Ich antworte jetzt mal als Händler, obwohl ich es eigentlich nicht möchte.
Du kannst sicher verstehen das es ganz viele Leute gibt die einen C63 (nein habe keinen) probefahren möchten.
Das Autohaus lebt von Verkäufen und nicht davon jedem "x-beliebigen" (das bist Du dann nunmal am Telefon) Interessenten eine Probefahrt anzubieten.
Jeder vernünftige Verkäufer möchte sich erstmal einen persönlichen Eindruck vom Kunden verschaffen.
Hier gilt es abzuwägen ob konkretes Interesse vorhanden ist...unter anderem klären bspw wir sämtliche Modalitäten vorher ab. Die Kunden verstehen das auch.
Inzahlungnahme? Barkauf? Finanzierung?
Nur mal so als Beispiel...was bringt es dem Autohaus Dir eine Probefahrt anzubieten, wenn sie noch nichtmal wissen ob ihr theoretisch überhaupt auf einen Nenner kommt.
Es geht nichts über persönlich vorstellig werden und ein Gespräch mit dem Verkäufer zu führen.
Natürlich hätten sie Dich wohl trotzdem mal zurückrufen sollen...ich denke es ist Voreingenommenheit seitens dieser Mercedes NL, welche ich teilweise halt eben nachvollziehen kann.