Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Hab aber keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben. Ich denke mal, da hat man bei Wechsel der Zylinderkopdichtung irgendwie Mist gebaut. :wat:

    War da nicht was, wenn man den Kettenspanner falsch einsetzen? Da muss irgendwas vorher noch gemacht werden, habe es nicht auswendig auf dem Schirm. Aber einfach "rein-raus" geht nicht.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Beim Thema Erdgas sind sie sensibel. Es gibt da unschöne Geschichten mit den Erdgas Tourans die einfach mal "bumm" gemacht haben. Daher würde ich das darauf zurückführen.

    Ein wenig würde ich es natürlich auch drauf zurückführen, vor allem weil es vermutlich irgendwann wer entschieden hat und das heute nur noch Peanuts sind, die keiner mehr hinterfragt.

    Und ja, da ich sehr lange dabei bin, kenne ich alle "Bumms". Aber ich kenne keinen, wo nicht rückblickend maßgeblich der Besitzer auch seine Finger mit im Spiel hatte. Ganz prominent war da der Touran in Wolfratshausen. Aber hinterher stellte sich raus, der Depp war schon bei VW und die hätten die Gasflaschen voll auf Kulanz getauscht, aber nicht die Kunstoffabdeckung darüber, die er sich selbst kaputt gefahren hat. Das hat er nicht eingesehen und hat das alles ausgeschlagen. Und dann hat es den Doppel-Bums gegeben.

    Ähnliches als ein Audi hoch gegangen ist und dann rückblickend ein absolut unfachgemäßer Unfallschaden dahinter stand.


    Aber so oder so, niemand sagt, dass der Hersteller das bezahlen muss. Ich fand schon im Jahr 2007 bei meiner 7 Jahre alten A-Klasse ein Entrostungsangebot extrem kulant, aber das setzt einfach noch echt einen drauf. Ich bin echt in allen möglichen Autoforen unterwegs und finde kein vergleichbares Verhalten.

  • die Beiträge unserer Medien, nun ja,


    Thema: KI könnte 300 Millionen Jobs vernichten


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…hten-article24047500.html


    ...Insgesamt könnten fast 20 Prozent aller US-Arbeitnehmer ersetzt werden, weil mindestens die Hälfte ihrer Aufgaben besser und schneller von KI-Modellen wie ChatGPT erledigt werden könnte. Berufe mit starkem Bezug zur Informationsverarbeitung - PR-Spezialisten, Gerichtsreporter und Blockchain-Ingenieure - seien am meisten gefährdet, Motorradmechaniker, Köche und Bohrarbeiter am wenigsten.....


    Warum nicht gleich, diese Traumberufe sind gefährdet. :-))


    Wenn man solch einen Artikel irgendwo her nimmt und nur übersetzt, sollte man vielleicht mal überlegen, und anpassen an die nationalen Gegebenheiten, etwas mehr Nachdenken, wäre auch nicht schlecht.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Eigentlich alles nicht so neu, die Arbeitswelt hat sich schon immer geändert und wird es auch weiter tun. Eigentlich ist es nur ein weiterer Schritt im Rahmen der Automatisierung. Und die hat am Ende den Wohlstand ermöglicht, den wir heute sehen.

  • Nettes Bild ..... passt zum Völkerball . Die Trampoline schafft das schon .....


    Wir können ja nur hoffen das sie brav von Zetteln abliest ..... Vorrangige wichtige Nachrichten in China: Der Wasserstand im Jangtsekiang ist leicht angestiegen ....


    Wird sie Uiguren mitbringen oder Visa verteilen .....?

  • Naaa, habt ihr heute schon alle schön angegrillt? Das Wetter geht ja in die Richtung, in NRW zumindest. Hab vorgestern schon angegrillt

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.