Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • So viele gibt es nicht. Kenne da nur die alten polnischen und die mit anderer Schrift von dem kleinen Ländlein bei Schweiz (grad blackout, Name fällt net ein). Da ist ja aber so nen Wappen mit drauf.

  • So viele gibt es nicht. Kenne da nur die alten polnischen und die mit anderer Schrift von dem kleinen Ländlein bei Schweiz (grad blackout, Name fällt net ein). Da ist ja aber so nen Wappen mit drauf.

    Du meinst Liechtenstein ;)


    Aber ja, das L im polnischen ist praktisch nur ein rechter Winkel, das L auf dem Nummernschild war aber wie bei mir noch mit diesem kleinen Extra"häkchen". Oder vielleicht ist es doch Liechtenstein und das sind die neuen?


    EDIT: beim nachlesen zum Kennzeichen aus Liechtenstein ist mir direkt das Ausschlusskiriterium entgegen gesprungen: das gesehene Kennzeichen fing nicht mit "FL" an (wie es jedes in li tut)

    I hate that it seemed you were never enough

  • Mal eine kurze Frage so am Rande: Hab im Außendienst ein Kennzeichen gesehen, welches ich nicht kenne. Schwarzes Blech, ohne Landesflagge, ohne EU Wappen und mit weißen Buchstaben. Was könnte das sein?

    kein gelbes Kronensymbol drauf? Dann würde ich Liechtenstein tippen. Das sind die einzigen, die mir so einfallen. Das fängt mit FL an.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wie gesagt, kein FL am Anfang, kein Wappen drauf, einfach wie so'n altes polnisches, nur das die Schriftart- position und Neuheit eine andere ist.


    Evtl. NL-NATO Kennzeichen?


    https://en.wikipedia.org/wiki/…emers_VN_in_Nederland.JPG


    Es hatte halt links den ganzen Krempel nicht, aber auch am Ende das N alleinstehend und die sonstige Anzahl an Zeichen und deren Anordnung passt auch.

    I hate that it seemed you were never enough

  • "Der Kunde wollte, dass sein wunderbarer Freak aussieht wie ein 1990er 190 E 2.5-16 Evolution II." Und dann fehlt auf den finalen Bildern die heckseitige Theke. Für die Umbaukosten hätte er einen 2.5-16V mit nachgerüstetem EVO II Bodykit als Originalteilen bekommen können plus Rausgeld. Oder sich mit nem Evo I zufrieden geben, der noch unter 100.000 liegt.

    Je nach Umbaukosten ist der originale Evo II Nummer 295 grade auf mobile für 159.000€ zum Verkauf. Da hätte man dann auch garantierte Wertsteigerung ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • garantiert ist im Young-/Oldtiner-Markt gar nichts. Da sieht man bei den völlig überbewerten Porschefahrzeugen. Die gehen gerade schwer runter im Preis.


    Es gab doch einige Aktionen mit V8 im W201, aber wer mal den Motorraum mit dem OM602 Turbo sah, der weiß, was das für eine Fummelei war (alternativ mit dem M103). Und solche Schwachsinnsaktionen verbrauchen nur eine Menge Geld, zum Glück nicht meins.


    Zitat

    Alte Baby-Benze auf neueren AMG-Benzen? Daran könnten wir uns wirklich gewöhnen ...

    Wollen wir uns daran gewöhnen? Brauchen wir das?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • als Projekt voll cool.

    Brauchen nein.

    Finde ich absurd w201 hatte nie richtig Leistung außer die 6ender von brabus und amg. Die 4ender ob 16v oder net sind stumpfsinnige drehzahlorgeln ohne Leistung. Immer wieder werden die nachfolgmodelle gerupft um dem 190 e Leistung einzuhauchen.

    Find ich nicht gut, hat auch nichts mit der Leidenschaft 190e zutun.


    Gruß Stephan