Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Auf dem Heimweg kam mir heute ein W202 entgegen. Mit H Kennzeichen. Hab nicht schlecht gestaunt, bisher der Erste den ich damit gesehen hab.


    So geht es los - W140 sieht man ja öfters schon mit H :D 2026 und 2027 kommen meine zwei Sommer-202er ans H :)

  • Hör mir auf... bin mit dem Wagen groß geworden, meine Eltern haben so einen damals als Jungen Stern gekauft...


    Jetzt hat meiner noch vier Jahre...


    Das geht garnicht ;( ;(

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Mein Pummelchen wird diesen Sommer 30 Jahre alt. Wegen des H-Kennzeichens bin ich noch unschlüssig, weil beim 180 mehr statt weniger -steuern fällig werden. Zudem muss ich jetzt zur HU und müsste fürs H-Kennzeichen 3 Monate später nochmal hin. Dann werden zu den Kosten für das Gutachten nochmals HU-Kosten erhoben.

    Wahrscheinlich wird die Zulassungsstelle dann auch noch Kosten fürs Wunschkennzeichen erheben.

    Also ein Fass ohne Boden und ohne echten Nutzen.

  • Zudem muss ich jetzt zur HU und müsste fürs H-Kennzeichen 3 Monate später nochmal hin.

    Das Risiko die HU so weit raus zu ziehen, das würde ich eingehen. Aber klar, das Argument für das "H" sind nur Steuer und Versicherung und wenn die nicht ziehen, dann macht es keinen Sinn.

  • Naja und auch das Thema Umweltzone. Was bei nem 180er jetzt nicht so das Problem ist, aber wenns ein alter Diesel ohne nachgerüstetem Kat wäre, wäre das schon ein Argument

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Naja und auch das Thema Umweltzone. Was bei nem 180er jetzt nicht so das Problem ist, aber wenns ein alter Diesel ohne nachgerüstetem Kat wäre, wäre das schon ein Argument

    Richtig, wobei da sich das Thema mittels der Steuern sofort auch geklärt hat.

  • Mein Pummelchen wird diesen Sommer 30 Jahre alt. Wegen des H-Kennzeichens bin ich noch unschlüssig, weil beim 180 mehr statt weniger -steuern fällig werden. Zudem muss ich jetzt zur HU und müsste fürs H-Kennzeichen 3 Monate später nochmal hin. Dann werden zu den Kosten für das Gutachten nochmals HU-Kosten erhoben.

    Wahrscheinlich wird die Zulassungsstelle dann auch noch Kosten fürs Wunschkennzeichen erheben.

    Also ein Fass ohne Boden und ohne echten Nutzen.

    Ich bin mir da auch nicht so sicher. Beim SL lohnt es sich total. Beim W202 wären es Mehrkosten von 40 Euro im Jahr, bei einer Zulassung von März bis September. Aber es wird sicher nicht einfacher, ein H-Kennzeichen zu bekommen. Schließlich wittert gut einmal im Jahr irgendein Grüner hierbei "subventioniertes Autofahren", und die generelle Stimmung ist auch eher gegen uns. Daher bin ich inzwischen fast so weit, dass ich mir eins besorgen würde, wenn mein nikotinsilberner denn mal so weit ist. Alt genug wäre er nächsten Monat.

  • heute vorbei gefahren, in den USA auch noch nicht ausgesorben



    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • H Kennzeichen Versicherungen sind meist auf Liebhaberfahrten und 5TKM pro Jahr begrenzt und es muss ein Erstfahrzeug vorhanden sein.

    Morgens regelmäßig auf die Arbeit pendeln ist damit eigentlich nicht drin.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.