Soll das auch für Diff. und Automatikgetriebe sein?
Natürlich nicht.Da ist wohl ATF immer die Wahl.
Du hast die Lenkung vergessen.
Aber Recht haste natürlich.
Gruß Stephan
Soll das auch für Diff. und Automatikgetriebe sein?
Natürlich nicht.Da ist wohl ATF immer die Wahl.
Du hast die Lenkung vergessen.
Aber Recht haste natürlich.
Gruß Stephan
Viel lustiger, weil überlege einen Toyota GR-Yaris als Spaßfahrzeug zu kaufen: Dort muss man scheinbar alle 6 Monate laut Hersteller zum Ölwechsel (bzw. Zwischeninspektion, aber gehört da macht man gerne auch mal ein Ölwechsel).
Zum Vergleich: Ein Porsche 911er - Egal ob Carrera S oder GT3, muss nur alle 2 Jahre
Könnte auch damit zusammenhängen, dass so ein kleiner Yaris GR mit 163 PS pro Liter selbst einen 911 Turbo in der Literleistung auf die Plätze verweist. per packt nur 152 PS pro L schon ein kleiner WTF Moment, was die aus einem Dreizylinder da rausknüppeln.
Könnte auch damit zusammenhängen, dass so ein kleiner Yaris GR mit 163 PS pro Liter selbst einen 911 Turbo in der Literleistung auf die Plätze verweist. per packt nur 152 PS pro L schon ein kleiner WTF Moment, was die aus einem Dreizylinder da rausknüppeln.
Zitat: was die aus einem Dreizylinder da rausknüppeln.
Siehe AMG, was die inzwischen aus einem 4-Zylinder heraus holen.
Da stellt sich mir die Frage....wann wird die Anzahl der Rohre der Abgasanlage, die Anzahl der Zylinder ueberholen.
LG Werner
Jep, die sind mit 4 Zylindern und 2l jetzt bei 476 PS angelangt. Ernüchternd bleibt aber: wenn man Platz für einen V8 hat, warum wirft man dann sowas rein. In den Yaris geht ja kaum mehr als 3 Zylinder rein.
Aber auch wenn in den Yaris nur 3-Zylinder rein gehen, macht der bedeutend mehr Laune wie alles, was derzeit unter dem AMG-Label angeboten wird... Bei der Kiste geht es wirklich rein um den Fahrspaß und nicht um Proletengehabe, wie bei den Kisten mit den 3 Buchstaben.
Gruß
Jürgen
Also ich saß mal in einem AMG GT63 S. Das Ding ging bei jeder Geschwindigkeit so dermaßen rabiat nach vorne, so etwas habe ich noch nie erlebt. Tollen Sound gab es auch!
Wer da keinen Fahrspaß empfindet, ist entweder Radfahrer, oder fährt ansonsten einen Bugatti.
Beim aktuellen C63 scheint AMG allerdings falsch abgebogen zu sein. Das Ding kauft wohl irgendwie auch niemand
Ernüchternd bleibt aber: wenn man Platz für einen V8 hat, warum wirft man dann sowas rein.
Ich denke nicht, dass man einen V8 im W/S206 unter bringt. Der ist wohl nie dafür gemacht worden.
Ich habe am Wochenende erlebt wie ein 6,3L Motor in einer Pagode angeworfen wurde. Auch ein Erlebnis für sich.
>6 Liter Motoren sind eh etwas feiner, da bebt immer der Boden
Ich denke nicht, dass man einen V8 im W/S206 unter bringt. Der ist wohl nie dafür gemacht worden.
Im 206 könnte es eng werden, wobei ein V8 ja bekanntlich nicht sooo viel länger als ein R4 baut. Falls ein verrückter also einem C180 mal dne Motor rausrupft und einen M177 reinhängt.
Im R232 hätte man die Wahl. SL 43 AMG oder doch lieber für deutlich mehr Geld den V8?
Im 206 könnte es eng werden, wobei ein V8 ja bekanntlich nicht sooo viel länger als ein R4 baut.
Wir reden doch von der Baureihe 206 oder von welchem Fahrzeug sonst, dass keinen V8 im Angebot hat, obwohl einer rein passen soll?
Und sicher, sooo viel länger nicht, aber spontan war es auch z.B. in der Baureihe 204 nicht so, dass der V8 einfach so rein gepasst hätte ... und das obwohl man wohl durchaus von Anfang an solch einem mit auf dem Papier hatte ... wohl anders als bei der Baureihe 206.