Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Richtig 8o Solange es keine Gefahr für die Umwelt durch (erkennbaren) Ölverlust und co darstellt geht es.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Wohingegen es unproblematisch ist, ein abgemeldetes Auto in der Einfahrt zu parken, ohne, dass ein Tor davor ist 8o

    Der hier steht schon gefühlt immer in Nachbarschaft. Seit aber ungefähr Herbst 2022 unbewegt (ca. da richtig aufgefallen, dass er immer an der gleichen Position steht). Seit dem Winter teilweise Moos, platte Reifen und Anfang des Jahres lief der TÜV aus :D

    Bisher nichts passiert, in der Seitengasse fährt niemals jemand Kontrolle.

  • Der hier steht schon gefühlt immer in Nachbarschaft. Seit aber ungefähr Herbst 2022 unbewegt (ca. da richtig aufgefallen, dass er immer an der gleichen Position steht). Seit dem Winter teilweise Moos, platte Reifen und Anfang des Jahres lief der TÜV aus :D

    Bisher nichts passiert, in der Seitengasse fährt niemals jemand Kontrolle.

    Wer mag einfach dem Ordnungsamt melden. Demnach wahrscheinlich schon abgemeldet, sonst wäre sicher bereits was passiert. Ort?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • sicherheitshalber noch als Fundsache melden

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Es gibt immer vielerlei Gründe warum ein Fahrzeug irgendwo steht, wenns zugelassen ist,man den Besitzer nicht kennt und es verwahrlost, sollte man es definitiv melden,da sehe ich nichts verwerfliches dran.


    Gruß Stephan

    Dazu habe ich eine tatsächlich rührende Geschichte zu erzählen. 100m von meiner Haustür entfernt steht ein rostfreies 202 T-Modell. Leider seit Jahren nichtmehr gefahren, mindestens seit drei Jahren nichtmehr. Ich fahre öfters dran vorbei und schaue jedes mal hin. Ist eigentlich meiner, nur als T. 744, Stoff schwarz, Elegance, Mopf.

    Leider zu nah am Baum geparkt, bzw gegengefahren. TÜV ist 2022 im April abgelaufen und das Auto steht dort auf Google StreetView so seit 2020.


    Vor einiger Zeit bin ich abends nur schnell los um mir eine Ecke Parmesan zu holen für Nudeln, da sah ich eine alte Frau, die den Wagen vom Laub befreit hat. Ich hab sie gefragt, ob das ihrer wäre. Ich hab ihr dann erzählt, dass ich mich schon lange wundere, warum der dort einfach steht und vergammelt, weil der in dem Zustand (Karosse komplett Rostfrei) einigermaßen was Wert wäre. Dann hat sie erzählt, dass der ihrem Mann gehört. Er fährt sein Leben Lang Mercedes und kann sich davon nicht trennen. Er ist schon lange todkrank, hat nichtmehr lange aber sie macht den Wagen alle paar Wochen noch sauber, weil das sein Schätzchen ist. In der Garage vor dem der Wagen steht, steht noch ein 73er Mercedes, aufgebockt unter einer Plane. Welcher genau, keine Ahnung. Sie hatte mir auch noch erzählt, dass der Wagen immernoch Angemeldet und versichert ist, sie sich aber nicht traut damit zu fahren. Zu der Zeit als er noch einigermaßen Fahren konnte, es aber so gut wie nie tat, wurde der wagen einmal besprüht. Das hat er damals noch bei Mercedes wegmachen lassen, was für ein "totes" Auto ja keinen Sinn ergibt. Am Ende musste ich mich fast zusammenreißen nicht zu weinen, weil mir sowas tatsächlich nahe geht, weil ich selbst die Bindung zu meinem Habe und durch den Grünen damals. Ich kenne also das Gefühl sich von dem geliebten Mercedes nicht trennen zu wollen. Ich habe ihr dann noch meine Telefonnummer gegeben und ihr versichert, dass, wenn sie jemals etwas mit dem Auto haben, ob es Waschen, Starten, Fahren oder so geht, ich ihnen gerne zu Verfügung stehe und dass, wenn sie ihn verkaufen würden, ich mich hier an das Forum wenden könnte und er in gute Hände gehen würde.


    Was lernen wir daraus: Die Bindung zu einem Auto kann durchaus mehr sein, als die meisten verstehen würden.


    Momentan laufe ich fast jeden Tag an dem Wagen vorbei und sehe beim Verfall zu. Tut irgendwie weh. Er wurde immerhin gebaut um gefahren zu werden. Das können Mercedes am besten.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Der Autohersteller aus Stuttgart will seine Modellpalette reduzieren. Das könnte das Ende vieler Kombimodelle bedeuten. Doch die Fahrzeugform hat treue Fans – auch im Konzern.


    Autoindustrie: Mercedes ringt um die Zukunft seiner Kombis
    Der Autohersteller aus Stuttgart will seine Modellpalette reduzieren. Das könnte das Ende vieler Kombimodelle bedeuten. Doch die Fahrzeugform hat treue Fans –…
    www.handelsblatt.com

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Weltweit gesehen ist Kombi halt irrelevant - bin immer im Ausland zufrieden, so wenig von diesen hässlichen Dingern (im Vergleich zu einer klassischen Limo) sehen zu müssen :D


    Gut, jetzt gibt's viele SUVs, aber das ein anderes Kapitel

  • Manchmal frage ich mich, was mit denjenigen Journalisten, die über Autos schreiben, nicht stimmt. Coupés und Cabrios werden seit Jahren immer weniger. Vor allem zweisitzige Roadster, oder kompakte, preisgünstige Sportwagen bietet inzwischen kaum noch wer an. Als Mercedes den SLK eingestellt hat, war das kaum einer Zeitschriften auch nur eine Randnotiz wert. Aber ausgerechnet, dass der Kombi auf dem absteigenden Ast ist, liest man immer wieder. Dabei ist das nun wirklich die Jack-Wolfskin-Jacke unter den Karosserieformen: Praktisch, robust und hässlich. Muss man solchen Pampersbombern echt ne Tränen nachweinen?

    Ich bin jedenfalls froh über jede Karre, die als Limo und nicht als Kombi ausgeliefert wird.