Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Ja genau... war bei 2/3 und hatte 490km...


    Und auf der Fahrt nach Polen ist die ersten 200km gefühlt gar nix passiert...


    eventuell muss ich jetzt auch noch weniger fahren wegen möglicher Ersatzteile :|

    I hate that it seemed you were never enough

  • Das mit der Tanknaddel ist nicht nur beim 202 so. Mein Audi z.B. kann das auch. Und im letzten Viertel kannst du an der Tankuhr die Gaspedalstellung ablesen... ^^


    Zum Thema "Opel": Es hat seine Gründe, warum die an die Franzosen verschachert wurden und kein deutscher Hersteller daran Interesse hatte. Opel ist nur was für Masochisten. Und da gibts tatsächlich welche, die finden die Autos auch noch toll, haben "nieeee Probleme" usw. Ja gut, wenn ich mir alle 3 Jahre nen Neuen hole und der dann nur in der Garage steht... Übrigens: soooooo toll waren die Opels der 70er auch nicht, da wird heute vieles verklärt ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Opel gabs in meinem Leben vier Stück: Kadett C, Ascona B, B-Rekord und den legendären C-City meiner Freundin, die ihn 10Jährig mit 6870km von ihrem Opa bekam. Alle liefen hervorragend, als ich dann aber die ersten zwei bis vier Jahre alten Omega oder Vectra bei meinem Händler sah, war es mit meiner Begeisterung vorbei.

    Ich war mit Ford ganz zufrieden und empfand die Konstellation "W202 fürs Hobby und neueres Modell für den Alltag" als seinerzeit glücklich (Mondeo von 2004 und mindestens ein W202 dazu), deswegen dachte ich mir nichts bei und vermutete, dass einer der letzten Omega ein guter Kauf sein dürfte, zumal aus erster Hand vom Rentner, sehr gut gepflegt und gewartet, wenig gelaufen und mit kleinem Vierzylinder. Ich dachte mir - vielleicht ist das für mich ein Einstieg in die Opel-Welt und wenn der Omega gut ist, kann man ja hinterher für den Alltag wieder einen Opel kaufen, um die C-Klassen zu schonen.


    Inzwischen weiß ich, warum mich alle vor Opel gewarnt haben - inklusive meiner ehemaligen Lehrerin, die ich eine Woche vor dem Kauf des Omega beim Klassentreffen neben mir am Tisch sitzen hatte, wo wir irgendwie auf den anstehenden Autokauf zu sprechen gekommen sind.

  • also mein Omega lief Jahrelang im Winter, ohne Service etc. Problemlos. Und hätte ich für nen Taler die Schweller für den Tüv neu schweißen lassen vom Freund, wäre der vermutlich weitergelaufen :D

    So ist das eben.

  • ich könnte die Schuld beim Bauamt oder Stadtplanungsamt suchen, da der Bebauungsplan einen sehr bescheidenen Straßenausbau vorsah, oder aber bei den Anwohnern, die so eng an den Parkstreifen ihre Hecke samt Zaun hin packten. Aber nein, ich bin war zu unvorsichtig (und zu unerfahren) und hab beim Parkversuch mein Auto gegen einen Zaunpfahl gesetzt. Kann einfach nicht parallel einparken X/

    I hate that it seemed you were never enough

  • ... und dazu genau auf ne Kante oder sogar Ecke, dann konzentriert sich die Energie.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter