Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Viel lustiger, weil überlege einen Toyota GR-Yaris als Spaßfahrzeug zu kaufen: Dort muss man scheinbar alle 6 Monate laut Hersteller zum Ölwechsel (bzw. Zwischeninspektion, aber gehört da macht man gerne auch mal ein Ölwechsel).


    Zum Vergleich: Ein Porsche 911er - Egal ob Carrera S oder GT3, muss nur alle 2 Jahre xD

    Könnte auch damit zusammenhängen, dass so ein kleiner Yaris GR mit 163 PS pro Liter selbst einen 911 Turbo in der Literleistung auf die Plätze verweist. per packt nur 152 PS pro L :crazy: schon ein kleiner WTF Moment, was die aus einem Dreizylinder da rausknüppeln.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Könnte auch damit zusammenhängen, dass so ein kleiner Yaris GR mit 163 PS pro Liter selbst einen 911 Turbo in der Literleistung auf die Plätze verweist. per packt nur 152 PS pro L :crazy: schon ein kleiner WTF Moment, was die aus einem Dreizylinder da rausknüppeln.

    Zitat: was die aus einem Dreizylinder da rausknüppeln.


    Siehe AMG, was die inzwischen aus einem 4-Zylinder heraus holen.


    Da stellt sich mir die Frage....wann wird die Anzahl der Rohre der Abgasanlage, die Anzahl der Zylinder ueberholen. :lolt: :lolt:


    LG Werner

  • Jep, die sind mit 4 Zylindern und 2l jetzt bei 476 PS angelangt. Ernüchternd bleibt aber: wenn man Platz für einen V8 hat, warum wirft man dann sowas rein. In den Yaris geht ja kaum mehr als 3 Zylinder rein.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Aber auch wenn in den Yaris nur 3-Zylinder rein gehen, macht der bedeutend mehr Laune wie alles, was derzeit unter dem AMG-Label angeboten wird... Bei der Kiste geht es wirklich rein um den Fahrspaß und nicht um Proletengehabe, wie bei den Kisten mit den 3 Buchstaben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also ich saß mal in einem AMG GT63 S. Das Ding ging bei jeder Geschwindigkeit so dermaßen rabiat nach vorne, so etwas habe ich noch nie erlebt. Tollen Sound gab es auch!

    Wer da keinen Fahrspaß empfindet, ist entweder Radfahrer, oder fährt ansonsten einen Bugatti.


    Beim aktuellen C63 scheint AMG allerdings falsch abgebogen zu sein. Das Ding kauft wohl irgendwie auch niemand :wat:

  • Ich habe am Wochenende erlebt wie ein 6,3L Motor in einer Pagode angeworfen wurde. Auch ein Erlebnis für sich.
    >6 Liter Motoren sind eh etwas feiner, da bebt immer der Boden xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich denke nicht, dass man einen V8 im W/S206 unter bringt. Der ist wohl nie dafür gemacht worden.

    Im 206 könnte es eng werden, wobei ein V8 ja bekanntlich nicht sooo viel länger als ein R4 baut. Falls ein verrückter also einem C180 mal dne Motor rausrupft und einen M177 reinhängt.


    Im R232 hätte man die Wahl. SL 43 AMG oder doch lieber für deutlich mehr Geld den V8?

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Im 206 könnte es eng werden, wobei ein V8 ja bekanntlich nicht sooo viel länger als ein R4 baut.

    Wir reden doch von der Baureihe 206 oder von welchem Fahrzeug sonst, dass keinen V8 im Angebot hat, obwohl einer rein passen soll?


    Und sicher, sooo viel länger nicht, aber spontan war es auch z.B. in der Baureihe 204 nicht so, dass der V8 einfach so rein gepasst hätte ... und das obwohl man wohl durchaus von Anfang an solch einem mit auf dem Papier hatte ... wohl anders als bei der Baureihe 206.