Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Die Heckleuchten sind Strange mit dem Warndreieck, und halt von EQS bzw EQE die schwarze Plastikflasche mit Bildschirmen drunter.

    Ansonsten gar nicht so ein schlechter Wurf, als Exclusive Interessant.

  • Fand den Vorgänger viel schöner. Von innen und von außen ein rund um schönes Auto in jeder Ausstattungsvariante. Der Mopf gefiel mir aber nur mit AMG-Line. das Coupé gefiel mir sogar deutlich besser als das S-Coupé

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Mir sind die neue Fahrzeuge zu viel Display. Das ist für mich schon "ein PC auf Rädern", was brauche ich TikTok und co im Auto . Vielleicht wird sich irgendwann mal die Meinung ändern.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Insgesamt finde ich sehr viel Evolution und wenig Revolution. Insgesamt recht stimmig. Einzig werde ich nicht ganz warm mit dem Übergang von Scheinwerfern in den Kühlergrill. Das geht in die Richtung vom EQE, den ich da auch nicht so toll finde. Und gefühlt sind irgendwie die Möglichkeiten so langsam erschöpft im Scheinwerfer irgendwelche LED-Striche zu machen.

    Fand den Vorgänger viel schöner. Von innen und von außen ein rund um schönes Auto in jeder Ausstattungsvariante.

    Von Innen finde ich, dass es beim 213 ordentliche Unterschiede gibt. Sowohl die Nummer mit dem Klavierlack, wie auch das Alu find ich nicht wirklich schön. Da konnte man aus meiner Sicht viel falsch machen und in entsprechenden Foren gibt es dazu auch echt viele Fragen, wie man das umgerüstet bekommt.

  • Von Innen finde ich, dass es beim 213 ordentliche Unterschiede gibt. Sowohl die Nummer mit dem Klavierlack, wie auch das Alu find ich nicht wirklich schön. Da konnte man aus meiner Sicht viel falsch machen und in entsprechenden Foren gibt es dazu auch echt viele Fragen, wie man das umgerüstet bekommt.

    Mit den Ausstattungslinien habe ich mich falsch ausgedrückt. Das hat sich eher auf außen bezogen, sprich Exklusiv, Avantgarde und AMG find ich alles sehr gut gelungen, den Exklusiv-Grill finde ich beim Mopf dann aber total bescheuert. Innen ist Klavierlack und Alu für mich auch raus, da gibt es aber genug andere Hölzer aus denen man wählen kann, selbst klassisch Wurzelnuss fand ich sehr angenehm:



    Meine liebsten Ausstattungen sind aber braunes Leder mit Esche offenporig schwarz, rotes Leder mit Esche offenporig schwarz oder schwarzes Leder mit Esche offenporig braun.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Meine liebsten Ausstattungen sind aber braunes Leder mit Esche offenporig schwarz, rotes Leder mit Esche offenporig schwarz oder schwarzes Leder mit Esche offenporig braun.

    Esche offenporig ist eindeutig auch mein Favourit. Beim Wurzelholz empfinde ich es immer als unharmonisch, dass diese neben grauen Kunststoffen liegen.


    Ist am Ende aber alles Geschmackssache, da gibt es kein richtig oder falsch. Aber ich empfehle immer nur, sich die Alternativen gut anzusehen. Da kommen viele leider erst hinterher drauf.

  • Diese Woche wurde die Imperia in Konstanz 30 Jahre alt. Wer sie nicht kennt

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Imperia_(Statue)

    Die Stadt wollte das Ding weghaben, aber damals gehörte der Hafen der Bundesbahn und deswegen hatte die Stadt da nichts zu sagen. Auch wurde die Imperia mit einem Schiff der DB aus Friedrichshafen bei Nacht und Nebel angeliefert. Heute wäre das undenkbar zu entfernen, wobei den überzeugten Frommen ist nicht zu trauen, die sind hinterhältig.


    Interessanterweise hatte sich das Erzbistum Freiburg unter Erzbischof Saier negativ dazu geäußert. Ausgerechnet Missbrauchsvertuscher Saier kann man sagen.


    Mal was zur Technik dahinter

    SKF schmiert Konstanzer Kurtisane
    „Imperia“ ist neun Meter groß, 18 Tonnen schwer und dreht sich mit Hilfe eines Rundtisches innerhalb von vier Minuten einmal um die eigene Achse. Der Rundtisch…
    www.konstruktionspraxis.vogel.de

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P