"König Kunde" - Überleben in der Servicewüste

  • Ach da fällt mir noch eine Anektdote ein :)


    Fall 1:
    Der Kauf meines W211. Den sah ich damals auf der Internetseite von MB FFM. Ich rief gleich morgens dort an und fragte wie es aussehen würde wegen Besichtigung / Probefahrt. Man vereinbarte einen Rückruf des zuständigen Verkäufers und der kam 2-3 Stunden später auch (ähä!). Dabei kam raus, dass der Wagen noch in der Aufbereitung ist und deshalb noch nicht besichtigt werden kann.
    Bin dann mittags trotzdem hin gefahren. Kam da gerade aus der Firma und hatte noch den Anzug etc an. Da hab ich einfach den erst besten Verkäufer angesprochen und ihm geschildert, dass das Auto das ich suche noch in der Aufbereitung ist und ob ich nicht einfach einen anderen Diesel W211 fahren könnte um ein Gefühl dafür zu bekommen. War überhaupt kein Problem, der Wagen wurde sogar extra per Aufzug aus dem 1. Stock geholt und ich konnte bis Feierabend damit rumgurken...


    Fall 2:
    Wieder Frankfurt.. damals war der W211 gerade frisch schrott. Bin Samstags mit meiner Freundin zur selben Ausstellung gefahren und fand dort einen ML den ich gut fand. Hab dann direkt die Verkäuferin angesprochen, diesmal allerdings in Wochenend-Schlabberklamotten. Ich fragte ob ich den mal fahren könnte um ein Gefühl für den ML zu bekommen weil ich nicht wüsste ob mir der zusagt.
    Die "nette" Verkäuferin meinte dann das ginge nicht. Sowas würde man prinzipiell nicht machen, ich müsse schon konkret das Auto kaufen wollen bevor ich es fahren darf. Ich fragte dann wie ich ein Auto kaufen soll das ich nicht mal gefahren bin. Darauf entgegnete sie dann, dass so ein ML ja wahrscheinlich eh nicht das richtige für mich wäre und ich doch eher nach einer C-Klasse schauen sollte etc pp..
    Als ich dann auf dem ML bestand meinte sie ich müsse mich an die Kollegen von den Neuwagen wenden (in Frankfurt ein ganz anderer Standort), die hätten ja schliesslich genug Autos zum Fahren da und würden sich dann um mich kümmern.



    Äääähhh.... xD

  • Julian, deine besch**ne Besserwisserei geht mir langsam auf den Sack


    Würde mir nicht anders gehen bzw. das schlechter Wissen deinerseits würde mir vor allem an deiner Stelle auf den Sack gehen.


    Denn das was du hier in Bezug auf das Verhalten des Autohauses als Super-größten anzunehmenden Unfall bezeichnest ("Supergau war, das das Fzg nicht mit neuem TÜV verkauft wurde"), wäre eine vollkommen sinnfreie Aktion gewesen. Das ist nunmal Fakt.


    gruss

  • Gut - damit hat sich das Thema dann auch erledigt.


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    • Offizieller Beitrag

    Fräggi, ich hoffe ich kann mich auf Dich verlassen. Du weißt schon, der Livestream aus dem Supermarkt. [Blockierte Grafik: http://www.mietzmietz.de/wcf/images/smilies/paparazzi.gif
    Nur so wird es für uns möglich sein den Service zu beurteilen. ;)



    Es ist auch nicht so wie einige mich hier verstanden haben. Ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit dem Service deutscher Einzelhändler oder Dienstleister.
    Das war einfach nur das absolute Negativbeispiel aus meinem "Umfeld".


    Im Endeffekt passiert doch folgendes...
    Ich werde mich zwangsläufig für eine andere Sorte Mineralwasser entscheiden, denn alle anderen Produkte gibt es auch im Getränkemarkt 600m weiter rechte Seite. :D


    Eigentlich muß das doch von selbst in die Köpfe der Angestellten gehen. Die können doch nicht ernsthaft glauben das sie mit ihrer Verhaltensweise eine langjährige Kundenbeziehung aufbauen. Die Bratzen die da arbeiten kriegen mit Sicherheit keinen neuen Job mehr.


    Vor ein paar Jahren gab es dort eine Überflutung. Wenn alles so bleibt wie es ist bezweifle ich das sich ein erneuter Aufbau lohnen würde.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12126078rz.jpg]


    Kleine Sünden bestraft der liebe Gott eben sofort. :S

  • Hi zusammen.


    Montag habe ich mir einen ANzug bei Breuninger gekauft.
    Da wird man ähnlich wie bei P&C direkt betreut, zumindest in der Anzug, hemden und Mantel-Abteilung.
    Ich finde das recht angenehm. Binnen 20 Minuten habe ich mir einen Anzug gekauft.
    Ging diesmal leider nicht schneller, weil ich aus meiner Standardgröße raus gewachsen bin und somit 3 Anzüge anprobieren musste.


    Normal bin ich da immer zum gleichen Hersteller hin, nahm die gleiche Größe wie beim letzten mal, anprobiert und war binnen 10min wieder weg. ;)



    Kaufe auch immer beim kleinen Bäcker um die Ecke ein. Werde da auch immer sehr nett betreut.
    In Supermärkten werde ich eigtl auch immer nett bedient. Wenn nicht, dann kann man ja immer noch ein:


    "Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden" oder "Würden Sie mir dies bitte noch einmal erklären" einschmeissen. :D


    Es stimmt schon, deren Jobs würde ich auch nicht haben wollen. Kann daher schon die Motivation des einen oder anderen teilweise verstehen.



    Daniel,
    auf die Probefahrt im gebrauchten ML hätt ich definitiv bestanden. Und zwar mit Unterstützung Ihres Vorgesetzten.
    "Ich kann verstehen, dass Ihre Entscheidungsbefugnis knapp über der eines 204 ist, daher verbinden Sie mich bitte jetzt! mit Ihrem Vorgesetzten."



    Schade, dass hier Posts gelöscht wurden. Kann somit gar nicht mehr alles nachvollziehen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ich kann nicht über unfreundliche Verkäufer klagen, ich werde stets gut bedient, egal wo.
    Ich bin letzte Woche in die neue Wohnung eingezogen und alle Geschäfte in der Nähe sind super und freundlich.
    Ganz besonders meine neue Lieblingsbäckerei ist :thumbup: :thumbup:
    Jeden morgen scherze und flirte ich nett mit den Verkäuferinnen und heute hat die eine mir sogar selbstgebackene Müsliriegel geschenkt 8o
    Hab´s aber erst auf der Arbeit bemerkt beim Tüte auspacken und war angenehm überrascht.
    Ich werde mich morgen früh lieb bedanken. Da sind 6 grosse Riegel drin und ich denke die Kosten dort bestimmt 3 bis 4 Euro.
    Die Mädels haben jeden Tag eine neue Spezialität zum normalen Sortiment und wirklich ALLES ist selbstgebacken also nix mit Tiefkühl oder Fertigteig :rolleyes:
    Ich werde stets darauf hingewiesen was ganz besonders frisch ist (klar die wollen ja auch Kasse machen).
    Gestern noch warmer Zwiebelkuchen und heute ganz ganz frische gefüllte Kreppel (Berliner) mit Vanillecreme oder Marmelade.
    Einfach genial und meinen Kollegen habe ich auch was mitgebracht. Selbstredend von beiden Kreppelsorten :D
    Grade hat Kollege T. den letzten verdrückt :whistling:

  • Hi Daniel :) hab´keine Frau aber eine Freundin und habe ihr die Bäckerei schon wärmstens empfohlen aber sie schmiert sich weiterhin ihre Pausen-Brote zu Hause selber :P
    Nee die jungen Bäckerinnen sind wirklich super nett und bei denen schmeckt alles so gut ich kann mein Glück noch gar nicht fassen.
    Da schmeckt man die Handwerkskunst raus und mir gefällts. Ich freue mich schon aufs frische Rosinenbrot morgen früh.
    und meinen Kollegen gefällts auch. Das sind zwar keine T-Rex aber trotzdem Vielfraße mit annähernd so viel Hunger :D Wenn wir Döner holen nehmen die immer mindestens 2 Stück 8|
    Es heisst den anderen Döner esse ich später... aber später ist bei denen 5 min nachdem der erste vertilgt wurde...