Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Per App bestellen und 15 Minuten später bringt so ein Knecht, meist kaum des Deutschen mächtig, das Gewünschte an die Tür.

    Jo jo...die Sprachwissenschaftler die hier bei den Lieferdiensten arbeiten.

    In letzter Zeit hatte ich immer einen DHL Fahrerer der sprach nur englisch. Wenn auch gebrochen, aber verständlich.

    Seit neuestem haben wir einen Chinesen (oder ein Derivat davon, who knows :/) Der spricht weder deutsch noch englisch. Der spricht nur Chinesisch (oder was auch immer da alles so aus Fernost rübergeschwappt kommt).

    Langsam wird´s echt befremdlich hier.....

  • Das war ein kurzes Vergnügen: Die am 1. September 2023 gestartete vereinfachte digitale Kfz-Zulassung ("i-Kfz") ist offenbar größtenteils schon wieder gestoppt. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) wird voraussichtlich zwei Dritteln der deutschen Zulassungsstellen die Möglichkeit sperren, Autozulassungen per i-Kfz vorzunehmen. Der Grund sei mangelnde Sicherheit, berichtet die Automobilwoche unter Berufung aufs Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). Sie zitiert Florian Cichon, den Vorstandsvorsitzenden des Zulassungsdienstleisters Premiumzulasser, der davon ausgeht, dass fast 70 Prozent aller Behörden Zulassungen und andere Aufträge vorerst wieder nur in Papierform bearbeiten können.


    Sicherheitsmängel: Zwei Drittel der digitalen Kfz-Zulassungsstellen gesperrt
    Digitaldesaster i-Kfz: Die vereinfachte Online-Zulassung war erst im September an den Start gegangen, nun ist sie größtenteils schon wieder gestoppt.
    www.heise.de

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Wie sieht es dann mit dem W205 aus?

    Ich vermute mal, der hat seinen größten Wertverlust noch vor sich. Diese Autos gab es ja vor Kurzem noch neu. Und in Sachen Leistung ist er seinem Vorgänger auch nicht so wirklich überlegen. Außerdem ist das ja auch ein Turbo.

    Aber eine Mittelklasse-Limousine mit einem 6,2-Liter Hochdrehzal-V8 ist etwas, was es in der Form wohl nie wieder geben wird. :wat:

  • Ok. Kommt auch mal ein gescheiter C53 mit R6 oder V8 mit C63 zurück?

    Ich denke die spannendere Frage wird sein, wo man 2053 noch Benzin tanken können wird, mit dem man die Motoren noch betreiben kann.

    Ich habe keine Lust mit meinem W116 bei der Apotheke vor zu fahren, wie Bertha Benz, damit ich nicht liegen bleibe. xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich hätte es dann nicht so weit, wohne direkt in der Nähe von Wiesloch und könnte dann ihr dann mit meinem W116 Nacheifern. Allerdings ist die Stadtapotheke mittlerweile leider zu, Mist.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.