Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Klar sind sie das. Vor allem darin eine stabile Versorgung hinzustellen. Wobei wir da ja auch immer weiter abbauen.

    Und von Wärmepumpen haben die am Äquator vermutlich auch nicht so viel Ahnung.

    eine umgekehrte Wärmepumpenheizung ist? Genau eine Klimaanlage. Das können nämlich auch einige Wärmepumpen, die arbeiten als Klimaanlage. Da muss lediglich die Arbeitsrichtung vertauscht werden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also welche Art von Fachkräften man sich ausgerechnet aus Kenia (!) erhofft, ist mir ebenfalls schleierhaft. Das ist ein Dritte-Welt-Land. Die meisten Menschen dort sind Selbstversorger, jeder Vierte bis Fünfte kann noch nicht mal lesen und schreiben. Es gibt in dem gesamten Land, das fast 50 Millionen Einwohner hat, keine 10 Universitäten. Eine Berufsausbildung wie in Deutschland gibt es dort nicht. Es existieren private Institute, an denen man sich für gutes Geld ausbilden lassen kann, wenn man es schafft, das zu bezahlen. Aber in aller Regel bekommt man von seinem Arbeitgeber beigebracht, was man für seine Tätigkeit wissen muss.

  • eine umgekehrte Wärmepumpenheizung ist? Genau eine Klimaanlage. Das können nämlich auch einige Wärmepumpen, die arbeiten als Klimaanlage. Da muss lediglich die Arbeitsrichtung vertauscht werden.

    So stellt es sich wahrscheinlich auch die kenianische Fachkraft dafür vor.

    Nein, der komplizierte Teil fehlt da vollkommen. Und der fängt da an, wenn das Ding vereist. Im Winter leider ein gängiges Problem und Heizungen braucht man wann?

    Da hat sich in den letzten Jahrzehnten tatsächlich eine Menge getan (das ist das echte Know-How dahinter). Vor 20 Jahren waren das solche Maschinen mit recht simplem Heizstäben, die gar nicht mal selten, wenn es kalt war, kaum über den Wirkungsgrad von 1 einer reinen E-Heizung in ihrem Nutzungsgrad hinaus gekommen sind.

  • gebrauchte Ersatzteile in Dubai


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da frage ich mich, würde sich es lohnen, manche Teile zu importieren?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Zitat: Da frage ich mich, würde sich es lohnen, manche Teile zu importieren?


    Denke schon, denn die Spedition Pangaea Speed hier in Dubai nimmt gerne Teilladungen in ihren Container nach Bremerhaven mit.


    Habe das schon mal vor einiger Zeit mit dem Inhaber, Thomas Buse, besprochen; das waere kein Problem.


    LG Werner