber wie bei einem Neuwagenkauf mit Inzahlungnahme. Willst du nichts mehr für deinen Gebrauchten, dann bekommst du sagenhafte Nachlässe auf den Neuen, willst du ein Unsumme für deinen Gebrauchten, dann musst du den Neuen für den Listenpreis nehmen ;). Unterm Strich kommt das Gleiche raus und das bedeutet bei einem solchen AMG ein dickes Minus (du kannst nur auf den Zeitpunkt des Realisierens Einfluss nehmen).


    gruss

  • 1. Du machst tatsächlich ein Liebhaberfahrzeug draus und butterst richtig ordentlich Kohle weiterhin rein, dann entkommst du vermutlich weitestgehend dem Wertverlust oder


    Das beißt sich aber. In dem Moment wo ich "richtig ordentlich Kohle reinbuttere" entgehe ich dem Wertverlust nicht. Die Kohle die ich da reinbuttere, steigert nicht den Wert und hält den Wertverlust nicht wirklich auf. So ein Auto ist sicher einfacher zu verkaufen, orientiert sich aber trotzdem noch sehr nahm am MArktwert vergleichbarer Fahrzeuge. Vergleichbar bezogen auf Modell und Ausstattung. Letztlich fressen die Unterhalts- und Pflegekosten das halt wieder auf.