Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Habe heute morgen neben einem meiner Kollegen bei Arbeit an der Ladesäule eingeparkt. Einen den ich echt mag, mit dem ich echt gut zu recht komme. Der war schon klar vor mir da und irgendwie war was. Ich fragte ihn, als ich meinen Stecker gesetzt hatte, ob alles klar ist? Er sagte, nein, ich finde meinen Autoschlüssel nicht mehr. Da das Auto weiter fahren wollte war klar, der muss im Auto sein. So suchten wir beide vor uns hin und hatten den nach gefühlten guten 5 Minuten dann auch gefunden (darum soll es nicht gehen, da kann auch das Auto nichts für).

    Da ich dann aber diese Zeit drin rum krauchte fand ich wirklich erschreckend die Verarbeitungsqualität dieses fast neuen Hyundai Ioniq 5. Ein Auto welches nach Rabatten für rund 50.000€ zu erwerben ist (nein, der Kollege hat nichts falsch gemacht, weil über die Firma man dieses wirklich attraktiv leasen konnte). Hartplastik wo das Auge nur hinsah. Ich kann mich kaum entscheiden, ob der 10 Jahre alte Up (ja, alles etwas kleiner) besser oder schlechter verarbeitet ist. Aber das war ein Auto für gut 13.000€ ... da kann ich mit leben. Mercedes wird gerne schlecht gemacht, aber so schlecht war nicht mal die Ur-A-Klasse (W168). Und am Ende darf man nicht vergessen, so ein Auto kostet heute mehr als ich für meinen W213 vor gut 3 zahlte und das ist echt eine andere Welt.

  • Hartplastik hat mein Golf auch und ich werde nicht auf GL umrüsten, weil das geschäumte Armaturenbrett sonnenempfindlich ist, nach 30 Jahren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Gerade ist wieder unser Hausmeister mit seinem Laubbläser unterwegs, da denkt man immer, er steht an der Startline und will gleich los fahren.


    ich frage mich auch, für wen eigentlich die Mittagsruhe ruhe gilt, bei der Lärmschutzverordnung hat ja jeder Ort seine Eigene.

    Ein Nachbar erzählte mir, da ist extra mal die Polizei vorbei gekommen, bei ihm, weil er Rasen gemäht hatte.

    Der Witz, er wohnt an der Stadtgrenze, und der nächste Ort hat einen fließenden Übergang zu unserem.

    Mittagsruhe bei uns von 13-15 Uhr, im Nachbarort von 12-14 Uhr. Da hatte sich einer aus dem Nachbarort beschwert, und die Polizei wusste nicht nicht, das des Nachbars Straße schon zu unserem Ort gehört.

    Da hamse nur etwas blöd geschaut und sind wieder von dannen gezogen.


    Willkommen in Deutschland :lolt:

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Mittagsruhe gilt doch nur für Nachbarschaftslärm, oder? Hausmeister und Co. sind davon ausgenommen soweit ich weiß, sonst dürften ja auch keine Bauarbeiten usw. in der Zeit statt finden.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: