Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Vergaser im Diesel wüsste ich jetzt keinen… das waren doch alles Vorkammer geladene Systeme?

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Ich dachte die Emojis reichen als "Ironieschild" aus ;)


    Gestern bei nem Kumpel nach nem W204 Coupe geschaut. Sifft am Schaltgestänge oben dermaßen raus. Ordentlicher Ölverlust. Hardyscheibe ist schon "angeweicht" und es fehlen 2 Stücke vom Gummi. Also Dichtungen und Lager besorgen, eine neue Hardyscheibe liegt tatsächlich noch im Keller vom 210er, Getriebelager auch mal neu nach ölgetränkten 230k km. Öl schon wieder ergänzt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Meine Mom sagte mal du musst die Zündkerzen erneuern :crazy: .Es war mir im Diesel vor meinen Kumpels so peinlich,es herrschte einfach betroffenes Schweigen während der Fahrt :grimancing:

    Ich war mal mit meinen Kumpels in meinem ehemaligen Alfa Giulia Super 1,3 unterwegs; muss so um 1974-75 gewesen sein.


    Und das Teil, so gut es auch lief, hatte ab und zu bei Volllast kurze Zuendaussetzer.


    MIt im Auto sass ein echter Nerd (Banker) und der hatte von Autos absolut keine Ahnung.


    Da meinte er doch ganz trocken....da fehlt bestimmt ein Takt; bezogen auf den 4-Takt Motor :dontSee:


    Wir konnten uns vor lachen kaum halten, bis wir ihm erklaerten was es mit einem 4-Takt Motor auf sich hat.


    LG Werner 8)

  • Heute etwas eher von der Arbeit nach Hause, und dies wollte ich gleich verbinden, mit der Abholung von einigen Kleinteilen bei Mercedes ( wo ich immer bestelle )

    Liegt nicht unbedingt auf dem Nach Hause weg.

    Ich reite da 13.15Uhr auf dem Hof und da wird mir gesagt, der Kollege für das Lager ist gerade zur Mittagspause, ich solle doch 45 min warten.

    Da denke ich mir so, ist aber eine späte Mittagspause, jeder muss seine Mittagspause machen, dass ist richtig und wichtig. Wenn dann aber für die Zeit, der Teileverkauf nicht besetzt ist, sollte man vielleicht einfach die Öffnungszeiten so kenntlich machen, das man das einplanen kann.


    Die Teile waren bestellt, mir wurde auch gesagt, dass sie abholbar wären, also liegen sie bereit, es muss nur noch die Rechnung raus und fertig, hab es ja schon oft genug gesehen.

    Der Standort hat 3 Mitarbeiter für das Lager, die sich den Tag aufteilen. Bei den Öffnungszeiten wären schon 2 Mitarbeiter gerade so ausreichen, würde davon noch einer Krank werden, könnte einer dies nie alleine abdecken. das dann einer der restlichen Kollegen einspringt, müsste doch sicher machbar sein.

    ( oder bin ich der falsche Kunde, wenn ich ein Auto kaufen würde und nicht nur Teile für 20€ )


    Verkauf Teile und Zubehör
    Mo-Fr 07:30 - 18:00 Uhr
    Samstag 08:00 - 12:00 Uhr


    Beim nächsten mal muss ich wohl anrufen und fragen, wenn die Mitarbeiter ihre Mittagspausen machen wollen, das ich davor oder danach erst komme.

    Sonnst komme ich immer so gegen 15-16 Uhr, oder Sa früh, da ist es kein Problem.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Da kann ich bei meinem Autohaus nicht klagen. Komme in der Regel auch nur für Teile, nur einmal für den Schiebedachrückruf am 211er. Gab das letzte mal sogar was zu Trinken gebracht für 5min Wartezeit bis die alles auf dme Tresen liegen hatten (Kleinkra für insg. 5 Sterne).

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Nochmal zu dem "W114 Diesel mit Bosch D-Jetronic": Solche Fehler werden gemacht, weil den Leuten schlicht die Zeit fehlt. Wenn man eine Stunde hat, um einen Artikel zu schreiben, und passende Copyright-freie Bilder zu suchen, dann ist einfach keine Zeit für aufwändige Recherchen. Und wenn man sich nicht zufälligerweise richtig gut mit dem Thema auskennt, dann sind falsche Angaben kaum zu verhindern.


    Was das für jene Nachrichtenportale aus der rechten Szene, die der eine oder andere hier gerne mal Politik-Thread verlinkt, bedeutet, könnt ihr euch ja vorstellen. Wenn jemand nebenberuflich und als One-Man-Show seine eigene Nachrichtenplattform betreibt, ist klar, was dabei auf der Strecke bleibt: Seriöser Journalismus. Das ist unter derartigen Bedingungen einfach nicht leistbar. ;)

  • Über unseren einen Verteiler der "Hetz-Nachrichten" inklusive Sprachduktus der rechten / Reichsbürgerszene müssen wir uns ja nicht weiter auslassen.


    Gestern den 202 vom Service (Zündkerzen, Filter, Öl) und neuer Vorderachse (einmal alles von Lemförder bitte) wieder abgeholt. Auto lief vorher rund, hatte nur im Kaltstart Leerlaufschwankungen.
    Lief dann bei Abholung komplett unrund, null Leistung, Fehlzündungen gab es gefühlt. Tolle Überraschung und auf dem Rückweg gleich einmal eine SD rangehangen. Ergebnis LMM, keine Fehlzündungen (ist wohl die aggressive Lambdaregelung). MKB wurde vor zwei drei Jahren neu gemacht, Kabelbaum Drosselklappe ist noch alt.

    Ich kenne die ganzen Threads:
    RE: C280 nimmt kaum Gas an
    C280 R6 / Ruckeln, Zündaussetzter, Motor geht aus!
    RE: Leistungsabfall, Ruckeln....LMM, Lambda?
    Vorgehen bei Ruckeln, schlechter Gasannahme, hohem Verbrauch, Leistungseinbußen, schüttelndem Leerlauf- Benzinfahrzeuge

    etc.

    Teste jetzt einmal mit nem neuen Pierburg LMM (100 Euro), ob es etwas bringt. Denn der Bosch LMM kostet nicht mehr wie von mir hier beschrieben 300 Euro, sondern geht bei ATP / Bandel und Co bei knap unter 600 Euro los wtf, Mathies will fast 800:
    RE: Bosch HFM Luftmassenmesser


    Daher die Frage, hat jemand eine gute Quelle für den originalen 0 280 217 500 ?
    Ich konnte einen auf ebay für 399 finden.

  • Neuere M104 haben den LMM 0 280 217 517, der kostet ca. 100 € und hat einen anderen Stecker. Weiß nicht, ob die Kennlinie anders ist. Aber man könnte es ausprobieren (Adapterkabel basteln) und die Lambdaregelung usw. beobachten.

  • Neuere M104 haben den LMM 0 280 217 517, der kostet ca. 100 € und hat einen anderen Stecker. Weiß nicht, ob die Kennlinie anders ist. Aber man könnte es ausprobieren (Adapterkabel basteln) und die Lambdaregelung usw. beobachten.

    Danke für den Tipp, ich möchte nicht basteln. Fahre da eher den original Fetisch. Falls der Pierburg die Lösung ist, suche ich nur nach der günstigsten Lösung den durch OEM Bosch zu ersetzen / mir einen auf Lager zu legen. :thumbup: