Erfrischende C-Klasse: Mercedes C-Klasse Cabriolet bestätigt

  • Hallo Stern-Fan,


    ergänzend dazu:


    Beim 204 hat Mercedes nichts verpennt in dem Sinne.


    Im Gegenteil, der fast fertig entwickelte CLK, Baureihe A/C207 wurde aus marketingtechnischen Gründen E-Klasse-Cabrio genannt...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Stimmt Gangez hast recht,
    das hatte ich vergessen, allerdings war der Karosseriemäßig ja ein Stück größer weshalb er aus meiner sicht zwischen 3er, A5 und der oberen Mittelklasse sitzt, weil er ja auch die Technik des W204 hat, aber das Karosserie des W212. Für mich hatte Mercedes hat keinen richtigen Konkurenten zu A5 und 3er.


    Gruß Keno


    Ich muss mal meine Sigantur ändern. :)

  • Jein,


    der 207 besitzt den gleichen Radstand wie ein 204, sprich, es ist wie schon immer gewesen. Eine C-Klasse mit der Optik, Materialanmutung einer E-Klasse. ;)


    Und doch ist der 207 das Equivalent zu 3er / A5.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Zumal der A5 ebenso auf dem A4 basiert..


    Damit werden die Baureihen aber irgendwie redundant und die E-Coupes/Cabrios eigentlich überflüssig. Zumal zzt das E-Coupe ab Werk bei 41.000€ anfängt und das C-Coupe bei 33.000€ und im Endeffekt sind das ja technisch fast identische Autos.
    Ich kann leider nicht die Serienausstattung vergleichen, weil der Konfigurator gerade nicht geht...

  • Diese ganze Modellvielfalt, bringt das denn dem Hersteller was? Grad im Cabrio/Coupé- Bereich wird doch generell eher mehr Geld ausgegeben, soein kleines Cabrio birgt da ein hohes Risiko, das höheren Klassen Marktanteile im eigenen Haus abgefischt werden.


    Naja, mich drückt so ein Cabrio gar nicht. Bin schon immer mal wieder ein Cabrio gefahren, um ehrlich zu sein versteh ich den Reiz vom Cabrio Fahren garnicht. Lieber eine Limo oder Kombi mit ordendlich Dampf unter der Haube.

  • Zitat

    Bin schon immer mal wieder ein Cabrio gefahren, um ehrlich zu sein versteh ich den Reiz vom Cabrio Fahren garnicht.


    Falsches Publikum xD


    Das ist die selbe Frage wie "Wozu Motorrad fahren?"... Cabrios sind eben keine Altagsautos, sondern haben eher was mit Freude am Cabrio fahren zu tun...


  • Naja, 1997 ist jetzt keine 25 Jahre her, oder?


    nee 97 nicht,


    aber weder 80èr noch 90èr war keine 190 und keine C-Klasse oben ohne X( nicht mal Coupe :cursing:


    Mit Mittelklasse meine ich C Cabrio und nicht das Gesicht von E-Klasse 210.


    Kann doch nicht so schwer sein. BMW bekommt es seit 30 Jahren perfekt hin.

  • Tja, dafür bekommt BMW keinen Luxus-Roadster hin.
    Und mit Luxus-Coupé taten sie sich auch lange, lange schwer. Der Achter war nicht gerade ein Erfolg.

  • Den 6er gibts auch als Cabriolet. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Und was möchte der Autor mir damit sagen?
    Dass es kein S-Klasse-Cabrio gibt?
    Aber oft sieht man den Sechser auch nicht gerade. Selbst hier nicht.